neuer amp muss her..

  • Ersteller M'tallica
  • Erstellt am
Cakecutter schrieb:
Hab ne kleine Frage zum Peavey Classic 30. Besitze ebenfalls ein Korg AX1500 und schwanke zwischen ner Transencombo (Fender Frontman 212) und eben dem Peavey. Kann man beim Peavey, in Anbetracht seines günstigen Preises, von nem ordentlichen Produkt sprechen, oder hinkt die Qualität???

Der Frontman wär als Übergangslösung ne arschgünstgige Alternative!

also ne ordentlich qualität hat der peavey schon...er hat wirklich ein unglaubliches preis-/leistungsverhältnis...also wenn du nur eher nach ner übergangslösung suchst würde ich trotzdem fast den peavey nehmen...der frontman hätte zumindest einen viel niedrigeren wieder verkauswert....kommt halt drauf an was du wirklich brauchst...ich würde an deiner stelle vielleicht noch auf den peavey classic 50 sparen...die 250€ mehr lohnen sich aufjedenfall (ich weiß dass aus eigener erfahrung hehe)
 
so wwar jetz ma antesten....

also mir hat ein half-stack deutlich besser gefallen als der peavey für metal ;)

ich denk ich werd mir ne behringer mit top holen (nur was fürn top :( :confused: )..

hab da ein mg100 marshall top gespielt.. fand ich eigentlich nich schlecht... gibts noch bessere für ca. den selben preis (oder günstiger) ?
 
Sorry, aber das würd ich lassen.

Mit der Behringer box wirst du auf lange zeit nicht glücklich und mit dem MG erst recht nicht.

Aber wenn er dir gefällt, deine Meinung zählt, nicht meine :great:
 
M'tallica schrieb:
also mir hat ein half-stack deutlich besser gefallen als der peavey für metal ;)

ein half stack?

jedes half stack klingt anders und nicht alle combo´s klingen wie der peavey.
Ich versteh es immer noch nicht, warum du auf teufel komm raus dir ein half stack zulegen willst, aber gut :rolleyes:
 
Ein Stack ist eigentlich nur für die Band nötig.

Und eigentlich nicht mal da,
mit ner Combo kann man genauso in ner Band spielen.
Ich würde sagen der Sound ist wichtiger als das aussehen.
 
zum thema combo inner band. war am mittwoch auf'm sondaschule-konzert in wuppertal und der eine gitarrist hat nen engl screamer combo und der andere nen marshall-head (bin mir nicht sicher. ich glaube jcm800) über ne 1x12" mesabox gespielt (praktisch das selbe wie nen combo). und der drummer war echt nicht ohne!
aber naja... wenn er sein geld loswerden will, dann soll er sich nen stack kaufen...

MfG
 
es wird doch wohl en topteil geben was en ordentlichen sound hat oder nich? :confused:

wie siehts denn mim peavey supreme xl top aus?

un ja ich habe vor mir ein half-stack zu kaufen.. aber ich wäre jez mit hilfreichen posts, in bezug auf topteile, glücklicher als mit welchen, die mir davon abraten oder mich verwirren ;)

naja trotzdem danke

greetz!!!!
 
Hm.. an deiner Stelle würd ich mir mal Gedanken machen, warum dir alle davon abraten. Was willst du denn mit nem Stack, wenn du größtenteils zuhause rumdudelst? IMO absolut unnötig. Es gibt so viele geile Röhrencombos, die teilweise auch billig weggehen. Da hast du weniger zu schleppen und (meistens) sogar auch noch ein Speaker-Output, falls du wirklich mal den Dienst einer großen Box brauchen solltest. Ich verstehe nicht, warum "Combo" immer mit wenig Power oder schlechtem Sound assoziiert wird.

Und ein Stack für 550€ zu finden wird wohl auch alles andere als leicht sein. Da würd ich dann auf jeden fall bei Ebay gucken. Denn das, was es neu für diesen Preis gibt, ist selten eine Investition in die Zukunft.
 
Genau, es bringt dir wirklich nichts, von einem kleinen Scheissamp auf nen großen, überdimensionierten Scheißamp umzusteigen, glaube uns.
 
Hellfire schrieb:
Hm.. an deiner Stelle würd ich mir mal Gedanken machen, warum dir alle davon abraten. Was willst du denn mit nem Stack, wenn du größtenteils zuhause rumdudelst? IMO absolut unnötig. Es gibt so viele geile Röhrencombos, die teilweise auch billig weggehen. Da hast du weniger zu schleppen und (meistens) sogar auch noch ein Speaker-Output, falls du wirklich mal den Dienst einer großen Box brauchen solltest. ........

Und ein Stack für 550€ zu finden wird wohl auch alles andere als leicht sein.

Jop, ganz meine Meinung!
Ich z.B. habe gestern ein Vollröhrencombo von Randall für 595€ gekauft!
Wirklich ein gutes Teil, 50 Watt Leistung, 2 Speaker Out (4/8 Ohm), mit Ausgang für weitere Effects und für ein Footswitch.. Top Ware!

Ein Stack... von dem würde ich dir auch abraten. Gestern wurde mir auch abgeraten.

Da hast du z.B. mit dem Randall auch eine rechte Kiste hinter dir... 40kg Gewicht, einen halben Meter gross (okay, nicht gerade ein Riese, aber ziemlich gross für ein Combo).

M.F.G.
Patrice
 
also der amp soll so ca.2 1/2 jahre halten un net ewig (d.h. dann kommt ein komplett neuer).. das müsste doch machbar sein odeR??

mit ca. 560€ en transen half-stack hinzubekommen was ordentlich klingt (metal,rock)

also ich hab mir da jez ma mehrere sachen überlegt:

entweder das crate hs (für ca. 550€) oder ne behringer box (ca.200€) plus eines der folgenden tops:

marshall mg100
line 6 spider II
Laney MXD120H
h&k matrix 100

welches davon wäre denn vom sound "gut" (ka meine definition leigt im mom nich auf weltklasse oder dem allerbesten ;) )??

danke nochmal..

greez
 
Da es dir anscheinend einfach nur darum geht, Geld rauszuhauen und du die Tips der Leute hier prinzipiell zu misachten scheinst, sag ich jetzt einfach mal: Mach doch was du willst. :rolleyes:
 
das günstigste Stack, dass sich imho auch wirklich einigermaßen spielen lässt ist der peavey xl surpreme mit passender box von peavey. wurde mir mal für 725€ angeboten und das war schon nen hammer preis für die kombination.
wenn du wissen willst welches der von dir aufgeführten tops gut klingt, dann geh sie testen. aber nicht mit ner 700€ box, sondern mit der behringer, die du dir auch dazu holen willst. viel spaß dabei.
 
hmm :(

aber hab von den peavey boxen nich sooo gutes gehört in bezug auf metal..
un warum sagt ihr combos wären besser un in andern threads heißts dann wieder stacks wären besser? :-?
 
M'tallica schrieb:
also der amp soll so ca.2 1/2 jahre halten un net ewig (d.h. dann kommt ein komplett neuer).. das müsste doch machbar sein odeR??
Dann reicht doch auch ne Combo :rolleyes: *wegrenn* :rolleyes: :p
 
M'tallica schrieb:
hmm :(

aber hab von den peavey boxen nich sooo gutes gehört in bezug auf metal..
un warum sagt ihr combos wären besser un in andern threads heißts dann wieder stacks wären besser? :-?
Und was hast du von den Behringer Boxen gehört?^^
Und: Combos sind nicht unbedingt besser, aber in deiner Preisklasse bekommt man keine so tollen Stacks. Gute combos kriegt man günstiger. Hier gehts nicht darum ob STack oder Combo besser ist, sondern darum, wovon du in deiner Preisklasse mehr hast...
 
von den behringer boxen hab ich gehört dass die für das geld richtig gut sein sollen.
 
M'tallica schrieb:
von den behringer boxen hab ich gehört dass die für das geld richtig gut sein sollen.
Ja, für das Geld.. Also ich kann da auch nur drüber sagen was ich gehört hab, da ich zwar shcon Behringer Boxen gehört habe, aber noch keinen direkten Vergleich dazu hatte...
Wenn sie für den Preis gut sind, heißt das nicht, dass sie gut klingen... 200€ oder wieviel die kosten ist ja echt nicht viel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben