Neuer Müller 3/100

  • Ersteller mac-alex_2003
  • Erstellt am
von welchen unterschiedlichen Preisniveaus reden wir denn hier? 3780 stat 3990? :confused:


Die Dinge die den Amp teuer machen, sind so wie ich das sehe nicht mal eben schnell durch was günstigeres ersetzt. Die Arbeitskosten bleiben, die Entwicklungskosten die mit drin sind bleiben auch, Trafos, AÜ, Platinen, Röhren...


Wo genau siehst du denn Möglichkeiten große Einsparungen für das günstiger Modell zu machen?

Ich versteh dein vorgeschlagenes Konzept nicht, ehrlich...

wenn der Amp jetzt ein Echtgoldchassis oder Edelsteinpotiknöpfe hätte, das könnte man einsparen. Aber hier ist doch nichts an wirklichem Luxus drin, was nicht mit dem Grundkonzept des Amps zusammenhängt.
 
von welchen unterschiedlichen Preisniveaus reden wir denn hier? 3780 stat 3990? :confused:


Die Dinge die den Amp teuer machen, sind so wie ich das sehe nicht mal eben schnell durch was günstigeres ersetzt. Die Arbeitskosten bleiben, die Entwicklungskosten die mit drin sind bleiben auch, Trafos, AÜ, Platinen, Röhren...


Wo genau siehst du denn Möglichkeiten große Einsparungen für das günstiger Modell zu machen?

Ich versteh dein vorgeschlagenes Konzept nicht, ehrlich...

wenn der Amp jetzt ein Echtgoldchassis oder Edelsteinpotiknöpfe hätte, das könnte man einsparen. Aber hier ist doch nichts an wirklichem Luxus drin, was nicht mit dem Grundkonzept des Amps zusammenhängt.

ohh man du windest dich hier von einem Vorwurf zum anderen, hauptsache der andere hat unrecht... nagut, dann nochmal für gaaantz langsahme ;-)

sagen wir mal 3000€ ist eine gewisse Grenze für viele Leute die bereit sind in BTQ Amps zu investieren... wer mehr ausgeben will kann auch die 4000€ zahlen für die exclusieveren Teile... aber ich bin sicher ne Menge Leute finden Sound wichtiger als 400€ PCB´s und 100€ Gitter, sowie Teure Chassis usw. (bitte das usw beachten)

Wiederstände, Elkos und die Trannies kosten wirklich nicht viel geld, da gibs auch gar nix zu sparen, genauso die Röhren, also wo ausser bei den eben hier genannten Teilen könnte man sparen ? jetz denk mal nach...
... könntest du dir vorstellen das n Amp der weniger exclusiv gebaut ist (Gehäuse zbs fertigen lassen sprich Zeit gespart, Chassis fertigen lassen und lakiert und bedruckt liefern lassen, wieder Zeit gespart und da Zeit gleich Geld ist, spart man da einiges)
und so geht das auch mit den PCB´s die funktionieren auch wenn die keine 400€ kosten gantz prima, genauso (wenn man auf nen bestimmten Preis herunter will) kann man auch noch gute Potis einsetzen die auch etwas preiswerter sind, müssen ja net alphas sein und so zieht sich das durch den Amp. Quasi der gleiche Amp aber kostengünstiger gebaut, da viel ausgelagert oder günstiger eingekauft.
Wer den komplett "Handmade by Müller" haben will könnte den ja kaufen denke ich, aber der Kunde hätte ne Wahl, ohne auf Sound und Funktion zu verzichten.

was daran jetz nicht so verständlich ist bleibt mir wieder fern, wie so vieles, aber wenn ich mit Musikern rede (auch die hier im Schwabenland, die zwar schon Kohle haben aber auch ihre Grenzen haben) ist die Grenze bei vielen eben die Magischen 3000€ warum des 3000 sind kann ich dir auch net sagen, bei mir isses weniger, btw auch mehr wenns denn angemessen ist.

aber echt klasse das du´s inzwischen verstanden hast das ich keine Version zum "schleuderpreis" meinte, wie dus mir so schön in den Mund gelegt hast
(naja ich will jetz nicht mit Vorwürfen anfangen)

Robi
 
ohh man du windest dich hier von einem Vorwurf zum anderen, hauptsache der andere hat unrecht... nagut, dann nochmal für gaaantz langsahme ;-)

pass mal auf Kerlchen, weder winde ich mich, noch must du hier etwas für langsame erklären. Mir geht es weder zwanghaft darum das Du Unrecht hast, noch wäre ich nicht in der Lage zuzugeben das ich etwas falsch verstanden oder falsch aufgefasst hätte. Wenn Du eine sachliche Diskussion auf eine persönliche Ebene ziehen willst, zeugt das von schlechten Manieren, wird mich aber nicht davon abhalten, dir weiterhin gepflegt zu widersprechen.

Desweitern frage ich mich welchen Vorwurf ich dir im vorausgegangenem Beitrag gemacht haben soll. :confused:
Kannst Du mir ja gerne auf deine gewohnt charmante Art erklären.

sagen wir mal 3000€ ist eine gewisse Grenze für viele Leute die bereit sind in BTQ Amps zu investieren... wer mehr ausgeben will kann auch die 4000€ zahlen für die exclusieveren Teile...

kann ich nachvollziehen, aber

aber ich bin sicher ne Menge Leute finden Sound wichtiger als 400€ PCB´s und 100€ Gitter, sowie Teure Chassis usw. (bitte das usw beachten)

wenn er die PCB günstiger kriegt, dann wird er die auch nehmen. PCBs in schlechterer Qualität kommen aber wohl nicht in Frage. Insofern sehe ich nicht, wie er da andere für die "günstigere" Version beschaffen soll.

Das selbe fürs Gitter, da hat er bereits angedeutet das er das für 50 Euro bekommen wird, aber gut, hier könnte man stattdessen Holz verwenden (oder Backpapier), und so vielleicht 40 Euro sparen.

Das teure Chassis macht er auch nicht nur aus Gründen der Exklusivität, sonden weil er bisher noch keines zu einem attraltiven Preis beziehen konnte. Er hat auch angedeutet das er da gerne sparen würde, also auch wieder kein Potential für die "günstigere" Version.
Aber wegen mir, nehmen wir mal an, er könnte da auch nochmal 150 Euro einsparen.

Und jetzt sind wir bei 190 Euro Ersparnins, also bei 3800 Euro für die "günstigere Version".
Du kannst mir ja gerne dein usw. usw. darlegen, bis das geschieht, beachte ich das zwar freundlich, geht mir dann aber am A**** vorbei ;)

Quasi der gleiche Amp aber kostengünstiger gebaut, da viel ausgelagert oder günstiger eingekauft.

Auslagerung lohnt sich wie bereits ausgeführt oft erst ab einer bestimmten Stückmenge. Und nochmal, ich habe die Aussagen des Erbauers so aufgefasst, das er nicht auf einer Eigenfertigung des Gehäuses und der Chassis besteht, aber noch keinen Zulieferer gefunden hat, bei dem Preis und Qualität interessant erschienen.

kann man auch noch gute Potis einsetzen die auch etwas preiswerter sind, müssen ja net alphas sein und so zieht sich das durch den Amp. Quasi der gleiche Amp aber kostengünstiger gebaut, da viel ausgelagert oder günstiger eingekauft.

kann man, aber ganz ehrlich, auch wenn ich 3000 Euro für einen Amp ausgebe, erwarte ich erstklassige Potis... Also wieviel denkst du, wird man da sparen können? Ich sag mal vorsichtig vielleicht 100 Euro

also wären wir bei 3700 Euro, ungefähr das wovon ich gesprochen habe.

Um die verschiedenen logistischen Schritte für zwei Modellversionen wieder aufzufangen, müsste der Amp dann fast schon die vorausgesagten 3780 Euro kosten (das ist nun nicht ganz ernst gemeint)

Finde ich völlig uninteressant. Du kannst mir ja gerne mal detailliert aufzeigen, wie Du auf 3000 Euro kommst (400PCB+400Chassis+100Frontgitter+100Potis wären ja 1000 Euro, scheinbar vergisst du, das die ausgetauschten Teile auch entsprechenden Ersatz benötigen )

aber echt klasse das du´s inzwischen verstanden hast das ich keine Version zum "schleuderpreis" meinte, wie dus mir so schön in den Mund gelegt hast

Ich finde 1000 Euro weniger bei absolut gleicher Qualität wären schon ein Schleuderpreis. Wenn Mesa den Lonestar jetzt für 1700 Euro anbieten würde, wäre das auch ein Schleuderpreis, also immer die Relationen im Auge behalten.

(naja ich will jetz nicht mit Vorwürfen anfangen)

rofl, das ist immer die schönste Aussage am Ende eines agressiven Postings...

wirklich lustig :rolleyes:
 
Jau, und jetzt vertragt Euch mal wieder. Das ist doch eigentlich ein Thread über einen Verstärker und kein Boxring, gell?
 
Jau, und jetzt vertragt Euch mal wieder. Das ist doch eigentlich ein Thread über einen Verstärker und kein Boxring, gell?

richtig, und ich dachte in einem solchen könnte man sachlich über den Vorschlag diskutieren. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und mir aufzeigen wo bei einem Amp mal eben 1000 Euro eingespart werden können.

Wie gesagt geht es mir dabei nicht um die Preise der PCB´s, Trafos , etc...

denn wenn die günstiger zu beziehen sind, wird auch die "normale" Version entsprechend günstiger.
 
boah kann man sich aufregen :D :D :D (so ernst nehme ich mich nicht)

aber hey du hast den Knackpunkt verstanden !

was man machen kann und was man machen will ist ein unterschied ;-)
man kann auslagern, man kann günstig auf masse einkaufen, wie gesagt man kann...

aber wenn man nicht will ?

Für 3000€ und weniger verlangt NIEMAND die selbe Quallität wie für 4000€, klar sollte die Quallität dem Preis endsprechen, aber schau dir mal zbs die tollen Potis in teureren Engl-amps an, dann weisst du was offenslichtlich angemessen ist für viel Geld heute ;-) )

des währe dann quasi eine Preiswerte Maschine die die Funktionen und den Sound hat,
aber selbstverständlich nicht die Quallität (obwohl man hier auch net übertreiben sollte,
also alles aus Chinakomponennten herzustellen währe der falsche Weg) aber 2500-3000
ist realisierbar, die frage ist nur würde die Produktion der HighClass Amps nicht darunter leiden ? (weswegen, wie du dich gerne überzeugen kannst, ich schrieb: "klar muss man erstmal durchrechnen sowas ob, oder besser wie sehr sich das lohnt, aber warum net ?
")
Holz geht billiger, auch Potis gehen billiger ohne gleich die Quallitätstiefpunkte von Engl zu erreichen (gibt auch andere gute Potis als Alps oder Alpha), PCB´s müssen net ewig dick sein, lieber 2 Stützen mehr (sind ja genug), Chassis usw, da ginge viel !
aber wenn man nicht auf Quallität verzichten will, geht es nicht bei einzelanferigung.

wie gesagt, wer bei 2500-3000 die selbe Quallität erwartet wie bei 4000€ der lebt realitätsfern (was wie ich gerne nocheinmal wiederhole, nicht bedeutet das man da komplett auf Quallität verzichten muss), sollte bei den "preiswerteren" Modellen der Sound und die Funktionen im Vordergrund stehen und für HighQuallity eben extra (in form des 4000€ Modells) bezahlt werden... halt so ne art Müler 4 the Masses :D
das irgendwo abstriche gemacht werden müssten bei ner Preiswerteren Variante die primär auf Sound und Funktion ausgelegt ist, logisch aber die Soundrellevanten Teile wie Wimas und Travos, Röhren etc müssten bleiben (zumal das auch net viiiel billiger geht mit den Travos, die sind schon echt günstig, aber eben Soundentscheident und die müssen deshalb bleiben)

halt alles ne Frage was KANN man machen und was WILL man oder auch nicht...
und ob Marc das Will oder nicht ist einzig und allein Ihm überlassen, ich wollte ihm nie vorschriften machen was er zu tuhen hat und was nicht, ich habe vorgeschlagen und das von anfang an. mich interessieren bestimmte Sachen nun einmal und da klemm ich mich dahinter, also gab es nie Grund dafür mich mit "schleuderpreisargumennten" missverstehen zu wollen (vergiss mal nicht wer so lustig "sachlich" werden musste)

so ich hoffe damit ist die Sache durch, hab mir nicht die Zeit genommen um mich zu streiten, sondern um lecker sachen zu lesen über lecker Amps :D


grüssle ausm Schwabenland

Robi
 
Wie gesagt geht es mir dabei nicht um die Preise der PCB´s, Trafos , etc...



denn wenn die günstiger zu beziehen sind, wird auch die "normale" Version entsprechend günstiger.



Naja, vielleicht ginge es schon, es wäre aber unter anderem eine Sache des persönlichen Anspruchs. Da spielt dann auch die Philosophie und die angebliche Zauberwirkung mancher Bauteile eine Rolle.

Die Frage ist dann aber tatsächlich ob es Sinn macht, ein und dasselbe Modell in zwei Preiskategorien anzubieten. Ich denke nicht, glaube aber auch nicht, dass das hier ganz ernst gemeint war.

Zu den Wunderbauteilen aber nochmal kurz:
Beispiel Elkos: Die gibt´s als Elko oder als Superduperelko mit (meiner Meinung nach) angedichteten tollen Eigenschaften. Also für mich persönlich ist ein Kondensator ein Bauteil bestehend aus zwei Platten und einem Dielektrikum, das eine bestimmte Kapazität bei einer bestimmten Spannung haben muss. Andere sehen das anders...

Trafos: Wir hatten auch mal Trafos, die Frequenzen wiedegeben konnten, die kein normaler Gitarrist braucht (stimmt nicht ganz, die braucht KEIN Gitarrist, denn Gitarrenlautsprecher geben sie so oder so nicht wieder). Sogenannte "High-End"-Trafos. Wir haben dann die Daten irgendwann ein wenig abgeändert und siehe da, kostet bloß noch die Hälfte.

Naja, da gibt es sicher noch mehr Beispiele.

Ich hatte mal Lautpsrecherleitungen an meiner HiFi-Anlage, von denen 2x3m konfektioniert im Alukoffer 1490,-DM kosteten (nein, ich habe sie NICHT bezahlt). Ich persönlich höre den Unterschied zu zweiadrigen 4qmm-Leitungen nicht. Messtechnisch ist das sicher alles belegbar (Kollege Müller wird´s als Angehöriger eines Elektronikbüros vielleicht besser wissen), aber was bringt mir die Theorie wenn ich keinen Unterschied bemerke?

Aber das muss eben jeder selber wissen. Wer an solche Mythen glaubt und sie bezahlen möchte, der soll das tun. Ich verstehe auch durchaus Ampbauer, die so etwas verfechten. Ich selbst tu´s nicht, ich versuche eher, unsere Amps bezahlbar zu halten (soweit das bei solchen Geräten möglich ist). Und deswegen werden bei Earforce noch lange keine Billigteile verbaut, sondern dem Zweck angemessene. Und die Trafos werden weiterhin für uns handgewickelt...
 
aber hey du hast den Knackpunkt verstanden !

das habe ich schon die ganze Zeit, nur bin ich anderer Meinung ;)

was man machen kann und was man machen will ist ein unterschied ;-)
man kann auslagern, man kann günstig auf masse einkaufen, wie gesagt man kann...

auf Masse einkaufen ist halt relativ. Kommt halt blöd, wenn man 1000 Chassis einkauft, dann aber nur 178 Käufer für den Amp findet. Gerade am Anfang eben gaaanz schwer.

zu den Kosten kurz:

Brutto: 3.950 (bei 19% MWSt. nächstes Jahr)
macht netto: 3.320
Material: 1.600 EUR
dazu ein paar Beispiele:
PCBs kosten knapp 400 EUR ohne Bauelemente
Gitter sind lasergeschnittene Sonderanfertigungen 100 EUR
Macht Fertigungskosten von 1.400 EUR
Nach Steuer: 900 EUR
Bei einer Fertigungszeit von ca. 80 Stunden macht das
genau 11,25 EUR je Stunde...
Und die CE-Prüfung kostet auch mit Connections zu Instituten immernoch mindestens 100 EUR die Stunde (!)
Ist also kein Samaritertum.
A weng geht aber evtl. im Preis schon noch :)

also mal generell, ich finde auch nicht das der Preis unschlagbar günstig wäre ;)
aber mir erscheint es sinnvoller den Amp durch durchdachte Kostenreduzierung auf vielleicht 3500/3600 Euro zu bringen, als eine zweite Version für 3000 Euro anzubieten, die dann von der Qualität vielleicht sogar unter den Mitbewerbern liegen würde.

halt alles ne Frage was KANN man machen und was WILL man oder auch nicht...
und ob Marc das Will oder nicht ist einzig und allein Ihm überlassen, ich wollte ihm nie vorschriften machen was er zu tuhen hat und was nicht,

Darauf kann ich mich sofort einigen, und ich würde sagen wir halten einfach folgendes fest:

ICH kann nicht nachvollziehen wie du auf unter 3000 Euro kommen willst, in Endeffekt muss ich das aber auch nicht, da nicht ich den Amp baue. Also sind wir uns wenigstens darüber einig, das wir uns nicht einig sind, und beenden die Diskussion damit.

Schlussendlich glaube ich halt an die Selbstregulierung des Marktes. Wenn der Amp verhälntnismäßig zu teuer ist, werden eher wenige den Amp kaufen, also wird der Hersteller entweder den Preis senken oder den Betrieb einstellen.



Grüße,
wary
 
wary schrieb:
auf Masse einkaufen ist halt relativ. Kommt halt blöd, wenn man 1000 Chassis einkauft, dann aber nur 178 Käufer für den Amp findet. Gerade am Anfang eben gaaanz schwer.

Bei solchen Sachen ist alles >1 = preiswerter. Hab ich Herrn Müller (mann, ich kann mir den Nick einfach nicht merken) aber bereits geschrieben. 10 Stück lohnen sich tierisch, und die Anzahl kann man vertreten (vor allen Dingen wenn 2 Einzelstücke das selbe kosten).
 
Bei solchen Sachen ist alles >1 = preiswerter. Hab ich Herrn Müller (mann, ich kann mir den Nick einfach nicht merken) aber bereits geschrieben. 10 Stück lohnen sich tierisch, und die Anzahl kann man vertreten (vor allen Dingen wenn 2 Einzelstücke das selbe kosten).

OK, was da spezifisch geht, da kann ich natürlich nicht mitreden. Aber wie gesagt, ist das dann ein Faktor der sich sowieso im Endpreis niederschlägt, und nicht eine "günstigere" Version benötigt.

Wie gesagt argumentiere ich nicht dagegen, das der Preis nicht zu senken wäre, das ist er mit Sicherheit noch. Aber ich sehe keinen Faktor, wo die "günstigere" Version dann 1000 Euro günstiger als die Kostenoptimierte Version wäre, ich hoffe das ist deutlich geworden.
 
den Endpreis kleiner zu halten dachte ich ja auch zuerst vorgeschlagen zu haben, aber dann habe ich mir gedacht, gut er muss iwssen wie er die Teile Zaubert, lass mal durchrechnen ob da net n preiswerterer Amp für die Leute drinne ist, die Sound wolllen statt Highendquallität.

ich kanns aber auch verstehen das man dasnet will, wie (Nitro-Mods) würden auch keine billigen Härteverfahren für Monstertruck Antriebsknochen verwenden, da war, ist und bleibt alles Gasgehärtet, was schwierig und teuer ist, aber wir bleiben dabei, die Kunden dankens uns. Genauso beim Matterial, klar könnten wir Metall in China einkaufen so wie 99,5 aller Metallverarbeitenden Btriebe, mach ma aber net ;-) und wir fertigen übrigends auch nur Kleinserien, was aber nicht aus Kostengründen passiert, sondern weil da die Quallitätskontrolle ne andere ist wie als wenn man 1000Stck herstellt...
(erfahrungssache mit anderen HErstellern)

aber auc hier gibs so voodoomatterialien, wie 7075 Aluminium (Flugzeugalu) welches eben in zig Quallitäten und festigkeiten gibt, aber eben gehyped wird was das zeuch hällt, genauso Titan (ti22 zbs) wird gehyped als das Wundermetall schlecht hin, dabei ist es auch net stabiler als Stahl (mittelmässiger Stahl) es ist nur leichter :D
so wird vielen Dingen Wunderwirkung nachgesagt und nachher ist das geflenne gross
" das war so teuer und hätt auch net besser"...

hat zwar wenig mit Amps zu tuhen, verdeutlicht aber das ich auch solche Einstellungen nachvollziehen kann, aber auch die andere Seite kenne, Quallität ist halt nicht gleich Quallität.

Robi
 
Wie jemand oben schon geschrieben hat, ist es auch eine Philosophie-Frage. Ich möchte keine Kompromisse machen, das machen genug andere. Totzdem muss man natürlich nicht auch noch sinnlos das Geld raushauen.

Eine Anmerkung noch zu ganz vorne: der Preis ist mit der MWSt. von 2007 gerechnet, bin mir nicht ganz sicher, ob ich das dazu geschrieben habe.

Was Herr Earforce geschrieben hat, ist ebenfalls richtig. Eine Einkaufsmenge von 5-10 reduziert den Preis deutlich, wo es geht berücksichtigt man das auch.
Ein Staffelung von PCB-Preisen sieht oftmals so aus:
1 Stück: 370 EUR,
5-10 Stück: je 320 EUR,
300 Stück: 15 EUR,
1000 Stück: 8 EUR
Anders lassen sich die Preise z.B. der Engl-Amps gar nicht erreichen.

Oftmals sind BTQ-Amps auf einen einzigen excellenten Sound ausgelegt, mit 1-2 Kanälen und ohne Midi-Schnickschnack. Dies reduziert die Kosten natürlich enorm, da dann z.B. auf Lötleisten oder Turrets (find ich persönlich sehr schön) gebaut werden kann. Der 3/100 als Highline-Produkt mit ziemlich viel "Schnickschnack" und im Prinzip drei unterschiedlichen Vorstufen drin soll aber auch gar nicht diesen Weg gehen!

Interessant könnte aber z.B. ein Konzept sein, das auf 2 Kanälen des 3/100 basiert. Z.B. einen Clean-Kanal mit Crunch-Funktion und einen Lead-Kanal. Das ganze ohne parallele FX-Loop (die evtl. als Option?) und ohne Midi. Hier wäre ein VK der deutlich unter 3.000 EUR liegt gut denkbar. Aber gibt es hier nicht schon sehr viele andere Anbieter? Gerade die hohe Flexibilität ist ja das Merkmal des 3/100.

Viele Grüße, Marc

Edit:
Zum Hype noch:
Es gibt die unterschiedlichsten Kondensatoren. Sprague, Wima, OrangeDrops, hastdunichtgesehen
Denen werden teilweise mysthische Eigenschaften nachgesagt. Definitiv ist es so, dass bei identischem Aufbau die Cs keinen klanglichen Unterschied machen. Bei gleichem Aufbau (z.B. Art des Dielektrikums) sind die unterschiede marginal, erst bei gänzlich anderem Aufbau hört mans wirklich. Das würde Herr Pipper sicherlich anders sehen. Darf er auch.
Oftmals bekommt man für ein paar Cent mehr aber auch gleich bessere Qualität. Radioohm-Potis sind nicht schlecht, leiern bei Gebrauch aber sehr schnell aus. Alphas kosten ein bischen mehr, halten nahezu ewig. ALPS halten ewig, kosten aber das zehnfache ... Was würdet Ihr nehmen ? ...
Dito beim Ausgangsübertrager von Earforce: Warum etwas teureres nehmen, wenns keiner merkt. Legt man jedoch den Netztrafo zu schwach aus, dann hört man das sehr sehr schnell.
Was ich sagen will: Erst der Einsatzzweck bestimmt zusammen mit der notwendigen Qualität den Preis! Voodoo verkaufen ist imho Nonsens.
 
mac-alex_2003 schrieb:
Ein Staffelung von PCB-Preisen sieht oftmals so aus:
1 Stück: 370 EUR,
5-10 Stück: je 320 EUR,
300 Stück: 15 EUR,
1000 Stück: 8 EUR

Deswegen haben wir Lötleisten... :D


mac-alex_2003 schrieb:
Was ich sagen will: Erst der Einsatzzweck bestimmt zusammen mit der notwendigen Qualität den Preis! Voodoo verkaufen ist imho Nonsens.

:great:
 
Was Herr Earforce geschrieben hat, ist ebenfalls richtig. Eine Einkaufsmenge von 5-10 reduziert den Preis deutlich, wo es geht berücksichtigt man das auch.
Ein Staffelung von PCB-Preisen sieht oftmals so aus:
1 Stück: 370 EUR,
5-10 Stück: je 320 EUR,
300 Stück: 15 EUR,
1000 Stück: 8 EUR
Anders lassen sich die Preise z.B. der Engl-Amps gar nicht erreichen.

da würde ich persönlich aber dazu tendieren, z.B. 300 Stück zu nehmen. Das kostet dann 4500 Euro, und dafür kriegst du im Einzeleinkauf gerade mal 12 Platinen. Also bereits nach dem 12 Amp würdest du pro Gerät 370 Euro einsparen, die du dann teilweise an den Kunden weitergeben kannst.

Jedenfalls sobald die ersten 10 Amps verkauft sind, würde sich das wohl lohnen.
 
Ich denke auch, sind die ersten 10 verkauft und zeigt sich dann die weitere Entwicklung ...

War oben übrigens ein rein fiktives Beispiel das nichts mit dem 3/100 zu tun hat, sondern ein Board, das wir produzieren.
 
Ich denke auch, sind die ersten 10 verkauft und zeigt sich dann die weitere Entwicklung ...

War oben übrigens ein rein fiktives Beispiel das nichts mit dem 3/100 zu tun hat, sondern ein Board, das wir produzieren.


gibt es noch andere müller amps?
im threadtitel wird ja gesagt "der neue"...
 
"Der Neue" = "Der Erste", was ja auch wiederum neu ist :D
 
was mir mal so eingefallen ist, ne PLEXIGLAS front würde auch geil aussehen, dann noch mit LED´s überzogen oder so.....................wooow
 
Ich finde ein Amp in der Preisklasse soll einfach nur perfekt klingen.
Ich persönlich würde für eine Plex/LED-Front nichts mehr zahlen wollen.

Und will ich doch mal so eine Pimp-Front dann bau ich sie mir selbst ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben