Neuer Verzerrer gesucht!

  • Ersteller SaulHudson
  • Erstellt am
naja bei analog wird meisten eine transe Übersteuert oder ne Röhre und dadurch kommt der sound Quasi von alleine

bei digital vermisst einer den sound den er haben will
und programiert dann einen chip so das dieser den Klang so verbiegt.

Was ist nicht so gut daran?
Der treter macht aus deinem analog sound daten, verarbeitet diese und dann wirds wieder ein analog sound und bei diesem Prozess geht sound Flöten weil die Wandler nicht 100% alles von dienem Sound umwandel.
 
nun ja es giebt pedale die kosten keine 50 € und sind der wahnsinn ich habe auch eher an deinen Vorredner gedacht der was in richtung slash suchte für dich ist der der Toneczar was er ist das beste
 
das digitech death metal zB ist analog und kostet läppische 50 eusen, könnt einen gebrauchten für 25 haben.... dann wirds wohl der werden
 
ok das digitech ist jetzt nicht so der über geile zerrer also wenn du so ein geiles top hast solltest du auch ein hochwertigen zerrer davor hängen
 
Ok! Danke Leute für eure Antworten ich werde wahrscheinlich ein paar ausprobieren und dann mir meinen Fav.
aussuchen! Das mit dem Amp überlegt ich mir noch mal.^^ Denn für mich sind 300€ doch schon eine Menge Geld!
 
Pauschal kann man eigentlich alles und jeden bzw. gar keinen Treter nennen.

Das Ding ist halt, dass ein 50 € Pedal vor einem 1.500 € Amp sehr geil klingen kann (wobei der auch weit weniger kosten kann, Hauptsache es ist ein "ordentlicher" Amp, was meist gleichbedeutend damit ist, dass es sich um einen Röhrenamp handelt), umgekehrt der 400 € Edeltreter vor einem 250 € Billigamp aus Fernost meist nur noch nach Müll klingt...

Es ist halt immer wieder das Gleiche. Wichtig für den Sound sind (in genau dieser Reihenfolge):

1. der Gitarrero bzw. dessen Hände (ist klar... ;) )
2. die Klampfe
3. der Amp (+ evtl. Box)
4. Effekte (wenn benötigt) und
5. wer Haarespalten will, kann jetzt noch Kabel, Pleks und Saiten nennen...

( ...sowie Luftfeuchtigkeit, Raumtemperatur, Uhrzeit, Sonnenstand, Tabakgehalt der Luft, Alkoholmenge im Blut und Groupies in Reichweite :D )

Es ist also nicht immer sehr sinnvoll bei 4. anzufangen, weil man gerade passendes Kleingeld dabei hat. Viel sinnvoller ist es, sich gezielt um 1.-3. zu kümmern. Das spart 'ne Menge Geld, Zeit und Nerven...

Ein Pedal allein macht halt noch keinen Sound. Auch wenn die gemeine Werbung uns das gerne glauben machen möchte. Daher von mir kein Tipp!

Gruß
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben