Neuer Müller 3/100

  • Ersteller mac-alex_2003
  • Erstellt am
Bei allen Setting gilt:

Alle EQs auf 12
Gain wie angegeben
Depth/Presence auf 9 Uhr
Volume auf 11 Uhr
Boost bei Kanal 2 und 3 in der Mitte dazugeschaltet
Im Clean in der Mitte von SC auf HB umgeschaltet

Im single notes Beispiel Einstellungen wie im Kanal2_50% Beispiel, Volume an der Gitarre voll auf, die Zerrgrade lediglich über den Anschlag bestimmt

Gitte ist eine Fame Forum III mit Harrys Pickups Vin (stand ja schon vorne:) ) und glauch ich Linde Korpus

Micro war ein SM58 (gleiche Kapsel wie SM57)

Box 4x12" mit Eminence Legend V12

Aufgenommen in Raum mit schwarzen Wänden :D :D

Wenn wer von Euch bösen Langhaar-Metallern will, kann ich noch einen Clip aufnehmen mit wenig Mitten und viel viel Höhen. :D

Einen hätt ich noch:


Allerdings bin ich damit nicht so ganz glücklich, da die E-Saite auf D runtergestimmt ist. Das gibt bei nem 9er Satz dann aber einen schon ziemlich schwabbeligen Saitenzug, was man imho auch hört.

Viele Grüße, Marc
 
Fang net Du au no an :D

Aber was glaubsch, wie das erst in einem Raum mit rosa Plüschwänden geklungen hätte? :D :D
 
Einen hätt ich noch:


Allerdings bin ich damit nicht so ganz glücklich, da die E-Saite auf D runtergestimmt ist. Das gibt bei nem 9er Satz dann aber einen schon ziemlich schwabbeligen Saitenzug, was man imho auch hört

Find ich nicht sehr schön. Benutzt du da nen Single Coil?
Nimm da lieber nen Hummie.

Die Einstellungen etc - alles super. Setze das mal auf deine HP, das wäre super :great:

Deswegen klingt das auch so dumpf.

Ja, er sollte das mal mit weißen oder hell gelben Wänden versuchen.
 
(früher sind die Hersteller noch mit nem Amp unterm Arm in die grossen Läden gefahren und haben Türklinken geputzt, auch ein Willi Bogner und ein Peter Diezel)
Zurecht! :eek: Die Amps von Willy Bogner sollen echt beschissen sein. Viel besser sind angeblich seine Skijacken! :p
 
Zurecht! :eek: Die Amps von Willy Bogner sollen echt beschissen sein. Viel besser sind angeblich seine Skijacken! :p

oops :D na ihr wisst schon welchen Bogner ich meine ;)
und die Amps (überschall, oder der Grüne Combo mit schizoschalter und 2 Greenbacks den ich gestern getestet habe) sind sehr geil !

Robi
 
Ich hab mal eine bessere Einstellung beim mp3-rendern verwendet, für alle die mehr Höhen brauchen :D

Hier nochmal die links:
Kanal 2 mit Gain ca. auf 13 Uhr. Ab der Hälfte mit Boost.


Kanal 2 mit Gain ca. auf 15 Uhr. Ab der Hälfte auch wieder mit Boost.
http://www.muelleramplification.de/clips/channel_2_70.mp3

Kanal 3 mit Gain ca. auf 14-15 Uhr. Bei der Hälfte: mit Boost
http://www.muelleramplification.de/clips/channel_3.mp3

Und die Single Notes:
http://www.muelleramplification.de/clips/channel_2_sn.mp3

Zum Schluß der Kanal 1:
http://www.muelleramplification.de/clips/channel_1.mp3

Viele Grüße, Marc

Edit: Der Single-Notes-Teil tut jetzt auch wieder
 
Scheint wohl so, dass ich den Humbuckersound deiner Klampfe einfach nur nicht so toll finde :great:

Edit: Oh Neeeeiiiiin. Wo ist der letzte Part von dem Single Notes Clip????
 
hm...was ist es denn für eine guitar , welche pickups?
 
geschmackssache,mir klingt der 3.kanal zu klassisch,aber der durchschnittliche marshall mit les paul spieler wird vollends begeistert sein:great:
 
nur das man für den preis nen marshall top + box + gibson les paul bekommt^^
 
Hallo,

nachdem die frischen Potiknöpfe nun drauf sind bin ich mal zum Fotos machen gekommen:

Head24_v5_1000.jpg


Ich find es sieht sogar besser aus als davor!
Wie immer mehr Fotos auf http://www.muelleramplification.de und Bilder.

Darunter auch dieses:
Head28_v5_1000.jpg



Viele Grüße, Marc
 
Hallo miteinander!

Ich habe mir das Ganze gerade mal durchgelesen und möchte auch mal meinen Kommentar dazu abgeben.
Die Optik ist eine Mischung aus Diezel und Larry Amplification, aber da gibts nichts zu meckern, aussehen tut er sehr hochwertig. Aber Optik ist bei einem Preis von 3000€ nicht alles, daher hier meine weitere Kritik:

- Du schreibst von einem Netztrafo mit 450VA. Bei meiner Berechnung komme ich auf eine Nennbelastung des Kernes von ca. 300VA unter Volllast. Dabei müsstest du aber schon über 40W für deine Steuerelektronik verheizen, halte ich für etwas viel. Dazu ist es sowieso so, dass keiner einen 100W Amp auf Dauerstrich fährt, ein 300VA Ringkern oder so würde hier also schonmal reichen, aber man kann natürlich auch einen 450VA EI reinbauen, bringt nur nichts und ist mit Sicherheit teurer. Ein 300VA Ringkern kostet unter 100€ als Einzelanfertigung, das ist also kein Beinbruch und liegt in der Ecke deines jetzt benutzten Netztrafos.

-Der Innenaufbau ist nach den Bildern, die ich so gesehen habe, echt klasse, dagegen lässt sich nix sagen.

-Aber: Warum verbaust du hinten BIAS-Messbuchsen, und davon nur zwei, wenn du vier Endröhren drin hast? Und warum kann man das BIAS, wenn mans schon von außen messen kann, nicht auch von außen einstellen? Erschließt sich mir nicht...wenn eine Röhre durchgehen sollte, dann fängt das eh das brummen an, da braucht man nix messen :)

-Die Endstufe ist doch nicht freiverdrahtet aufgebaut? Ich sehe da ein paar Widerstände (g2?) aber sonst...da sind ein paar Kabel an die Fassungen gelötet und die gehen auf das PCB, da kann ich wie in anderen Punkten auch deine kalkulierte Zeit nicht verstehen.

-Soweit ich das auf dem einen Bild sehen kann, sind bei den Fassungen einige Pins nicht mit dem PCB verlötet...kann aber sein, dass das daher kommt, dass das PCB auf dem Bild auch noch nicht verschraubt ist, sprich der Amp noch nicht fertig ist.

Nunja, soviel von mir.
MfG OneStone
 
Die Optik ist eine Mischung aus Diezel und Larry Amplification, aber da gibts nichts zu meckern, aussehen tut er sehr hochwertig.

Vielen Dank

- Du schreibst von einem Netztrafo mit 450VA. Bei meiner Berechnung komme ich auf eine Nennbelastung des Kernes von ca. 300VA unter Volllast.

Hab mal meine Datenblätter gewälzt, der Trafo hat genau 432W, 360W für die Hochspannung, 72W Heizung. Das sind 500mA bei einer 360-0-360 Wicklung, also genug Headroom. Die Steuerung braucht nicht viel, das geht vollends unter.

Der Innenaufbau ist nach den Bildern, die ich so gesehen habe, echt klasse, dagegen lässt sich nix sagen.

Nochmals Danke. Ein ordentlicher Aufbau ist denke ich Pflicht bei soviel Zeugs da drin.

Aber: Warum verbaust du hinten BIAS-Messbuchsen, und davon nur zwei, wenn du vier Endröhren drin hast? Und warum kann man das BIAS, wenn mans schon von außen messen kann, nicht auch von außen einstellen? Erschließt sich mir nicht...wenn eine Röhre durchgehen sollte, dann fängt das eh das brummen an, da braucht man nix messen :)

Es sind zwei Bias-Buchsen, eine je Seite. Bei gematchten Paaren sollte das auch ausreichen, v.a. da ja nur ein Bias-Poti drin ist. Dieses ist übrigens von außen zugänglich und sitzt zwischen 2 Endstufenröhren auf der Oberseite.
Hier sieht mans ein bischen:
Head25_v4.jpg


Es sitzt zwischen den beiden linken EL34. Wenn Du schlanke Finger oder nen Kuli hast, kannst Du das sogar durch das Gitter einstellen :D Der Vorteil ist, dass es dann außen sich nicht von selbst verstellt.

Eine andere Idee wäre, alle vier Röhren einzeln messbar zu machen und dann auch gleich vier Bias-Potis einzubauen ...

Die Endstufe ist doch nicht freiverdrahtet aufgebaut?

Die Endstufe (zumindest der Power-Teil) wie Du schon sagst, der PI sitzt auf dem Board, um einen möglichst stabilen Aufbau zu bekommen. Ich bin allerdings kein Freund von Endstufensockeln auf Leiterplatten, von daher dieser Weg.

Soweit ich das auf dem einen Bild sehen kann, sind bei den Fassungen einige Pins nicht mit dem PCB verlötet...kann aber sein, dass das daher kommt, dass das PCB auf dem Bild auch noch nicht verschraubt ist, sprich der Amp noch nicht fertig ist.

Das ist die Müllersche Minimallötung mit optimalem Übergangswiderstand. Nene, die sind einfach noch nicht verlötet gewesen. (übrigens alle Noval-Sockel) :D

Viele Grüße, Marc
 
hast du ne möglichkeit nen video vom zu machen, also so nen videoreview?
 
Vielen Dank

Es sind zwei Bias-Buchsen, eine je Seite. Bei gematchten Paaren sollte das auch ausreichen, v.a. da ja nur ein Bias-Poti drin ist. Dieses ist übrigens von außen zugänglich und sitzt zwischen 2 Endstufenröhren auf der Oberseite.
Hier sieht mans ein bischen:
[qimg]http://www.muelleramplification.de/pics/Head25_v4.jpg[/qimg]

Es sitzt zwischen den beiden linken EL34. Wenn Du schlanke Finger oder nen Kuli hast, kannst Du das sogar durch das Gitter einstellen :D Der Vorteil ist, dass es dann außen sich nicht von selbst verstellt.

Eine andere Idee wäre, alle vier Röhren einzeln messbar zu machen und dann auch gleich vier Bias-Potis einzubauen ...

Dazu sag ich mal nur das:
https://www.musiker-board.de/vb/faq...t-die-verstaerkerwelt-matchen-endroehren.html
OK, und noch eins...ich verbaue immer soviele BIAS-Potis wie Röhren da sind :)

Die Endstufe (zumindest der Power-Teil) wie Du schon sagst, der PI sitzt auf dem Board, um einen möglichst stabilen Aufbau zu bekommen. Ich bin allerdings kein Freund von Endstufensockeln auf Leiterplatten, von daher dieser Weg.

Ich meinte mit Freiverdrahtung einfach "Ohne Platinen", also dieses P2P-Chaos-oder-auch-nicht-Chaos. Bei dir ist es irgendwie anders, ich sehe da einige Käbelchen von den Endröhren-Fassungen zu der Platine gehen ^^. Aber ist optimal gelöst, daher kein Kritikpunkt :).

Das ist die Müllersche Minimallötung mit optimalem Übergangswiderstand. Nene, die sind einfach noch nicht verlötet gewesen. (übrigens alle Noval-Sockel) :D

Meinte ich ja, sah nur komisch aus, so mit den angestöpselten Käbelchen...

MfG OneStone
 
und wie siehts heute aus?
so knappe 5 monate nach dem letzten post?

izzy
 
der sieht richtig schick aus! gefällt mir!

bin erst auf den thread gestoßen nachdem er wieder "aufgewühlt" wurde und ich muss sagen: RESPEKT!

geile sache! sind auch schicke amps :)


edit: jetzt fehlen nur noch die passendenden 4x12er boxen :) oder gibt es die auch schon?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben