xahsoij
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.23
- Kekse
- 161
Hallo,
Ich hab mir letztens einen neuen Bass gekauft, und zwar den Esp Ltd B-5e. Mir gefällt er ganz gut und mit neuen Ernie Ball Saiten klingt er super
Doch ich hab das Problem das der Bass sehr leise ist. Ich hab ein Hartke HA3500 mit der Warwick WCA 411 Pro und musste mein Volume Regeler auf 9 drehen Frequenzen anheben und Bässe reinmachen damit ich mich nur leise während der Band Probe höre. Die Vorstufen hatte ich beide auf 8 gestellt. Spielen Death Metal und Metalcore und mein Ibanez EDB 550 ist fast doppelt so laut wie der Esp, da hatte ich den Volumen Regler meistens zwischen 4 und 6. Achja, beide Bässe sind Aktiv und stecke die immer in den Aktiv Eingang.
Doch warum ist der Esp Bass so verdammt leise? Saiten habe ich heute neue draufgezogen, also kann es daran nicht liegen. Könnte es sein das ich die Pickups höher schrauben muss?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar !
mfg Kilian
Ich hab mir letztens einen neuen Bass gekauft, und zwar den Esp Ltd B-5e. Mir gefällt er ganz gut und mit neuen Ernie Ball Saiten klingt er super

Doch warum ist der Esp Bass so verdammt leise? Saiten habe ich heute neue draufgezogen, also kann es daran nicht liegen. Könnte es sein das ich die Pickups höher schrauben muss?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar !

mfg Kilian
- Eigenschaft