Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Neulich in Frankreich:


Ob das auchbei uns möglich ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich liebe die Musik von Nik Jam

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Im Jahre 1938 war dieses Kind ein talentierter Akkordeonist aus Bayern. Es ist seltsam, an die Möglichkeiten zu denken, die er heute hätte, wenn er in der heutigen Zeit geboren wäre. B-Knopfgriff? Konverter? Reifung an renommierten Konservatorien? Professionelle Konzertkarriere des Künstlers? Wer weiß...
Kennt jemand diesen Jungen?



VG Vladimir
 
Kennt jemand diesen Jungen?
Höchstwahrscheinlich ist das Heinz Kulzer (1923 -1976).
Er war sehr bekannt durch die "Leitzachtaler Musikanten" und Unterhaltungsmusiker in versch. Genres:
Irgendwo hatte ich mal gelesen das er in Trossingen Akkordeon und Komposition studiert hatte.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Diatoniker und ein Gitarrist unterwegs zu einem Ort in Frankreich, den Google Maps zu übersehen scheint. Was ist das für eine Musik? Selbstgestrickt? Variationen über Folk-Melodien? Improvisation? Auf jeden Fall irgendwie "magisch", wie es in den Kommentaren zu diesem Video steht:


Antwort ein Bischen spät:
Meiner Ansicht nach eine moderne Improvisation auf eine Slängpolska (evtl. Slängpolska efter Juringius ?) - die Verbindung zur schwedischen Musik wurde ja schon angesprochen
Vom Stil in dieser Richtung:

Gruß,
Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Orgeln.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Ach, so schön!
Ich wusste nicht, dass Benny Andersson "jenseits von Abba" solche Musik komponiert hat. Macht Lust zum selbst spielen.
Vielen Dank fürs Einstellen, Gebäck ist unterwegs. :keks:
 
Interessanter Versuch:

Ivan Filipchyk:

00:07 J. S. Bach. Chorale Prelude BWV 639 (Ich ruf zu dirr, Herr Jesu Christ) - intro by CPE Bach;
04:17 J. S. Bach. Chorale Prelude BWV 659 (Nun komm, der Heiden Heiland);
09:50 J. S. Bach. Chorale Prelude BWV 645 (Wachet auf, ruft uns die Stimme)



VG, Vladimir
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Samuele Telari spielt die Goldberg-Variationen von Bach. Vor ein paar Jahren habe ich ein Konzert mit diesem Programm live in Castelfidardo gesehen (er war Preisträger des PIF) und war begeistert von der Musikalität. Endlich gibt es auch auf YouTube eine Aufnahme und auch auf CD hat er das eingespielt. Toller Klang vom Akkordeon, tolle Musik und toller Interpret.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf der Suche nach einem Stück, das wir im Orchester proben, bin ich gerade über dieses nette Arrangement gestolpert:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

:unsure:
Eine weitere schreckliche Anti-Akkordeon-Werbung auf YT? Ich weiß nur nicht, ob der Autor des Videos es absichtlich als Parodie gemacht hat. Eine Akkordeon-Parodie? Eine Parodie auf den Stradella-Bass und seine Grenzen? Spielen mit unangemessener Musik-Arrangement gegen das Instrument? Jeder Dilettant schafft und kann das. Bei einem solchen Instruments-Vergleich schafft einen guten Profi nicht ein Smoking mit Fliege, sondern eine gute Konverter-Mechanik.

Gruß, Vladimir
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem fehlt bestimmt nur ein Duettpartner, der ihn begleitet und motiviert. :engel:
Mit 2 Akkordeons klingt die 5. doch gleich etwas besser:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiß nur nicht, ob der Autor des Videos es absichtlich als Parodie gemacht hat.
Von dem Herrn bin ich schon über ein paar Videos gestolpert: der weiß definitiv, dass er übertreibt und provoziert.. es geht ja schließlich um Werbung und Klickzahlen seines You Tube Kanals!:engel:
 
Handorgel, Tischorgel, Fächerorgel, Kofferörgeli oder ?
Kennt jemand dieses Instrument ? Es scheinen Tasten zu sein.
Dieses Stück hat mich begeistert, weiss nicht warum, fast schon jazzig improvisiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Akkordeon in Schottland - Auf der Suche danach bin ich auf ein Video von Sandy Brechin gestoßen. Ganz harmlos. Nur eine Schüler-Hohner Student (nach 20 Sekunden geht's los):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So eine war mein 2. Instrument als Kind
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben