Neuer Termin PA-Treffen 25. bis 27.9.2009

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am

Neuer Termin PA-Treffen 2009 - wer ist dabei?


  • Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ist den noch ein Platz frei?
Natürlich! Hier werden bis zu den ersten Hundert keine Plätze vergeben. Wer kommt ist erstmal willkommen! :)


@all:
Vllt sollten wir mit den Planungen, was wir alles machen wollen, mal abwarten, ob Jürgen noch was in der Pipeline hat.

Er hatte afair mal davon gesprochen, daß evtl irgendwelche Firmenvertreter kämen, da könnte der Zeitrahmen schnell was knapp werden.
 
Ich würd auch gern kommen. Komme aus der Nähe von Iserlohn/Schwerte, könnte bei Bedarf auch noch Leute aus der Ecke mitnehmen.

Doofe Frage: Wann steht fest, an welchem Tag welche Sachen getestet werden?
Schlagzeugmikrofone würden mich z.B. nicht so interessieren, andere Sachen aber schon :)

Ich würde, wenn Interesse besteht, noch folgendes mitbringen:
- Boxen: Dynacord D 12-3
- Mikro: Shure KSM-9 (alle anderen Mikros bringt wohl schon wer anders mit)
- Endstufe: LD PA 1000
- Mischpult: Allen&Heath WZ³ 16:2
- 1 Kasten Iserlohner (schreckliches Bier, ich trinks nich ;-) )

Und wenn ich am Leben gelassen werde, würd ich mich als Sänger zur Verfügung stellen. Vorrausgesetzt, andere Leute machen die Musik^^
 
Ich würd auch gern kommen.
Hört sich an, als würdest du ja gerne, wenn dich nicht leider jemand daran hindern würde. Oder ist das als verbindliche Anmeldung zu betrachten? :)
Wann steht fest, an welchem Tag welche Sachen getestet werden?
Die meiste Zeit steht wohl am Samstag zur Verfügung. Freitags ist erst ab Nachmittag Anreise und Sonntags ist nach dem Frühstück Abreise, also bleibt als Haupt Event der Samstag. Da noch gar nicht genau fest steht, ob zB ausreichendes Interesse für die Drum Abnahme besteht, läßt sich auch noch nicht sagen, ob bzw wann diese stattfinden wird.
- 1 Kasten Iserlohner (schreckliches Bier, ich trinks nich
In dem Fall besteht sicher keiner auf regionaler Autentizität. Eine Schachtel überregionales Flens oder Bit täte es dann wahrscheinlich ersatzweise auch. :rolleyes:
Und wenn ich am Leben gelassen werde, würd ich mich als Sänger zur Verfügung stellen. Vorrausgesetzt, andere Leute machen die Musik^^
Bisher wird das bestenfalls eine Karaoke-Show. Jedenfalls ist mir noch nichts von irgendwelchen Auftritten bekannt.:confused:
 
Moin!

Ich würd auch gern kommen.
- 1 Kasten Iserlohner (schreckliches Bier, ich trinks nich ;-) )

Und wenn ich am Leben gelassen werde, würd ich mich als Sänger zur Verfügung stellen. Vorrausgesetzt, andere Leute machen die Musik^^

Soso, schreckliches Bier mitbringen wollen und die Leute vergiften, selber aber nicht mittrinken?!:rolleyes:

Dann such doch gescheites Bier aus, das alle trinken!

So nun aber back to Topic.

Da spricht der Gute aber was an! Was ist den mit der Band? PA Allstars, gibt es die noch? Hat denn einer schon mal drüber nachgedacht ob wir Samstag Abend wieder so eine Art Minigig machen wollen? Oder bin ich da jetzt der Elefant im Porzelanladen und ihr stimmt schon einmal heimlich im Hintergrund die Instrumente?

Unmusikalisch wie ich bin,:D;), kann ich zweierlei Dinge anbieten:
1. Ich mische die Profis ab oder, da ja der Herr Korg nicht da ist
2. das Licht! (endlich mal allein im Lichtraum!:great:)

:gruebel::D:)

Greets Wolle

PA Treffen 2009, noch 18 Tage!!!!!
 
Es gibt doch keine versteckten Anmelde-Kosten? :D Scherz beiseite, ich melde mich verbindlich an für das Treffen.
Und dann bringe ich so Mixgetränke von Iserlohner mit, die trink ich auch... :)
 
Alles klar, hab dich eingetragen! ;)

Was die All-Stars betrifft:
Ich konnte meinen Kumpel bisher nicht überreden, sich nochmal Urlaub zu nehmen, was er als Schichtdienstler machen müßte, um das WE frei zu haben. Insofern wäre ich bestenfalls für eine Jamsession zu haben, wenn sich nicht noch überraschend etwas anderes ergeben sollte.
Allzu viel Vorbereitung wird zumindest von meiner Seite allerdings nicht mehr gehen, da ich nächste Woche in München bin, wo ich wahrscheilich mehr einarmiges Reißen üben werde als irgendwelche Musikstücke...:rolleyes:
 
Dankeschön!
Ja, man muss auch mal Prioritäten setzen, das einarmige Reißen soll schließlich auch ab und an trainiert werden ;-)
 
so langsam wäre eine fruchtbare diskussion zu meinen fragen doch sinnvoll :(....

hallooooo?
wer da????
 
Bring mit was Du denkst und dann wird das umgesetzt.
Schlagzeug ist im Megaphon vorhanden,Werner kommt auch wobei ich denke das er eher weniger Lust auf Schlagzeug spielen hat,dafür bringt er sein Yamaha Key mit.
 
Also vonn meiner Seite aus besteht großes Interesse an einem vergleich verschiedener Drummikros. Vor allem verschiedene Positionierungsmöglichkeiten usw.
 
Bring mit was Du denkst und dann wird das umgesetzt.
Schlagzeug ist im Megaphon vorhanden,Werner kommt auch wobei ich denke das er eher weniger Lust auf Schlagzeug spielen hat,dafür bringt er sein Yamaha Key mit.

naja das set was da letztes mal stand klang halt wirklich nicht gut, sodass da ein test nicht sinnvoll wäre...

wenn es in den zeitplan passt mach ichs also....

sehe ich das richtig dass wir bereits 3 interessenten haben?
 
...war nen Moment lang nimmer da und was les ich? da geht Party!
...ist mein einziges freies WE dieses Jahr, werde mal die Regierung fragen, ob die mich da ziehen lässt...

Wenn JA hätte ich großes Interesse an Schlagzeugmikrofonierung. Noch lieber wären mir Doppelfelltrommel oder Sackpfeiffe oder diese lustigen Bögen, die ich bei den Brasilianern unlängst mikrofoniert hab...
...und um dazu nicht mit leeren Händen da zu stehen hätte ich dann AudioTechnica an Bord, Doppelkapsel für BD, 25ax für Standtom, drei mal 35pro für Toms.
Und halt das übliche Besteck ansonsten.
An Boxen würde ich mich auf HK Audio Pro 15" in Multifunktionsausführung beschränken wollen.

Ach ja, wenn ichs rechtzeitig weiß, kann ich für die Band Gitarre oder Bass übernehmen...

So, jetzt muss ich schauen, ob ich das Wochenende genehmigt bekomme oder im Bett verbringen muss ;)
 
Mich würde auch dein Tascam interessieren, bin aber halt wohl nur Samstag Nachmittag bis Nacht da (vielleicht bis Sonntag morgen).
 
Und ich bringe dann noch ein Grenzflächen-Mikro mit,ATM87 R von Audio Technica.
Ich habe auch noch ein ganz billiges Base Drum Mikro von Superlux,egal ich packe einfach alles ein und wir werden dann sehen was gebraucht wird.

Ach ja, wenn ichs rechtzeitig weiß, kann ich für die Band Gitarre oder Bass übernehmen...
Bring ruhig etwas mit am Sonnabend Abend wird ein bisschen gegrillt, gejammt,getrunken,gequatscht .........e.t.c
 
Werner kommt auch wobei ich denke das er eher weniger Lust auf Schlagzeug spielen hat,dafür bringt er sein Yamaha Key mit.

Danke Rockopa, aber ich glaube ich kann für mich selbst sprechen:
Ich komme auch wobei ich denke das ich eher weniger Lust auf Schlagzeug spielen habe,dafür bringe ich mein Yamaha Key mit.
;):D
 
Mall ne dumme Frage zum Thema Grillen:

Muss man Grillzeug mitbringen, gibts um die Ecke nen Laden, ist es vorhanden (gegen Bezahlung)????
 
Brauchst Dich nicht drum kümmern, das macht Onkel Jürgen schon soweit er absehen kann wieviel hungrige Bäuche da aufschlagen. Gegen einen geringen Obulus natürlich, aber da lass Dich mal nicht vor schrecken, letztes Mal war das irgendwas um 10 Euronen fürs Grillen und Frühstück!

Nur wenn jeder der mit dem Auto da ist noch etwas heimischen Gerstensaft mitbringt dann ist das schon okay!:great:

Greets Wolle

PA Treffen 2009, noch 16 Tage!!!!!
 
Hallo zusammen,

bevor ich im Urlaub kein Internet mehr habe, wollte ich mich auch noch mal schnell melden:
Da ich am Fr. frühestens um 5 in München los komme, kommen meine Freundin und ich entweder Fr. sehr spät (22:00 oder später) oder erst Sa. vormittag.
Und wenn Jürgen mir per SMS bescheid sagt, könnte ich, falls erwünscht, Weißwurstfrühstück aus München importieren.
Ihr müsstet abmachen ob ihr da Interesse dran hättet. Sollte ein geeigneter Backofen vorhanden sein könnte man auch Leberkäs sebst backen (dann müsste ich allerdings schon am Do. mittag Brät vorbestellen).

Ebenso kommt von mir ein Kasten Augustiner. Wenn Interesse an mehr davon besteht, auch bescheid sagen. (die haben auch 20l Isolierfässer, die bleiben 2 Tage kühl...)

Grüße,

Carl
 
moin moin,

so hab mal meine Materialliste zusammengezurrt:
- 1 Kiste Eibauer Scharzbier
- 1 Studt S1210
- 1 Studt S1214
- 1 RAM Audio Amp (S oder DQX werd ich sehen, was frei ist)
- 2 Studt S6510 (wenn ich die noch reingequetscht bekomm)

Drummikrofonierung ist ein interessantes Thema, leider ist der Mickoffer an diesem Wochenende schon unterwegs.

grüße, humi
 
Also gegen ein zünftiges Weisswurstfrühstück wäre nichts einzuwenden und Augustiner ist bei mir immer gern gesehen!

Ich werde übrigens einen frischen Rahmen Stuttgarter Hofbräu Volksfestbier mitbringen. Wenn mein geliebtes Fest schon an diesen Wochenende beginnt und ich den Treffen den Vorrang gebe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben