Neuer Amp: HD100 / Switchblade

Mit welcher Endstufe würdet ihr den traxis betreiben? Anspielen geht ja schlecht ;)
 
Jedem seine zweifel. Ein Diezel Herbert kommt angeblich auch nicht aus seinen Puschen.
Und da der Herbert mit einer der am meist komprimierenden Amps ist, die
ich in meiner Laufzeit spielen konnte, bleibt der Herbert mir auch weiterhin
zu träge und kommt nunmal einfach nicht aus den Puschen.
 
Hat sich erledigt.
 
Weil kaum ein Musikladen die Kombi triaxis + irgendwelche Endstufen da hat. Beyers hatte zb fast gar keine Rack-Teile da

Musik-Schmidt hat im 2. Raum von links einige Rackteile da.
 
Und da der Herbert mit einer der am meist komprimierenden Amps ist, die
ich in meiner Laufzeit spielen konnte, bleibt der Herbert mir auch weiterhin
zu träge und kommt nunmal einfach nicht aus den Puschen.

Für mich komprimiert er so gut wie gar nicht. Da kenne ich anderes.
 
ich werfe mal den Triamp von Hughes & Kettner mit ins rennen, der sollte eigentlich vielseitig genug sein.
anderenfalls ist vielleicht Earforce noch eine option für dich. die bauen meines wissens die amps auf kundenwunsch, sprich du kannst deine vorstellungen ins ampkonzept mit einfliessen lassen.
hier gehts zum earforce userthread, ich denke klartext kann dir dann auch noch das ein oder andere detailliert beantworten oder du wendest dich gleich an die hersteller
 
was habt ihr mit "komprimiert"? das ist doch schön :D.

@back to topic

schau mal bei ebay rein, da sind grad gebrauchte koch powertone drinnen, vielleicht sind ja die was für dich. sehr schöne zerre, wenn du micht fragst, "bröckelt" auch nicht :great:
 
Ich werfe auch noch eine Idee ein:

wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem gebrauchten Triaxis und einem Engl E570, welchen würdet ihr nehmen?
 
Ich werfe auch noch eine Idee ein:

wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem gebrauchten Triaxis und einem Engl E570, welchen würdet ihr nehmen?


Moin, die Frage kann ich dir höchstens subjektiv beantworten (wie alle übrigen Board User auch...)

Der Engel 570 ist ja der Special Edition Preamp, also 2 Kanäle + 2 Modes (schöngeredet 4 Kanäle :D)
entweder man mag den Sound oder nicht. IMHO fünd ich den Engl Sound gut zum Solieren - mir fällt das "dudeln" damit ungemein leicht
- für Rhythm Parts ist er mir nicht rotzig genug.
Außerdem kanns Du hier nichts programmieren, sondern lediglich die voreingestellten Kanäle wechseln.
Anders beim Triaxis - der ist voll programmierbar - du kannst sogar jeden einzelnen Parameter auf ein
Expression Pedal legen und damir zwischen zwei Sounds
hin und her blenden, ähnlich des morphing Effect den Du aus Film und Fernsehwerbung kennst.
Klingt wie spielerei, kann aber nützlich sein wenn Du zwischen zwei Sounds vergleichen willst.
Ich finde den Triaxis rotziger als den Engl, aber es wird bestimmt nicht lange dauern bis einer kommt und hier das Gegenteil behauptet :p

43zwm6x.jpg


Wieso gibts bei Beyers keine Rackgerätschaften mehr zum testen :confused:
Bochum oder Köln?
Als ich letztens in Köln war gabs da aber noch allerhand im Rack zum Probespielen.

Gruß P.
 
*löschen*
 
Hi,

ich war in Bochum, da war die Auwahl an Rackgeräten quasi nicht vorhanden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben