"Neuer" Metallica Live Sound

Hat James doch irgendwann mal erklärt, wenn ich mich recht entsinne. Sowohl der Bass als auch die Gitarre waren "midscooped", haben sich also gegenseitig die Frequenzen geteilt und deswegen gab das so nen Brei.
 
na das nenn' ich mal intelligent

das bedeutet aber, so gesehen, dass ich meinen Herren Gitarristen eigentlich n Midscoop erlauben könnte, weil mein Bass doch ziemlich mittig ist ;)

aber... kscht, bloß nicht ^^
 
Um die Verwirrung aufzuklären. Das ist James' live-rig im Moment:

Hetfieldrig.jpg
 
hast du auch noch so ein bild von hammetts rig?

ein paar sachen finde ich interessant, ohne jetzt auf den fernseher eingehen zu wollen, dessen funktion mir völlig offen ist.

a) er nutzt g-major und behringer EQ (wenn ich das richtig sehe)!
b) die zweite strategy endstufe mit dem behringer EQ hängt in rack 2. das könnte eine backup endstufe für das triaxis rack sein, aber dann fragt man sich, warum die nicht direkt in dem rack eingebaut ist. die zweite - ketzerische - lösung wäre, daß er damit dann aus dem diezel den stereo-sound holt.
 
ich glaube, das ist kein EQ, sieht irgendwie anders aus von den Farben über den Drehreglern .. eher irgendso ein Behringer Dynamik-Gerät, weiß aber nich, welches, glaub Enhancer oder sowas hat auch so ne Drehregler-Anordnung
 
hast du auch noch so ein bild von hammetts rig?

ein paar sachen finde ich interessant, ohne jetzt auf den fernseher eingehen zu wollen, dessen funktion mir völlig offen ist.

a) er nutzt g-major und behringer EQ (wenn ich das richtig sehe)!
b) die zweite strategy endstufe mit dem behringer EQ hängt in rack 2. das könnte eine backup endstufe für das triaxis rack sein, aber dann fragt man sich, warum die nicht direkt in dem rack eingebaut ist. die zweite - ketzerische - lösung wäre, daß er damit dann aus dem diezel den stereo-sound holt.


Fernseher:
Wär schon praktisch wenn sein Roadie James sehen kann, oder?

b.) Ich sag nur Roland JC Topteil...
 
ich glaube, das ist kein EQ, sieht irgendwie anders aus von den Farben über den Drehreglern .. eher irgendso ein Behringer Dynamik-Gerät, weiß aber nich, welches, glaub Enhancer oder sowas hat auch so ne Drehregler-Anordnung

es ist ein behringer multigate pro.

Kinslayer schrieb:
Fernseher:
Wär schon praktisch wenn sein Roadie James sehen kann, oder?

stimmt ja, der hetfield schaltet ja nicht mehr selbst.

Kinslayer schrieb:
b.) Ich sag nur Roland JC Topteil...

auch gut möglich. dann frag ich mich aber, warum das JC nicht in das zweite rack integriert ist und der amp-switcher im rack mit den triaxis sitzt. mysteriös ;-)
 
da liegt ja auch ein Line6 Pod pro.....Interessant.
 
also ich höre und spiele selber metallica nach, sachen von alben wie justice for all, kill em all, reload, master of puppets usw... aber seit dem st.anger album ist alles irgendwie anders... viel "brutaler" finde ich jetzt, früher war alles so richtig schön, der sound hell etc... ich finds irgendwie schade.

um auf den punkt zu kommen ich hör fast alles con metallica bis auf die neuen sachen

mfg unr34l

ps: das ist zumindest meine eigene meinung;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben