Neuer Müller 3/100

  • Ersteller mac-alex_2003
  • Erstellt am
:confused: :confused: :confused:
10*320 = 3200
300*15 = 4500

Das alles hat jedoch mit dem Sound des 3/100 nichts mehr zu tun. :(
Schließlich hatte ich ja die Clips extra reingestellt :)

Viele Grüße, Marc
 
داود;1932461 schrieb:
Ich finde ein Amp in der Preisklasse soll einfach nur perfekt klingen.
Ich persönlich würde für eine Plex/LED-Front nichts mehr zahlen wollen.

Und will ich doch mal so eine Pimp-Front dann bau ich sie mir selbst ein.

aber ne plexi front würds nen stück weiter vom herbert wegschieben und günstiger sein^^.....aber das ist dann von H&K geklaut^^

PS : wooooow so ne plexiglas schei( b / ß )e ist ja sau teuer
 
Flo [RR - Git];1933725 schrieb:
Aber man sieht ja trotzdem, dass es sich lohnt.

Dass "es sich lohnt" ist eig klar...das Prob ist, dass es sich eben nicht lohnt sich 300PCB´s zu kaufen nur weil sie günstig sind. Denn die 300 Amps musste erstmal verkaufen!

Deshalb kaufste immer ein einzelnes PCB oder vll maximal 3. Du legst da ja dein eigenes Kapital an und wenn du letztlich die Amps nicht verkauft bekommst, dann hast du totes Kapital.
 
Ein bisschen geht mir diese "Mann, das geht aber genausogut auch viel billiger"-Mentalität hier im Forum AUF DIE EIER.
 
Ein bisschen geht mir diese "Mann, das geht aber genausogut auch viel billiger"-Mentalität hier im Forum AUF DIE EIER.

kann ich in gewissem Rahmen nachvollziehen :great:

wers nicht haben will, soll es nicht kaufen. Es gibt so viele Dinge die ich zwar gerne hätte, für die ich aber zur Zeit nicht bereit bin den entsprechenden Preis zu zahlen, aber deswegen meckere ich auch nicht ständig über die Preise von Luxusartikeln
 
Dass "es sich lohnt" ist eig klar...das Prob ist, dass es sich eben nicht lohnt sich 300PCB´s zu kaufen nur weil sie günstig sind. Denn die 300 Amps musste erstmal verkaufen!

Deshalb kaufste immer ein einzelnes PCB oder vll maximal 3. Du legst da ja dein eigenes Kapital an und wenn du letztlich die Amps nicht verkauft bekommst, dann hast du totes Kapital.

10 Amps zu verkaufen, empfinde (jetzt besser gesagt, empfand) ich nicht gerade unmöglich. Und wenn er genug Aufträge bekommt (ab sagen wir 15) würde es sich ja quasi lohnen.

Und ich wollte nicht sagen, dass er das so machen soll, nur, dass ich den Preisunterschied heftig finde. Das 290Stück mehr nur 30% teurer sind also gerade mal 10.
 
Ich finde es sehr sehr schade, dass das Thema so abgedriftet ist.
Anstatt dass es Euch um den Sound geht, diskutiert über Preise. Seid mal ehrlich, macht es wirklich einen Unterschied, ob der Amp 200 EUR mehr oder weniger kostet?

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Thema wieder zurück zum Ursprung kommt.

Viele Grüße
Marc
 
Nicht wenn er gut genug klingt ;)

Du musst es nur irgendwie hinbekommen, dass da ein Voodo-Mojo-Hype um deine Amps entsteht (Halbwegs gut klingen sollten sie auch - wovon ich eigentlich schon überzeugt bin)

Weil irgendein Hype kann dir mehr Geld bringen als einfach nur ein guter Klang - siehe junge Gitarristen die sich einen Recto bestellen ohne zu wissen wie der klingt und dann schaffen sie nciht ihn einzustellen...

Wenn du irgendwas bietest was es sonst nirgends in der Art gibt hättest du schon gute Chancen
 
ja du könntest adam jones von tool einen schicken....der spielt ja den "rivalen" diezel^^
oder bei metallica anklopfen....

ne mal in ernst....
wie sieht es mit musikmessen aus?kommt man da als so kleiner aussteller drauf?
 
oh man
prima Amp, anfangs klasse Thread und nun ... das wollt ich so aber nicht...
marc ich habs dir ja schon per PN durch die Blume angedeutet, tut mir echt leid wohin das alles (thread) abgedriftet ist.
Ein wenig darüber (Preise Bauteile und Co)reden und gemeinsahm rechnen war ja ok, aber wenn alle nur noch darüber reden und rechnen, redet keiner mehr über den Amp und vorallem den Sound, ich hab da jetz n schlechtes Gewissen, naja n bissle zumindest, sry dafür, des wollt ich echt net :-(

naja jetz wirds ja wohl wieder um den Amp gehen


Robi
 
Okay zu den Soundclips.

Kanal 1 klingt super. Echt klasse
Auch super schöner Crunch! Wunderbar
dieser zweite Teil, dieser dumpfe, klingt aber fürchterlich, sry.
Mein 5Watt Übungscombo klingt exakt genauso. ;) Dump iwie halt. Mag ich nicht
Beim letzten Teil (die paar letzten Sekunden) klingt das aber insgesamt wieder perfekt.

Also Kanal 1: Schöner Clean, schöner Crunch. Diesen Boost, den du da hast oder so. Der gefällt mir absolut nicht. So dumpf.


Kanal 2 50%:
Will ich nichts zu sagen, ich mag diesen Sound nicht. Ich kann nur sagen, dass ich es absolut schlimm finde.
Aber nicht an dem Amp an sich, sondern als Sound an sich.

Kanal 2 70%: find ich vom Ton an sich etwas zu dumpf.

Kanal 3 50%: Hört sich wieder schön an. Imo aber wieder etwas zu dumpf. Lässt sich was mit dem EQ machen? Ich geh aber mal stark davon aus;)

Kanal 2 50% Single Notes: Leider wieder viiiieeeel zu dumpf.
Dafür zeigst du in den letzten 6Sekunden, was der Amp noch so drauf (bzw zT auch du :great: )
Klingt einfach nur super. Auch wieder schön heller.

Gesamtfazit kann ich aber nunmal nicht geben, weil mir einige Samples zu dumpf sind und man (bzw ich) einfach überhaupt nichts dazu sagen kann.
 
Freut mich, vielen Dank für das Anhören.

Im Kanal 1 schalte ich von Single Coil auf Hals-Humbucker um, da wird es was wärmer (oder dumpfer), also kein Boost

Kanal 2: da hab ich zwischen den beiden Samples nur das Gain verändert.

Was mich wundert ist, dass es bei Dir dumpf rauskommt. Was hast Du denn für Boxen genommen? Über verschiedene Anlagen, die ich getestet habe war es nie dumpf.

Viele Grüße, Marc
 
Was mich wundert ist, dass es bei Dir dumpf rauskommt. Was hast Du denn für Boxen genommen? Über verschiedene Anlagen, die ich getestet habe war es nie dumpf.

Vlt haben wir ne andere Definition davon.

Also einfach nur, die Höhen fehlen.
Also keiner meiner Humbucker klingt Clean so wie deiner. Aber wie ich es beschreibe ist ja egal.
Hauptsache ist, dass ICH den mittleren Teil von Sample 1 nicht mag. Hört sich halt iwie nur nach Mitten an.
Den solltest du IMO rauslassen aus dem Sample, der macht das iwie kaputt, weil der Clean mit dem Singlecoil an sich einfach nur wunderschön ist!
 
Ich finde es sehr sehr schade, dass das Thema so abgedriftet ist.
Anstatt dass es Euch um den Sound geht, diskutiert über Preise. Seid mal ehrlich, macht es wirklich einen Unterschied, ob der Amp 200 EUR mehr oder weniger kostet?

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Thema wieder zurück zum Ursprung kommt.

Viele Grüße
Marc
Mit großem Interesse verfolge ich diesen Thread,nun auch von mir einige Anmerkungen.
Ich finde es toll wenn Leute Herzblut in ein Projekt legen,um dem übersättigten Gitarristen
eine Alternative zu "Amps von der Stange" zu bieten.
Aber:
1.natürlich machen 200 € einen Unterschied
2.ich muß sauer arbeiten für mein Geld
3.der Wiederverkaufswert wird sehr weit unter Preis liegen(kein Name am Markt)
4.für 3.690 € gibt es z.B. einen Soldano SLO(hatte mal den Hot Rod)welcher selbst
in einigen Jahren noch gutes Geld bringt.
5.sicher muß man den Müller-Amp testen,was ich in den Samples höre,
bekomme ich mit preiswerterem Equipment auch hin.
7.ehe ich dermaßen viel Geld für einen völlig unbekannten Amp ausgebe,greife
ich, schon aus rein wirtschaftlichen Aspekten ,in dieser Preisklasse zu anderen
Herstellern.Mal ehrlich,des Gitarristen Laufbahn kreuzen Amps zu Hauf !Wenn es
der Müller-Amp in 2-3 Jahren nicht mehr ist,was dann?Wer kauft mir das Dingens
ab?Es sei der Name Müller ist dann so bekannt wie Diezel und Konsorten,was ich
Dir auch wünsche.
 
na :D bei Diezel, Bogner und Co hat des aber auchn bissle länger gedauert
und viele Ablehnungen gekostet als 2-3 Jahre um n Name in der Scen zu sein (früher sind die Hersteller noch mit nem Amp unterm Arm in die grossen Läden gefahren und haben Türklinken geputzt, auch ein Willi Bogner und ein Peter Diezel)

meisst hat so nen BTQ Amphersteller eben erst nen Namen wenn ein Gitarist mit "Namen", also ein etwas bekannterer Klampfer sich so ein Modell schnappt und des ordentlich Live spielt, oder zumindest die Firma im Plattencover erwähnt ;-)

ist nicht einfach sich am MArkt zu plazieren, auch für "nieschen"produkte wie BTQ Amps


Robi
 
Flo [RR - Git];1934371 schrieb:
Okay zu den Soundclips.
Lässt sich was mit dem EQ machen? Ich geh aber mal stark davon aus;)

EQ: Alle Regler auf 12 Uhr, Presence auf 9 Uhr, Depth auf 9 Uhr. Mehr Höhen gehen also, kein Problem. Wenn, dann hat das SM58 da ein wenig geschluckt hat! Allerdings hab ich grad verschiedene Kopfhörer im Geschäft getestet:

Billig-Teil: Tatsächlich dumpf, die glitzernden Höhen fehlen. Und zwar genau da, wo Flo vorhin gesagt hat.
Bischen besseres Teil: Das Dumpfe ist weg, sägt schon gut in den Ohren :D :D

Allerdings ist das alles wie immer sehr Geschmack-abhängig. Dann einfach mehr Höhren reindrehen.
 
EQ: Alle Regler auf 12 Uhr, Presence auf 9 Uhr, Depth auf 9 Uhr. Mehr Höhen gehen also, kein Problem

Das wollt ich hören :great:

Schreib deine Settings am besten dazu (also zu den Soundsamples). Auch deine Klampfe, die Box, das Mikro (muss natürlich nicht alles da stehen, halt nur, wenn du willst) und auch, dass du den PU wechselst! -> IMO
 
Ja, dann könnte man die Soundsituation besser nachvollziehen.
Vorallem Gitarre ist wichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben