Neuer Marshall 4 Kanäle, Midi- Video

niemand stellt od1 und od2 in frage,aber findest du nicht,daß green/orange/red-modes da mehr als hinfällig werden?(damit meine ich,dass es fast keinen unterschied macht)


1 schaltbarer mode mit eklatantem unterschied ein boost oder sowas,das wäre sinnig gewesen.
 
Was ich interessant finde, ist, dass er am Anfang sagt "we're looking at the Four Channel version" - also gibt's vielleicht auch eine mit 2/3 Kanälen und etwas übersichtlicherem Layout. Das wär dann für mich schonmal interessanter, ein flexibler und trotzdem halbwegs kompakter Amp, wie z.B. der Screamer es war oder der 6100 es weitgehend ist.
Beim Aufbauen nachm Transport erstmal 40 Potis checken find ich jetzt nicht soooo prickelnd.
Die Unterschiede der Modi sind bisweilen auch recht marginal, mir kommt's vor als wären's eher 6-7 Sounds, die auf 12 Einstellungen abrufbar sind, aber okay.

Dass der unter 1500€ zu haben ist, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Okay, Marshall ist bekannt dafür, gute Tops zu nachvollziehbaren und fairen Preisen anzubieten aber da war bisher kein echter Vierkanaler mit zig Knöpfen dabei. Wobei der Preis natürlich auch auf die vieldiskutierte Verarbeitung ankommt.

Zweifelsohne kann man aber sagen, dass die Jungs sich mal Gedanken gemacht haben. Ein flexibler Marshall entgegen dem Image, nur einen Sound zu können, den dafür richtig. Vielgeforderte Midischaltung, diesmal auch - im Gegensatz zum 6100 - auf mehr als nur die Kanäle zugreifend. EQ pro Kanal. Zwei Mastervolumen, kein unnötiges Effektwegbrücken und mit der Lautstärke schummeln mehr.

Nen Test wohl wert.
 
@ alle "Meckerer" - unfassbar die Kommentare...
vor allen Dingen einen Amp per Flashvideo beurteilen zu wollen...
 
niemand stellt od1 und od2 in frage,aber findest du nicht,daß green/orange/red-modes da mehr als hinfällig werden?(damit meine ich,dass es fast keinen unterschied macht)


1 schaltbarer mode mit eklatantem unterschied ein boost oder sowas,das wäre sinnig gewesen.

wenn du es mit den modes des recto vergleichst, dann gebe ich dir recht. da ist deutlich mehr änderung im sound hörbar. als hinfällig würde ich sie nicht bezeichenen. ich hatte eher den eindruck, das es ähnlich dem 6100 crunch im modus B und C ist. und da merkt man schon auch einen unterschied, wenn man den amp live hört!

bevor ich ein urteil abgebe, teste ich den amp lieber erstmal selbst.
 
Ich bin mal gespannt auf den Marshall! Gebe Joe da total Recht! Manche mögen eben nur 5 Potis und andere stehen auf viele viele! Mit beidem kann man seine Sounds finden und glücklich sein.
Ich persönlich liebe auch die Möglichkeit, alles haargenau einstellen zu können und so auch Soundunterschiede sofort abrufbar zu haben. Aber jedem das seine.
Für mich vom Bedienungskonzept der erste Marshall, der für mich in Frage gekommen wäre. (Finde zwar auch den DSL super aber damit könnte ich nie das alles realisieren, wie ich es jetzt kann.)
 
die aussage, dass der mit den 4 kanälen das flaggschiff der reihe ist macht ja auch laune auf die anderen......
der TSL dürfte dann ja abgelöst sein genau wie der DSL^^.....

also zumindest kann man bei meinem dsl einen GEWALTIGEN unterschied zwischen od1 und od2 hören....

zu wünschen bleibt offen, dass das ding nicht ganz so übergained ist wie die TSL´s und DSL´s.....

aber das macht laune...
 
lest ihr nicht richtig??da ist ein klarer unterschied zwischen od1 und od2!aber die 3 verschiedenen modi gehen völlig unter
 
Thomas Türling;1919269 schrieb:
@ alle "Meckerer" - unfassbar die Kommentare...
vor allen Dingen einen Amp per Flashvideo beurteilen zu wollen...
Wo er recht hat, hat er recht...
 
ich schliesse mich 68's meinung an,
alles was neu und anders ist, wird gleich verurteilt. gut das die welt nicht nur aus solchen leuten wie solchen besteht. sonst hätten sachen wie phaser, delays etc. (die oft in vielen setups HEUTE vorzufinden sind) nie die gitarrenwelt gesehen und wir würden immer noch sowas wie "Beat" spielen (wobei gegen diese musikrichtung ja nichts auszusetzen ist, war nur als beispiel genommen).

Man muss zugeben das Erfindungen wie SOLCHE neue musikrichtungen und stile erst möglich gemacht haben. ich will nicht wissen wie ihr auf einem 1-kanäligen amp metal gespielt hättet :D

so jetzt zu meiner meinung:
Auf das ding bin ich mal gespannt, werde es auf jeden fall mal antesten.
 
Konnte mir das Video gerade erst jetzt ansehen... Von den Reglern her wäre er ja durchaus mit dem Invader vergleichbar. Gut finde ich, dass man sich den Footswitch so programmieren kann, wie man will. Das ist clever gelöst, finde ich. Das sich die Green/orange/red Einstellungen teilweise nicht sooo sehr unterscheiden stimmt allerdings auch.
Ich denke aber, mit dem Amp kann man auf jeden Fall 6 Basissounds rausfimmeln, die man dann auch die 6 Tasten des FS legt.
Und die Idee, jeden der 4 Kanäle mit drei Gainstufen auszustatten finde ich ehrlich gesagt genial! So kann man Gainmäßig echt alles abdecken. Klar, manche brauchen nur Clean und volles Brett, aber ich finde es geil, die Variationmöglichkeiten zu haben!
Und mal ehrlich - das könnte für Marshall ein echt großer Wurf werden, denn alle die an den Marshalls die Flexibiltiät vermißten, aber auf den Sound stehen, haben jetzt was, worauf sie sparen können... :D
Natürlich muß man ihn sich soundmäßig im Laden selbst anhören, aber das versteht sich ja von selbst. Ich werde es auf jeden Fall tun! :cool:
 
probiert den kasten halt erstmal aus. dann kann jeder der ihn getestet hat meckern und schimpfen! ich finde das ding ist doch relativ ausgeklügelt und unübersichtlich isses wohl auch net. vier kanäle mit fast(!) identischen regler und eine mastersektion. ist das unübersichtlich?
tz
 
Ich will hier bitte nicht als Meckerer abgestempelt werden - ich weiß zwar nicht ob ich damit (unter anderen) gemeint war, aber für den Fall...

...ich hatte nicht gemeckert! Ich sagte nur, dass...
1. ...mir ein 2-Kanaler oder auch 1-Kanaler lieber ist, weil ich nicht auf diese Knöpfe stehe (persönl. Meinung)
2. ...ich persönlich mich eher hätte überzeugen lassen, wären auch ein paar untypischere Marshall-Sounds dabeigewesen (also nicht nur im Clean-Mode). Ich perönlich wollte wohl eher einen guten Marshall-Crunch, einen guten Marshall-(Hi-)Gain-Sound, und dann noch ein paar neue Sounds, da ich eigentlich keine 12 Möglichkeiten (oder 11 ohne Clean-Grün) brauche, die alle doch nach Marshall klingen.
3. Habe ich sehr wohl bestätigt, dass das sicher ein guter Amp für Leute ist, die eben auf sowas stehen - ich bleib bei meinen Plug-And-Play-Amps.

MfG,
Tobi
 
Tolles Gerät. Und die haben definitiv dazugelernt. Was wurde nicht abgelästert über die Fußleiste mit dem pfriemligen Stecker, nun reicht ein simples Gitarrenkabel. Außerdem ist es deutlich übersichtlicher geworden, also kein langes Suchen mehr. Die Programmierung scheint absolut idiotensicher zu sein, also eigentlich auch was für toxx :). Mal sehen wie die Konkurrenz darauf reagiert (preislich).
 
Auch wenn es nicht dazugehört: Ich habe kein Problem mit komplizierter Technik, mir macht es nur kein Spaß, stundenlang die besten Einstellungen zu suchen. Ich steh eben auf Plug-And-Play.

Definitiv haben sie dazugelernt - insofern auf jeden Fall "Hut ab!". Ich denke auch das so ziemlich alle Schwachstellen dann ausgemerzt sein sollten: Eingene EQs für jeden Kanal, Reverb für jeden Kanal, 2 Masters, extrem viele Modes.
Es sollte auch vom Sound her für jeden (vllt. abgesehen von HW-1-Kanal-Puristen) was dabei sein.
 
Die sind doch krank im positiven Sinne :D Hätt cih das vorher gewusst hätte ich mir nich vor einem Monat den DSL 401 geholt sondern nocha uf die neuen Serien gewartet oder gehofft der wird günstiger:(
 
Bring ihn zurück, warte noch, und hol ihn dir dann nochmal! :D :cool:
 
...oder freu dich einfach über den tollen Amp den du jetzt schon hast... :great:
 
Hammer Kiste, ich weiß schon warum ich in letzter Zeit immer ein bisschen Geld zurück gelegt habe ;) und ich finde da gerade mal gar nichts zu viel, man muss die Modes ja nicht verwenden aber ich finde es eine extrem geile Sache und übersichtlich ist er auch also den kann jeder bedienen.

Nur ich glaube billig wird das nicht auch nicht bei Marshall :( .
 
ähhhhh wo is das Video`Will auch sehn :)

Hat wer noch nen link?
 
hallo gainer!
schau mal auf seite 1 dieses threads.

- 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben