Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Ich glaube im 16ten Jahrhundert wäre der Zerrwanst ein sehr beliebtes Instrument gewesen.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Handorgel, Tischorgel, Fächerorgel, Kofferörgeli oder ?
Kennt jemand dieses Instrument ? Es scheinen Tasten zu sein.
Dieses Stück hat mich begeistert, weiss nicht warum, fast schon jazzig improvisiert.


Indisches Harmonium, auch irrtümlich Shruti Box genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kann es sein, daß an diesem Video alles stimmt :nix:
 
Sieger bei Avsenik Wettbewerb 2022
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
top gespielt auf einer top Harmonika

 
Top gespielt aber die Stimmung finde ich schrecklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Stimmung der Harmonika toll.

Mich nervt das Publikum, das beim Mitklatschen immer hinterherhinkt. Ein Wunder, dass das die Musikerin nicht aus dem Takt bringt. Solch asynchron mitklatschendes Publikum kann man auch in vielen Fernsehdarbietungen hören.
Oder früher, als ich mit meinen Eltern noch jeden Sonntag in die Kirche ging, gab es drei Gemeinden, in denen immer mit großem Versatz zum Orgelspieler gesungen wurde. Ich bin halb wahnsinnig geworden. Selbst mein eigener lauter synchroner Gesang konnte niemanden dazu bewegen, im Takt zu singen. Als Orgelspieler hätte ich mich irgendwann an der Empore aufgehängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder früher, als ich mit meinen Eltern noch jeden Sonntag in die Kirche ging, gab es drei Gemeinden, in denen immer mit großem Versatz zum Orgelspieler gesungen wurde. Ich bin halb wahnsinnig geworden. Selbst mein eigener lauter synchroner Gesang konnte niemanden dazu bewegen, im Takt zu singen. Als Orgelspieler hätte ich mich irgendwann an der Empore aufgehängt.

Für den Orgelspieler ist es nicht so schlimm, denn er sitzt mitten im oder unmittelbar vor dem Instrument und hört wegen (des Krachs) der Orgel den Gemeindegesang höchstwahrscheinlich sowieso nicht. Und das ist aus mehreren Gründen auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Top gespielt aber die Stimmung finde ich schrecklich
Ich würde für mich den Satz noch etwas zusammenkürzen:
"Top gespielt, aber ich finde es schrecklich"
Ich bin ja musikalisch sehr aufgeschlossen ,
und höre ich eigentlich wirklich fast alles.

Hier stehe ich absolut ratlos davor ,
damit kann ich rein gar nichts anfangen.
Reiner Fluchtimpuls...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist reine Geschmackssache. Ich höre gern Oberkrainer und spiele das Stück selbst. Beim passenden Publikum kommt das gut an.
 
"Top gespielt, aber ich finde es schrecklich"
Weiß garnicht was ihr habt?

Toll gespielt, super Stimmung sowohl vom Instrument und vom Publikum.
Geile Braut mit Schürze, Technik, auswendig, Groove, Feeling und spielt eine Musi die jeder versteht.
Hier stimmt einfach alles.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Klangbutter hat in der Mordshitze wohl schon ein paar Bier Vorsprung ,
ich versuche mal, mir das alles schön zu trinken....Heissa !
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist reine Geschmackssache.

Das ist uneingeschränkt richtig, und der unbestreitbare Erfolg dieser Musik beweist, dass dieser Geschmack von vielen geteilt wird.

Als Akkordeonist mit nur einem Hauch von musikalischem Anspruch muss man aber feststellen, dass diese Art von Programmmusik, von der die meisten Krainer-Stücke leben, mit ihrer sehr übersichtlichen melodischen Vielfalt und nicht vorhandener harmonischer Wandlung viel dazu beiträgt, dass Akkordeon- bzw. Harmonika-Musik von Musikfreunden, die sich nicht speziell für Akkordeonmusik interessieren, generell als musikalisch triviale und anspruchslose Musik angesehen wird. Dass hierbei manche Technikschmankerln auftreten und bei Wettbewerben auch zelebriert werden, macht die Sache nicht besser.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Top gespielt aber die Stimmung finde ich schrecklich
Oberkrainer ist m.E. klasse für die Stimmung. ;)

Vll. als klangliche Alternative:



Es demonstriert auch schön, die beste Art mitzuklatschen. :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben