neues Schlagzeugset, Pearl oder Sonor? welche Becken?

ich finde für punk reicht die 22"!
 
Simon schrieb:
Hast schonmal überlegt, kein "FertigSet" zu kaufen, sondern Einzeltrommeln?
Dann kannste, dass besser zusammenstellen!
ich würde 22,14,16,18 für am besten halten!

beim fusion ist aber ein 14"x12" TomTom dabei und kein Standtom!
Wenn du ein fertigset nimmst, dann nehm das Fusion! so könntest du immer noch das 10" verkaufen und ein 16"standtom (und 18" Standtom) dazu kaufen und das 14" TT über die bd hängen.

QUOTE]

also ich versteh zum gößten Teil nur Bahnhof :D
Das mit dein Einzeltrommeln zusammenstellen halte ich für keine so gute Idee, aufgrund des wohl in die Höhe schnerrenden Preises (Welch Missbildung der deutschen Sprache ;)).
Äh, wie meinste das: "beim fusion is ein 14"x12" TomTom und kein Standtom dabei!"?
Also iner Beschreibung steht mal:
10"x08" Tom
12"x10" Tom
14"x12" Standtom

Oder check ich da jetz irgendwie was nich? bin jetz grad so n bisle verwirrt!
Also ich wollte mir in naher Zukunft eigentlich keine neuen Teile für das Drumset kaufen, also würd ich schon gern wissen, was jetzt am besten wär für meinen Musikstil beim Kauf eines solchen Sets...

Gruß

Chris
 
Chrizz schrieb:
Äh, wie meinste das: "beim fusion is ein 14"x12" TomTom und kein Standtom dabei!"?
Also iner Beschreibung steht mal:
10"x08" Tom
12"x10" Tom
14"x12" Standtom
Die Standtom steht nicht, sondern hängt mit ner Multiklemme an nem Beckenständer.
rp522edfw.jpg

Da sieht man es. Ganz nebenbei ist das mein Set.
Marco
 
Biste dir da 100%ig sicher? :)
Weil im Text steht ja "Standtom" und auf dem Bild ist ja auch eindeutig ein Standtom zu erkennen. Ist das dann nur in der Fusionversion so, oder auch in der Standard?
Und vorallem, welchen Unterschied macht nen Hängetom zur Standtom? Is da die Stabilität schlechter?

Chris
 
Chrizz schrieb:
Biste dir da 100%ig sicher? :)
Weil im Text steht ja "Standtom" und auf dem Bild ist ja auch eindeutig ein Standtom zu erkennen. Ist das dann nur in der Fusionversion so, oder auch in der Standard?
Und vorallem, welchen Unterschied macht nen Hängetom zur Standtom? Is da die Stabilität schlechter?

Chris
Die 14" Tom kann auch stehen. Aber sehr oft wird se halt gehangen.
Den Unterschied kann ich dir nicht genau sagen. Bei der gehangenen Version kann die Trommel mit freischwingender Aufhängung wie z.B.bei Tama das Starcast-Mounting System halt besser schwingen.
Ne gehangene Version iss auch teurer.
Marco
 
Madden schrieb:
find ich etz net unbedingt dass des zu groß is zwischen 13 und 16...bin ganz zufrieden so...ich mein schau dir n lars an...der hat bei den neueren konzerten 10;12;16;18 toms...des is n unterschied...

Ja der hat es genau richtig. So das alle abstände gleich sind. Aber 12 zu 13" ist 1" Abstand wobei das 13er zum 16er 3" Abstand hat. Verstehst du jetzt was ich meine?
 
jaaaa, solangsam leuchtet mir das alles ein ;)
Also spricht so ziemlich alles für das Fusion soweit ich das richtig verstanden habe. Wobei ich jetzt immer noch nich genau weiß, ob die Standtom nun ne Standtom is odda nich :)
Aber scheinbar macht das ja keinen gravierenden Unterschied....

Chris
 
hjaja scho klar wie du des gmeint hast...versteh nur net warum des zu groß sein soll...der abstand zwischen 13 und 16...find des geht scho...kann mir ja irgendwann noch ne 14ner dazu kaufn...aber eigentlich brauch ich des net
 
Madden schrieb:
hjaja scho klar wie du des gmeint hast...versteh nur net warum des zu groß sein soll...der abstand zwischen 13 und 16...find des geht scho...kann mir ja irgendwann noch ne 14ner dazu kaufn...aber eigentlich brauch ich des net

Stimmt, das mit der 14er habe ich auch gemacht. Aber ich glaube auf der Bühne kommt es besser raus, wenn man immer 2" dazwischen hat.
 
Chrizz schrieb:
jaaaa, solangsam leuchtet mir das alles ein ;)
Also spricht so ziemlich alles für das Fusion soweit ich das richtig verstanden habe. Wobei ich jetzt immer noch nich genau weiß, ob die Standtom nun ne Standtom is odda nich :)
Aber scheinbar macht das ja keinen gravierenden Unterschied....

Chris

mensch, langsam tust du mir leid! :D

Also bei (allen) Einsteiger/mittelklasse sets sind die Standtoms 14"x14", 16"x16", 18"x16", andere gibt es in der regel nicht! dein 14"x12" ist ein Hängetom und 100%! Das auf dem bild ist dann ein Standard set, welches ein 16"x16" Standtom hat!
Es gibt auch 16"x13" Standtoms, die gibt es aber meistens nur in den höheren "Setligen".
Welches nun besser ist kann man nicht sagen! Es ist halt was anderes, ob man ein 14"x14" standtom oder ein 14"x12" TomTom hat! besser oder schlecht ist keins, sag ich jetzt mal! bei einem "gehängten Tom" sind halt keine störenden Füße! ein Hängetom ist z.B. an einem Starcast Mounting system, damit es frei schwingt! aber mittelklasse sets, wie SRX (BRX, nicht haun) oder Starclassic Performer [ob das nun alles Mittelklasse sets sind oder schon oberklasse, sei jetzt dahin gestellt; Bitte keine "Was ist Oberklasse und was ist Mittelklasse" -diskution]
haben sogenannte "Airpockets", wodurch das tom auch lustig "wackelt" auf den 3 füßen!
Jetzt kein unkontrolliertes Wackeln, weil was kaputt ist, halt nur so das es freier schwingen kann!

ich hoffe ich konnte dir wieder ein bissel helfen!
 
jo, habs gecheckt ;)

danke. :cool:
 
ZildjianDrummer schrieb:
Meinst du mein Bild? Da kann ich dir versichern das das ne 14" Tom ist.
Marco

nein ich meine sein bild, was er auf der HP gesehen hat!
ich weiß das tama als standard set kein 16"x14" TomTom anbietet, darum kann es ja nur ein 14" sein, gell?
 
Simon schrieb:
nein ich meine sein bild, was er auf der HP gesehen hat!
ich weiß das tama als standard set kein 16"x14" TomTom anbietet, darum kann es ja nur ein 14" sein, gell?
Schee, das wir das geklärt haben :)
 
Das Set is ja mit Folie beschichtet...
Was findet ihr denn hübscher? Folie oder lackiert? lackiert klingt ja angeblich
besser..


Chris
 
naja ich weiß nicht, ob man den unterschied zw. einem Rockstar und einem Rockstar Custom hört!!
ich finde ne folie kann man schneller/preisgünstiger/weniger aufwendig erneuern als Lack!
was schöner ist kann man nicht sagen! kommt halt auf die farbe an!
Ich finde es auf jeden fall schön, wenn man die maserung noch sieht!

Was willste dir eigentlich für nen set kaufen?
 
Simon schrieb:
naja ich weiß nicht, ob man den unterschied zw. einem Rockstar und einem Rockstar Custom hört!!
N Bekannter von mir, der schon sehr lange Schlagzeug spielt, meint, dass man den Unterschied deutlich hört.
Und zur Frage: Lackiert find ich cooler, weil die Holzmaserung durchschimmert und es edler aussieht.
Marco
 
ja die folie bei meinem export find ich etz net soo schlecht...hab auch keine nachteile damit bis etz...und ausschaun tuts eigentlich wie lackiert...muss ma scho nah ran gehen um des zu sehen...bei schwarz(was ich hab) ises so und so net so schlimm...und vom sound...also hab auch schomal auf nem lackierten aber älteren export gespielt...klingt meines erachtens net besser!...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben