Neuer Amp - Richtung Recti, amerikamnische Zerre!!!

  • Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
AL rocks schrieb:
So Jungens,

nach langem Überlegen und hin und her, habe ich am Wochenende den ENGL vertickert und mich für einen gebrauchten Single Rectifier entschieden!!!

!!!FREU!!!

Werd mich - wenn er dann da ist und ich ausgiebig getestet habe - hier garantiert mit einem kleinen Review wieder bemerkbar machen ...

Danke für eure Tipps und Ratschläge!

Du hast ihn noch nicht getestet? Was machst du wenn er dir nicht gefällt?
 
Vermutlich weiterverkaufen. Der Verlust dürfte bei nem Mesa recht gering sein. Ich wünsche dann mal viel Spass damit :great:
 
Ach3ron schrieb:
Vermutlich weiterverkaufen. Der Verlust dürfte bei nem Mesa recht gering sein. Ich wünsche dann mal viel Spass damit :great:

Und wenn er dann merkt dass ihn der andere doch besser gefallen hat? Ich hätte mit dem Verkauf gewartet bis ich den Mesa gehabt hätte aber jeder wie er will :)
 
jazzz schrieb:
Ich möchte hier nur mal in die Runde werfen, dass einem Fame Overkill nachgesagt wird, mesaähnlich zu klingen....

vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen, oder so!?


Jedenfalls kostet das Ding gerade mal EUR 950,- neu.


ich finde ihn vorallem von den Specs her sehr interessant, konnte aber leider noch keinen testen, da es hier in Österreich (fast) keine Fame Amps gibt.


greetz
jazzz
der overkill ist verdammt cool für dne Preis!
Er klingt sehr nach rectifier, ok er ist nicht mal annähernd so flexibel aber er bollert ganz schön.
Antesten lohnt!
 
hi, ich denke es war eine gute entscheidung, denn wie er ja beschrieben hatte wollte er gerne einen amp der in die richtung einens rectifiers geht.. und das macht eben nur ein rectifier (abgesehen von anderen mesa amps mit denen man durchaus ähnliche sounds produzieren kann, nomad, dc, f-serie...)

wenn er keine problem mit dem clean kanal bekommt, wars sicher eine gute entscheidung.

tip an den threat-steller, falls er nicht gleich so klingt wie du es erwartest, nicht gleich das handtuch werfen, ne gute einstellung zu finden dauert beim rectifier eine weile, falls du etwas hilfe brauchst, frag einfach nochmal hier nach! und les dir auf jedenfall die anleitung zum thema klangreglung durch, falls sie nicht dabei ist, kannst du sie dir als pdf auf der mesa homepage runterladen.

mit der anleitung gehts wesentlich einfach den sound nach seinen eigenen vorstellungen anzupassen! da dort beschrieben wird wie sich die einzelnen regler gegenseitig beeinflussen. die anleitung ist eigentlich auf recht gut verständlichem englisch geschrieben.

viele grüße

kev
 
Du möchtest diese typische fette alice in chains verzerrung. Hör die mal where an, den gitarrensound finde ich großartig.(Obwohl ich sonst auf marshalls stehe) Das war ein mesa studio preamp. Sowieso solltest du dir gedanken machen über ein racksystem, da sich so viel leichter effekte über ein midi-board einschleifen lassen. Einen studiopreamp bekommste recht günstig, mesa endstufen sind dagegen schweineteuer! Ein mark 4 klingt ähnlich, aber auch ähnlich teuer. Das non plus ultra für deinen sound dürfte wohl der rectifier oder der triaxis sein, halt auf jeden fall nach einem recti die augen auf, leider wirste unter 1200 eur kaum was kriegen. Der fireball wäre eine alternative, aber der ist warscheinlich zu krattzig im sound und nicht flexibel genug... aber ich denke du solltest dich an mesa wenden, auch wenn ich mesa amps nicht unbedinbgt leiden kann. By the way, nevermind von nirvana wurde auch mit dem studio preamp eingespielt;)
gruß helldiver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben