Neuer Preamp?

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
Das AKG C 214 ist nicht uninteressant. Ich habe es leider noch nicht testen können. Vielleich kommst aber auch gebraucht günstig an ein originales 414er.
 
Das ist ein guter Gedanke ein gebrauchtes C414:))))) Das Mikro soll ja wirklich sehr gut sein

Habe aber jetzt noch ein kleines Problemchen mit meiner Hardware ohne Mixer ......wie krieg ich es denn hin das ich einen Mix auf meinen Monitoren habe und einen zusätzlichen Kopfhörermix? Ich steh da echt auf dem Schlauch

Klar kann ich den Kopfhörer einfach in die Headphonebuchse vom Motu stecken...aber das das ganze dann auf dem Kofhörer eine vernünftige Lautstärke hat muss ich meine Mainvolume soweit aufdrehen...da werd ich aber am PC taub :)))
 
Du legst in Cubase einen weiteren Bus an, dem du als Ausgang den Kopfhörerausgang vom MotU zuweist. Dann legst du 'nen Send an, ohne einen Effekt reinzupacken, und routest den auf den Bus. Und schon kannst du einen zweiten Mix machen, der sich vom main unterscheidet.
 
oder Du drückst mal auf den Main-Volumen Knopf, dann schaltets um auf Kopfhörer - wenn ich mich richtig erinnere
 
Jau, damit kannst du direkt am MotU die Lautstärken durchsteppen.
 
nicht beim MK1 :))) Da geht das nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben