Combo oder Fullstack?!

  • Ersteller Eisvoggl
  • Erstellt am
Ich war früher Combo-Fan. Da ist alles was man braucht schön zusammen.

Heute bevorzuge ich Top plus 1x12 oder 2x12 (je halboffen). Warum? Weil manche Combos sackschwer sind.
Ich latsche lieber zwei mal als ein mal (aber mit Rückenschmerzen hinterher).
Und; was weniger wiegt, das lässt man auch nicht so schnell fallen, da ist weniger Gefahr eines "Unfalls", das aknn man einfacher in den Kofferraum wuchten.
4x12 brauch ich nicht und will ich nicht. Will ich nicht transportieren müssen, nicht in meinem Zimmer unterstellen müssen, und schon gar nicht ins Auto wuchten.
 
Ich glaube, ich geh zZt auch gegen den Trend. Cool ist es ja nun, mit kleinen Vollröhrencombos (5W, 15W etc alá Marshall Class 5, Vox Nighttrain & Co) aufzuspielen - keine Frage, die klingen gut, spiele selber einen Blues Jr. Hab mir jedoch kürzlich ein JVM 205H mit einer 1960AX gekauft und bereue nichts. Beim tragen hilft mal kurz der Bandkollege und gut ist - mir ist wichtig, dass ich von hinten meinen Gitarrensound habe, was auf größeren Bühnen mit Blues Jr nicht immer der Fall war und Soundunterschiede (zB im Volumen) gibt es allemal. Aber ist eben Geschmackssache.
Warten wir, bis Stacks wieder Mode sind ;)
 
pff "in mode"
ich spiel das was mir gefällt und das ist mein HK Halfstack. Schleppen hin oder her, wofür gibts kräftige bassisten :D

mfg
 
Ich finde das Full-, Halfstack, Combo mit 1x12er oder 2x12er sowie zwei Combos gleichzeitig zbs über ein ToneLab alles seine Schönheiten hatt.
Die Fullstacks stammen aber nun mal noch aus einer Zeit wo nur wenige bis keine Bühnen PAs hatten.
Ob man das jetzt heute noch brauch ?
Das ist Geschmackssache ^^ !
Ich empfinde zbs eine oder gleich auch zwei 4x12er Boxen angedonnert von einen schönen Röhrentopteil beim auskotzen von Metal Riffs einfach geil.
Da kommt die Durchschlagskraft richtig schön einen entgegen.
Aber auch ein Combo kann richtig böse werden wenn man weiß wie man den Ton einstellen muss ;D !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben