Neuer Sattel nach 9 Monaten? Garantiefall?

  • Ersteller final_silence
  • Erstellt am
F
final_silence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hey Leute,
wie der Titel schon sagt, habe ich mir vor ca. 9 Monaten einen Ibanez SR500 im örtlichen Musikgeschäft gekauft. Als ich den Bass diese Wochen zum Einstellen nochmals dorthin brachte, sagte mir der Verkäufer, dass er einen neuen Sattel montieren müsste und mich das ca. 20€+Material kosten würde. Aber ist das nicht nach 9 Monaten ein Garantiefall? Da ich schon länger Bass spiele und noch nie ein solches Problem an meinen anderen Bässen hatte, gehe ich davon aus, dass es nicht in mir liegt.

Gruß Steffen
 
Eigenschaft
 
Warum muss er denn einen neuen Sattel montieren? Hattest du vorher nen Problem mit Saitenschnarren mit dem Leersaiten? War der Sattel angebrochen? Ansonsten würde mich der Grund interessieren. Vielleicht hat der Werkstattheld den Sattel selbst zerlegt bzw zu tief gefeilt? Dann hat er den bitte selbst zu ersetzen...

Wenn du Zeit und Geduld hast kannst du natürlich gerne Versuchen da nen Garantiefall durchzudrücken... aber die Zeit und der Aufwand, sowie der Verzicht aufs Instrument während der Zeit.... da lieber die Reparatur zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... aber die Zeit und der Aufwand, sowie der Verzicht aufs Instrument während der Zeit.... da lieber die Reparatur zahlen...


... und beim nächsten Mal einen Bass einer anderen Firma in einem anderen Geschäft kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Instrumentenbauer des Vertrauens suchen und der lässt dich vielleicht über die Schulter schauen! (hat der "Alte" bei uns im Dorf gemacht)

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bezahl die 20€ und geh nächstes mal woanders hin kaufen und lass dir
wenns geht mal die Sache mit dem justieren erklären.....dann kannst solche
Einstellarbeiten auch selbst machen und musst nicht irgendein Hansel an dein gutes Stück lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau.
Nie ´nen fremden Hansel an dein gutes Stück lassen.

:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
was man hier immer gleich rausdeutet......furchbar :D
 
... und beim nächsten Mal einen Bass einer anderen Firma in einem anderen Geschäft kaufen.

Hat ja wohl kaum mit dem Hersteller zu tun, mhm?
Ich habe zwei Ibanez-Bässe. Einer ist 5 Jahre alt; der Andere über 20 Jahre. Bei Beiden gibt es überhaupt keinen Grund, irgendetwas am Sattel machen zu lassen. Das würde ich mir auf jeden Fall mal erklären lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die vielen Antworten :) Ich werd morgen mal zu ihm fahren und mir ihm reden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben