neues von behringer :D

  • Ersteller helldorado
  • Erstellt am
Die hier wäre perfekt für so einen Monster-Verstärker, denn (mal angenommen der behringer würde wirllich 2500 Watt RMS leisten) wäre diese Box auch dazu in der Lage so eine Leistung zu verarbeiten (die Behringer 810er würde wahrscheinlich so lustig ausbrennen wie diese Holzscheite, bei denen man die Seiten einspaltet, dann Benzin reingießt und ansteckt, so dass sie von innen außen verbrennen --> das wäre doch mal ein geiler Büheneffekt).

Gruß
 
bin mal echt gespannt, welche Box Behringer da selbst empfiehlt :D
Watt ist ja bekanntermaßen nicht alles, und dass man bei B. etwas relativieren muss dürfte ja ebenfalls hinlänglich bekannt sein

Und der Sound? Da muss man erstma kucken...
(siehe die unzähligen Threads/Postings bezüglich des B.-Sounds bei Combos etc.).
Ich hatte jedenfalls mein Negativ-Erlebnis auf der MP-Messe bei dem Bass-Workshop.
Lieber einen "kleinen" SWR, Ampeg etc. als ein scheinbares Monster das mich in dieser Beziehung überhaupt nicht zufriedenstellt
 
bin mal echt gespannt, welche Box Behringer da selbst empfiehlt :D
Watt ist ja bekanntermaßen nicht alles, und dass man bei B. etwas relativieren muss dürfte ja ebenfalls hinlänglich bekannt sein

Und der Sound? Da muss man erstma kucken...
(siehe die unzähligen Threads/Postings bezüglich des B.-Sounds bei Combos etc.).
Ich hatte jedenfalls mein Negativ-Erlebnis auf der MP-Messe bei dem Bass-Workshop.
Lieber einen "kleinen" SWR, Ampeg etc. als ein scheinbares Monster das mich in dieser Beziehung überhaupt nicht zufriedenstellt

och aber für ins wohnzimmer zu stellen oder nur ums einmal im bandraum richtig aufzureissen sodas man drummer nicht mehr hört und er sich ärgert wäre es doch was :D

ausserdem gehen wir mal davon aus das der nun 2.5kw leistung hätte und man hängts an ne box die auch was taugt...damit könnte man soviele schöne dinge tun...zum beispiel wenn frau mal nicht da ist richtig vollgas geben oder an halloween wenn kinder an der tür stehen das ding direkt so in die schusslinie der tür stellen. tür aufmachen und dann einfach nur mal anschlagen und schon ist ruhe für den rest des abends :D
 
...zum beispiel wenn frau mal nicht da ist richtig vollgas geben oder an halloween wenn kinder an der tür stehen das ding direkt so in die schusslinie der tür stellen. tür aufmachen und dann einfach nur mal anschlagen und schon ist ruhe für den rest des abends :D
jo - aber da gibts günstigere und vor allem leichtere Möglichkeiten (z.B. die schnelle Entleerung eines halben Kasten Biers hat so in etwa dieselbe Wirkung, sowohl bei der Frau als auch bei den Kindern :D :eek: :eek: )
 
Harry
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
Meine erste Reaktion auf den Amp war unkontrolliertes verwirrtes kichern...

Und seit 15 Minuten bin ich schon mit dem kopf am schütteln, also nicht so headbangen sondern so verständnislos....

Was soll dieser Scheiss denn? Leute die sowas brauchen trinken auch pangalktischen Donnergurgler...:twisted:
 
Die kriegen wieder ne Klage, zumindest wegen des Aussehens:rolleyes:

Hat Ampeg denn jetzt wenigstens mal langsam geklagt? Ich hab nichts davon gehört, das is echt rotzfrech wie sie alles was erfolgreich designtechnisch nachmachen und hoffen dass es deshalb jemand kauft :mad:
Dazu noch diese Leistung :screwy:
 
is echt rotzfrech wie sie alles was erfolgreich designtechnisch nachmachen

Na ja, bei der Kiste um die es hier geht, hat sich um das Design wohl keiner ernsthaft Gedanken gemacht. Die ist wohl einfache beim Werden so geworden.

Außerdem möchte ich anmerken, dass mein Bass-Pod für alle Gelegenheiten, sei es Kneipe oder Stadion, stets ausreichend Watt hat (Wie viele eigentlich?) und passt dazu noch locker ins Handtäschen.

Nur wenn z.B. bei der Probe keine PA vorhanden ist, schleppe ich meinen 25-Watt Bassverstärker-Combo mit und spiele zu unverstärktem Sax, Querflöte und Klavier, so leise es geht. :D
 
Na ja, bei der Kiste um die es hier geht, hat sich um das Design wohl keiner ernsthaft Gedanken gemacht. Die ist wohl einfache beim Werden so geworden.

Außerdem möchte ich anmerken, dass mein Bass-Pod für alle Gelegenheiten, sei es Kneipe oder Stadion, stets ausreichend Watt hat (Wie viele eigentlich?) und passt dazu noch locker ins Handtäschen.

Nur wenn z.B. bei der Probe keine PA vorhanden ist, schleppe ich meinen 25-Watt Bassverstärker-Combo mit und spiele zu unverstärktem Sax, Querflöte und Klavier, so leise es geht. :D
Ein bass Pod hat überhaupt keine Watt:screwy:
Das ist ein Preamp. Für die Lautstärke ist alleine die Endstufe zuständig. Der Preamp ist nur für den Klang zuständig.
 
dein Bass Pod dürfte überhaupt keine Watt haben, was Endstufenleistung angeht.. er ist nämlich eine reine Vorstufe

edit: hey, ICH wollte klugscheißen.
 
jo - aber da gibts günstigere und vor allem leichtere Möglichkeiten (z.B. die schnelle Entleerung eines halben Kasten Biers hat so in etwa dieselbe Wirkung, sowohl bei der Frau als auch bei den Kindern :D :eek: :eek: )


dat wär aber langweilig...einfach die E saite anslappen mit 2.5kw is doch viel lustiger...vor allem bei den extrem schmerzverzerrten gesichtern. hab ich mit nem Marshall JTM100 bei vollgas auch schon gemacht :D
 
@ Metallica und Deltafox:

Ich glaube das war ironisch gemeint, bzw. so, dass die PA an die er sie anstöpselt meist genug Watt hat (ich hoffe es zumindest sehr:D ).
 
H
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht.
Außerdem möchte ich anmerken, dass mein Bass-Pod für alle Gelegenheiten, sei es Kneipe oder Stadion, stets ausreichend Watt hat (Wie viele eigentlich?) und passt dazu noch locker ins Handtäschen.

Nur wenn z.B. bei der Probe keine PA vorhanden ist, schleppe ich meinen 25-Watt Bassverstärker-Combo mit und spiele zu unverstärktem Sax, Querflöte und Klavier, so leise es geht. :D

1. Ist der Bass Pod nich von line6 oder meinst du denn Bass V amp?
2. Ich habe auch ein Übungscombo von 30 Watt und damit kämpfe ich auch manchmal gegen den Rest an^^
 
also bei der mühle mit entsprechender box dran hätte ich keine grosse lust das teil auch nur zu nem drittel aufzudrehen, da wahrscheinlich alleine schon das rauschen so dermaßen unerträglich ist..
da bekommt man ja angst -,-

aber die sache mit dem drummer übertönen, das wäre echt mal lustig. einer meiner schlagzeuger neigt nämlich tatsächlich zum grössenwahn, das gesicht und auch das meines extoivertierten gitarristen möchte ich sehen, wenn man das teil in unserem 25qm proberaum aufruppt :D

oha und dann schön feedback mit viel bass...und das wars dann mit der musikerkariere..
 
Ich denke ich habe die Lösung für das B.Monsterampdingsi.
Wie so oft muss man beim großen B. relativieren.
Daraus ergibt sich für mich folgende Rechenaufgabe. Die Endstufe soll 2400 Watt haben, jede Wohnung ist mit 10 Ampère
abgesichert, es sei denn, es handelt sich um Großverbraucher wie E- Herd etc. da wären es dann 16Ampère.
Gut folgende Gleichung: 2400W:10A = 240 Watt somit wäre das Problem gelöst und das große B. ausreichend relativiert, das
Ampdingsie wäre Wohnzimmer tauglich.
Die Leistung ließe sich noch weiter runterrechnen wenn man 16A veranschlagt.:D
In diesen Sinne EC
 
okay.. und warum gibt Watt durch Ampere = Watt? :D
 
Mir fällt bei Behringer immer nur "Scheiße rein, Scheiße raus" ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben