Neuer Anfang, Viele Fragen

m0m
m0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Registriert
07.12.05
Beiträge
17
Kekse
-112
Hey alle miteinander!!
Also ich bin irgendwie immer derbst neidisch wenn ich den Dj in unserem club auflegen seh und ich hab ueberhaupt keine ahnung was der da macht.
Also ich mag Trace, Jumpstyle und Hardstyle und will irgendwie mal anfangen zu Hause ein wenig rum zu mixen.
Also:
Ich nehme an ich brauche 2 turntables, 1. Mixer, n verstaerker und boxen. ? o_0
gibts nich eigentlich heutzutage schon Cd turntables oder muss ich mir erstmal eine Plattensammlung zulegen bevor es so richtig losgehen kann? ^^
und was fuer einen Verstaerker brauche ich genau?
und wofuer brauch ich ein so genanntes "system" beispiel: Shure M44-7 ?
Weiterhin hab ich nich so wirklich viel geld also alles unter 800 insgesammt waer schon gut...
Vielen dank schon mal!!
 
Eigenschaft
 
bitte lies Dir den thread "dj-set beratung" durch, bevor Du eine frage stellst, die schon 10000 mal beantwortet wurde :) danke!
 
Im Prinzip ist es ganz einfach. (Halte mich hier mal an einen Post aus dem DJF, da ich mit ihm 100% konform gehe)

Ich nenne ihn den "Einsteiger-Algorithmus" :D

//Anweisungsteil
{
Zwei gebrauchte Technics 1210 kaufen für 600€.

Irgendeinen Mixer für wenig Geld.

Ein paar Platten kaufen (im besten Fall ausleihen)

Üben...
}
//Boolsche Funktion
{
checken, ob das DJing dein Ding ist.
}
//Bedingungsteil
{
Wenn Nein:
Technics für 600€ verkaufen. Mixer für das wenige Geld verkaufen. (~ 0€ Verlust ;) )
Platten als Andenken behalten oder auch verkaufen.
goto Exit;
Wenn ja:
CD Player, Digitale Vinyl Systeme (Serato, Traktor Scratch), Mixer,Effekte antesten usw. und noch tiefer in die Materie einsteigen.
//Loop
{
Sparen und aufrüsten :D
}
}
Exit:

Ich finde das sollte in jedem Forum gepinnt werden ;)
 
das sollte eher so ablaufen, dass jeder, der "dj stuff" das erste anklickt, 3 minuten auf einer disclaimerseite verbringen muss, wo eben das steht :)
 
oha Alter das tut mir leid!
ich weiss wie ihr euch fuehlt nachdem ich den fast gesammten "dj-set beratung"'s thread gelesen hab...
Hat mich uebrigens so einige stunden gekostet^^
werd dann witere fragen da stellen...
reinhaun!
 
macht ja nix, Du bist ja wenigstens gewillt, zu lesen. und wenn Du gelesen und generell ein bißchen kopfarbeit in das ganze gesteckt hast - soweit, dass Du in der lage bist, Deine vorstellungen präzise zu formulieren und dann nach rat zu fragen - dann helfen wir Dir gerne. wir sind ja keine unmenschen, aber keiner hat bock, zum 100. mal das gleiche zu erläutern :)
 
dann verleg ich meinen Post auch mal in die allgemeine Beratung... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben