Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Von Engl gibt es jetzt ein eigenes Fireball Pedal mir gefällt ja der Engl Sound weshalb sich ich auf meinem Board inzwischen das AMT E-Drive bewährt hat siehe Bild unten, ansonsten gefällt mir das Fireball EP635 IR als kompakte Version mit vielen Funktionen ganz gut.

Engl EP635 Fireball IR



View: https://www.youtube.com/watch?v=m_Uu9AP8f8M

Anhang anzeigen 984136

Komisch, dass man zu dem Pedal hier nichts weiter im Forum liest. Ich bin ziemlich begeistert von dem Konzept mit 2 Channels inkl. separatem EQ, dem Precense-Regler und dem eingebauten Noisegate. Und dann noch zum Solieren der Mitten-Boost. Das Teil klingt in Demos ziemlich klasse und spart einigen Platz auf dem Pedalboard, wenn man ein separates NoiseGate und Volume-Boost usw. einsparen kann. Dazu noch die IRs, die man auch abschalten kann. Also Pedalboard im Proberaum über eine Endstufe und Box spielen und zu Hause direkt in das Audio-Interface. Ziemlich genial. Wenn das Teil mal nicht zufällig auf dem Wunschzettel für Weihnachten landen wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe den Amp FB25, dennoch muss ich das Pedal mal testen, suche etwas wo ich das Pedalboard dranhängen kann und über Kopfhörer spiele wenn die Lady im Bett ist.
 
Wahrscheinlich haben ihn alle schon als Amp... 😉
Glaube ich nicht. Ich habe den Preamp 530, aber dieses Pedal würde auf meinem Pedalboard echt gut passen. Derzeit habe ich das Engl-Pedal "VS10 - Straight To Hell" drauf. Auch sehr brachial und sehr gut. Aber dieses neue Pedal ist vom Funktionsumfang noch mal deutlich besser und vom Sound her sicher nicht schlechter. Aber nun gut hier. Das hier ist für Neuvorstellungen, nicht zum plaudern... ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben