Neue Squier Serie: "Classic Vibe"!

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Sry, aber für das Geld würde ich keinen Squier der Welt kaufen, wie gesagt, das sind sie einfach nicht wert, am Ende des Tages.

... ich lass das mal unkommentiert :D


Ich hab neulich bei meinem Händler nachgefragt wegen den Gitarren und gleich mal 2 Stück von denen zur Ansicht bestellt.
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0303000503

Lt. Aussage des Händlers kann es da schon Oktober werden, das gilt auch für die Bässe.
Die Klampfen werden derzeit schon gelistet für knapp 360€, ich müsste 300€ abdrücken....

...heisst, dass eben der Preis wie immer sehr hoch gegriffen ist und mit erscheinen wird dieser recht schnell fallen, das war bei den deluxe Gitarren und VMs ähnlich.

Also, ruhig bleiben und abwarten.

In meinen Augen wirklich wunderbare Instrumente, vll. kauf mich mir wieder einen Bass, da mir zum kompletten arrangieren eben einer fehlt.

Ich bin zwar kein Bassvirtuose, dafür kann ichs an den Drums so richtig krachen lassen und Gitarrenmäßig gehts auch so leidlich....

Damit liesse sich das vll. kompensieren.

Also am decal würde ich nicht rumkratzen :redface: ....
Ich habe keine Scham damit unter die Leute zu gehen.... - aber ich geh ja eh nicht unters Volk mit einem Instrument das vorm Bauch am Gurt hängt....

Und hinter nemm Drumset kann man sich gut verstecken, aber hörbar bleibt man :D

Ich find die Bässe klasse, Squier dreht so richtig auf....

Und wenn dann zufälligerweise noch so ein netter Hals wie an meiner blonden Schönheit dran ist, wirds eng in der Hose....

http://mdalu.md.ohost.de/Squier_dlx_Strat/Squier_dlx_pmw.html

Ich bleib hier dabei, sehr interessant.
Ausserdem sind Basser ja die besten Freunde des Drummers und nicht so zickig... ;)
 
... heftige Preispolitik......

Andreas

Die Amis ticken einfach nicht richtig, was ihre Vorgaben an europäische Vertriebe angeht.
Ist nicht nur bei Fender so....lächerlich....zum Kotzen.

Als wenn wir hier noch mit Fellen um den Bauch in Astgabeln sitzen würden....
 
Also wenn die Preise nicht fallen, dann sind die für mich auch gestorben...Da kann man sich ja genausogut nen SX oder eben die Squiers aus Amerika importieren.

Aber ich hoffe natürlich, dass die Preise noch fallen...

Gruß Williboyd
 
Vom Listenpreis in Amerika her sind die Teile etwa 20 Dollar über dem nächstverwandten VM Modell angesetzt, ich nehme an es wird sich dann also auch hier relativ schnell auf VM Preis + 20 Euro einpendeln, wenn die Teile erst mal zu haben sind...
 
Also der große T hat die CV Bässe jetzt alle mit 348,- gelistet. Ich tippe mal, dass das kurz nach Einführung nochmal n 20er runter geht...
 
Ja, die Welt hat deine Botschaft vernommen. ;)
 
Ja, die Welt hat deine Botschaft vernommen. ;)

:redface: nerven will ich ja echt nicht und ne Kristallkugel hab ich auch nicht könnte aber sein, dass die noch n Tacken günstiger werden, also nicht kaufen, sondern abwarten!

Das haben wir ja voll drauf :D
 
Werden sie ganz sicher, weil es immer so war.
 
Ich freue mich schon sehr darauf den neuen Squier Classic Vibe gegen meinen 51 er RI Fender zu testen.
 

Anhänge

  • fen4.jpg
    fen4.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 136
  • 3classic vibe precision 50th.jpg
    3classic vibe precision 50th.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 138
Besser aussehen tut der Fender, imo.
 
stimmt, sieht "vintagiger" aus :D
ne, mal im Ernst, das Blau kommt nich gut beim Squier
 
Außer man is Steve Harris und dat Teil hat Bindings. :D
 
Wenn die Precision-Bässe in anderen Farben rauskommen, geh ich mal antesten :D
 
Der Squier Classic Vibe 50th Bass wird vermutlich im original so aussehen wie dieser restaurierte Fender:

Telecaster Bass








.
 
Nach langem lesen schreib ich auch mal was :D

Bisher gefällt mir der Squier Classic Vibe 50th Bass am besten, wobei die anderen auch nicht schlecht aussehen. Aber warum müssen die grade jetzt neue Bässe rausbringen ... soviel Geld hab ich nicht für die ganzen :D Da wird die "will-haben-Liste" nicht grade kürzer von. Dabei will ich mir doch gegen Ende des Jahres einen neuen Bass kaufen. Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter. Squier Precision VM, Squier Classic Vibe 50th oder doch ein wenig mehr ausgeben und den Fender Precision Classic 50 ... :( ... immer diese Qual bei der Wahl :D

Freu mich aufjedenfall auf die Classic Vibe Serie und werde die auch aufjedenfall mal antesten, sobald es die zu kaufen gibt :)

Gruß,
Preddi
 
Nach langem lesen schreib ich auch mal was :D

Bisher gefällt mir der Squier Classic Vibe 50th Bass am besten, wobei die anderen auch nicht schlecht aussehen...
... Dabei will ich mir doch gegen Ende des Jahres einen neuen Bass kaufen.
...oder doch ein wenig mehr ausgeben und den Fender Precision Classic 50 ...
Gruß,
Preddi


Der Squier scheint für etwa 300 Euro eine gute Nummer zu werden, was aber den Fender Classic 50th angeht ist das eine ganz andere Liga.
Nicht dass er besser sein mag, eher weil er durch seine Komponenten wie das stark gewölbte Griffbrett, das Finish an Hals und Korpus sowie seinen Spirit ein ganz anderes Spielgefühl rüber bringt.
Das ist eben nahe am Ur - Bass.

f4t10p137n1.jpg


Wenn ich vernünftig wäre würde ich den Classic Vibe 60th Bass kaufen, ich komme aber immer wieder auf die Telecaster Bass Form und so wird es wohl der Classic Vibe 50th. :rolleyes:
 
Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter. Squier Precision VM, Squier Classic Vibe 50th oder doch ein wenig mehr ausgeben und den Fender Precision Classic 50 ... :( ... immer diese Qual bei der Wahl :D



Die Qual hatte ich auch ;) Also zwischen Preci VM oder Fender Classic 50, hab mich für letzteren entschieden und bereue es nicht, man muss den breiten Hals aber mögen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben