Neuer Sound, was wie austauschen(Amp, Booster usw.)?

@Obi:

merci für den Tipp, die hab ich mir mittlerweile auch schon angeschaut und auch angehört, klingt ziemlich geil eigentlich :)
 
Hey Leute, noch ein paar Tipps?

Kennt jemand Distortionpedale oder Preamps die viel Gain haben (ungefähr so Rectifier-like) und vllt sogar mit Röhren bestückt sind? Ich denk ich werd mir als übergang ein günstiges Top gebraucht kaufen dass nicht so viel Verlust bringt wenn ichs wieder verkaufe (z.B. ein Marshall-Valvestate, die klingen - find ich zumindest - nicht schlecht dafür dass man so einen als Übergangslösung locker nehmen könnte, kosten ja im Schnitt rund 150-200€ gebraucht).

Also auch relativ unbekannte wären gut, ich sag mal insgesamt bis 250€ ungefähr, ich möchte ungefähr einen Sound wie auf den neueren Exodusplatten oder zum vergleich wären da noch z.B.: Chimaira, Cataract, The Haunted, Sworn Enemy, Destruction, Darkest Hour, usw, also irgendwie typisch Thrash Metal.

Gebraucht oder neu, Boden- oder Rackverstauung, alles egal!


greetz,
Flo
 
falls du dir ein altes valvestate top holst würd ich dir als "booster" den tubefactor von Hughes & Kettner ans Herz legen! is sicher nicht gerade das günstigste gerät aber definitiv sein geld wert (und auch bei verkauf des valvestates noch in zukunft brauchbar) und der valvestate in kombi mit dem TF ist absolut top!
 
hm also ich hab dsa was ich jetzt schreibe schon in mindestens 2 anderen threads geschreiben:

ich spiele zurzeit über valveking 2x12" combo+ boss MT-2 zerre(ein wenig anch recti der klang, dicht, viel gain, super einstellmöglichkeiten, man kann da die frequenz dei der mittenregler beeinflusst selber weinstellen) + boss NS-2 noisegate (vermeidet lästiges fiepen bei viel gain un höhen)+mxr 10-band eq (damit kansnte deinen sound um die 2.gitarre, bass, gesang und bassdrum grundfrequenzen herumbiegen, sodass jeder klar zu hören ist.)

wenn du nun das valveking top kaufst und ne framus box kommste bei ungefähr 1000€ raus wenn du alles neu kaufst( ich deke gebracht wird das weit weniger und duch einsparen eineiger teile wei eq oder noisegate kannste dir das wahrscheinlich gut leisten). damit hättest du mehr als genung headroom, durchsetzungsvermögen und druck für so ziemlich alles und störst dabei den sound deiner bandmitgleider nciht dank 10 band eq.

das gute ist, dass du nen guten clean hast, dass deine zerre austauschbar ist und du für 100€ jede andere zerre verwenden kannst wenn dir dei eine nciht gefällt oder nciht ausreicht.
außerdem bietet das ns-2 pedal die möglichkein deine zerren, effekte und equalizer vernünftig zu verschalten ohne dass irgendwelche unregelmäßigkeiten mit den effekten entstehen.
ich bin sehr zufreiden mit meinem aufbau, seitdem cih den ganzen krempel hab ist sound kein problem mehr beim proben.
 
hm, danke für den tipp, ich muss mich umschauen was ich mach, ne combo wär für mich keine ideale lösung weil wir shows in italien, belgien und in england planen, vllt wirds ja was. wenn ja, kann ich kein combo gebrauchen. aber vielen dank für den tipp ich werd mir mal alles anschauen.
 
da du wahrscheinlich eh abgenommen wirst ist es fast egal ob du ne combo hast oder nen halfstack. ne combo ist halt echt beschissen zu schleppen. ich finde ne 2x12er + top viel praktischer.
 
als distortion für den valvestate
->verdammt günstig & verdammt gut : hughes & kettner WArp Factor ...bei e-bay um die 30€
 
hm... diese Kombination ist auch nicht schlecht, ich hab jetzt mal bei Vintage Amp nachgefragt, die bauen Saugeile Transenamps, ich find die klingen besser wie viele Röhrenamps. Denn die Transe muss man nicht hochfahren wie blöd, auf der Bühne heißt es eh immer "mach den Amp bitte noch ein ganzes Stück leiser". Insofern is Transe auch okay, denn erlaubt ist ja bekanntlich, was gut klingt ;-)

Der Ampbauer ist Jürgen Rath (der Kopf von "Rath"-Amps).

Schaut mal rein.

http://www.pcl-vintageamp.de/


evtl werde ich mir wirklich so ein Top holen, die setzen sich saugut durch und sind vor allem echte Handarbeit. Saugeile Teile!

So ein Top kostet in der 60W-Version 500€, in der 120W-Version kostet es 620€ glaube ich.
Und wenn was ist, wird der direkt vernünftig repariert, ein Bekannter von mir schwört auf die Teile.

Greetz,
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben