Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
doch wohl nicht Helene Fischer am Akkordeon ?
Doch, anderes Instrument, anderes Genre, aber möglichst oft auftreten und viel Geld verdienen will sie auch. Spricht auch nichts gegen, aus meiner Sicht, schließlich ist sie Berufsmusikerin. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sie ist eine wirklich außerordentlich begabte Frau
und ist zusätzlich noch mit einer natürlichen Schönheit gesegnet .
Was braucht man mehr , um erfolgreich zu sein ?
Glück, Kontakte, ein ausreichend großes&zahlungskräftiges Publikum, PR, ...
Zumal sie das ja zumindest in der Form nicht soo lange machen kann.

Auch ist das Akkordeon ist ggf. ein Malus.
(Beliebtheit, schwer, verdeckt teilweise "natürliche Schönheit". :engel:)

Wie gesagt, ihre Mimik beim Spielen ist auch nicht meins, aber sie ist ja keine Schauspielerin. Besser sie investiert ihre Zeit weiter ins Akk.

Um wieder etwas zum Thema zurück zu kommen und als Gegenentwurf mal ein wahrscheinlich schon einigen bekanntes Video mit etwas weniger Gesichtsmuskelbeanspruchung (v.a. der Herr mit Bart):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch ist das Akkordeon ist ggf. ein Malus.
(Beliebtheit, schwer, verdeckt teilweise "natürliche Schönheit". :engel:)
Diese Einschätzung würde ich nicht teilen

...und allein ist sie auch nicht und hat offensichtlich dabei großen Spaß.
Die schöne Musik gibt es on top dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sidorova, höchstens eine Fussnote in der Geschichte des Akkordeons, eher Kirmesmusikantin als Avsenik.
.. oder hängen da schon irgendwo "goldene Schallplatten" an der Wand?
Business ist das eine und Musik das andere .. mach mal ne Blindverkostung :redface:
Klaus Kinski: "Wer 'ne show macht, ist der Boss" und "Ich mache es nur für Geld" :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zum Vergleich .. Musik mit Akkordeon und Cello




oder sowas

 
Zuletzt bearbeitet:
eher Kirmesmusikantin als Avsenik.
Naja - da steht der Avsenik wohl mehr für Kirmes und Trallalla-Hudigäggeler als Sidorova mit ihrem klassischen Repertoire.

Aber egal, spielen kann sie unbestrittenermassen und es muss nicht allen alles gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


deutsch:
Noch sind der Ukraine Ruhm und Freiheit nicht gestorben,
noch wird uns lächeln, junge Ukrainer, das Schicksal.
Verschwinden werden unsere Feinde wie Tau in der Sonne,
und auch wir, Brüder, werden Herren im eigenen Land sein.
|:Leib und Seele geben wir für unsere Freiheit,
und bezeugen, dass unsere Herkunft die Kosakenbrüderschaft ist.:|
Shche_ne_vmerla_Ukraina.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
für die später lesenden .. vor 6 Tagen sind Putins Schergen in die Ukraine eingefallen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balgseele Danke!
 
Vielleicht darf ich das hier schreiben. Balgseele hat's angestoßen. Jörg's Freund Oleg, der mit ihm zusammen gezaubert hat und immer wieder bei ihm wohnte, konnte nicht mehr raus aus der Ukraine und soll kämpfen. Das kann er aber gar nicht. Er kann nicht auf Menschen zielen. Er lebt bei Charkiw. Unsere Schwiegertochter ist Georgierin, die wir ins Herz geschlossen haben.
Im Fernsehen habe ich einen älteren Mann gesehen, der Akkordeon gespielt hat., um etwas Freude zu verbreiten.
Ich würde eines meiner Akkordeons verschenken, wenn es jemanden gibt, der es gebrauchen könnte. Mein buntes Dino Baffetti mit 72 Bässen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
durfte ich vor einer Woche live (und komplett) erleben - hier ein kleines Stücken daraus:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obwohl ihre Musik nicht unbedingt meine Musik ist guck ich immer wieder mal bei ihr rein. Ich finde sie phänomenal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade das hier gefunden, was mich ZUTIEFST beeindruckt!
zum Thema Übertragung auf Akkordeon ... der Wahnsinn ..... o_O

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
G
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: auf Wunsch des users gelöscht
Danke und Gruß Kurt

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Spannend, interessant, hörenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Diatoniker und ein Gitarrist unterwegs zu einem Ort in Frankreich, den Google Maps zu übersehen scheint. Was ist das für eine Musik? Selbstgestrickt? Variationen über Folk-Melodien? Improvisation? Auf jeden Fall irgendwie "magisch", wie es in den Kommentaren zu diesem Video steht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auszug aus der Internetseite, übersetzt mit Google(Kann kein Französisch):
"Als diese beiden sich 2003 zum ersten Mal auf einem Festival in Belgien begegnen, dauert das Beef die ganze Nacht.
Seitdem hören wir sie regelmäßig in Konzerten und auf Volksbällen und anderen Festivals rund um traditionelle Musik und Tänze.
Ihr Repertoire findet zunächst eine besondere Resonanz im bretonischen Repertoire, dem sie beide verbunden sind. Nach Martins Aufenthalt in Schweden ist der Ansatz des Duos darauf ausgerichtet, einen Folkball zu produzieren, der stark von der nordischen Kultur beeinflusst ist und uns in ein ursprüngliches Universum eintaucht.
Über den Bällen wird das Repertoire beschnitten, um nur das Wesentliche, das Wesentliche zu behalten: die Kadenz, die Bewegung und die Freude am Teilen!
Je nach Bällen und Tänzern passt das Duo sein Repertoire an.
Das Duo veranstaltet regelmäßig schwedische Tanzworkshops mit Aurélie Giet und/oder Sarah Tapia Duchesne."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben