Geht es in diesem forum nicht eigentlich darum, dass musiker, die sich neutral eine Meinung bilden, diskutieren und nicht musiker die als angestellte einer firma möglicher voreingenommen sind...?
Thomas Thürling tritt hier ganz offen als Vox-Produktspezialist und Mitarbeiter auf. Es ist für jeden ersichtlich, das er nicht ganz neutral ist. Ich kann daher dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich finde es begrüßenswert das wir hier u.A. auch einen Spezialisten für VOX-Produkte haben. Das er seinem Brötchengeber nicht virtuell an den Karren fahren wird, sollte klar sein. Aber sein ganzes Auftreten hier war immer fair und hatte nie den Beigeschmack von Werbung oder gar dem Denunzieren anderer Anbieter.
vox wäre (aus kaufmännischer sicht) sehr dämlich, nen normalen midi anzubieten, wenn man mit jedem blöden fußschalter noch ein paar scheine verdienen kann.
Das mag sein, aus Kundensicht finde ich diese Strategie aber ärgerlich. Wenn ich den Amp nicht ohne das Board sinnvoll nutzen kann, warum wird dann nicht gleich beides im Bundle verkauft? Der Einzelpreis ist dann doch nur Augenwischerei und soll die Kaufbereitschaft steigern. Das ist bei solchen Aktionen jedenfalls mein Eindruck.
Auch wenn es hinkt, mal wieder ein Autovergleich.
Ein Kumpel wollte sich letztens einen Kombi kaufen. Ein asiatischer Anbieter hatte zu dem Zeitpunkt einen Kombi für unter 10.000 im Angebot (Neuwagen). Das klang verlockend. Aber für unter 10.000 kriegte man dort ein Kombi ohne Servolenkung, und ohne Radio.
Es waren nicht einmal die Anschlüsse für ein Radio vorhanden. Von elektrischen Fensterhebern, Dachfenster oder gar Klimaanlage kann man bei dem Preis nicht ausgehen, aber die Möglichkeit ein Radio wenigstens anschließen zu können... das wäre schon nett gewesen.
Es war vollkommen klar, das niemand den Wagen so bestellen würde. Dieser angebliche Preis von unter 10.000 war in meinen Augen einfach lächerlich. Mein Kumpel hat nach dieser Erfahrung sämtliche Überlegungen bezüglich dieses Anbieters verworfen
