Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
.. das ist schon ziemlich "abgefahren" .. aber, der Akkordeonist hat es auch anders drauf, spielte auch mit Frank Marokko: (anhörbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo INge,
interessant, aber wie du schon schreibst, dieser Jazz ist zum frieren.

Gruß
Reini2
 
Die dunkle Seite der Macht spielt Akkordeon ???!!! siehe 2:05





Passend zum Kinostart
Jonny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und passend zum Image...:evil:


mit Gruß Bluesy
 
Danilo Boggini:





Von ihm hat YouTube noch weitere Aufnahmen parat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Seine Version von Days Of Wine And Roses ist ja wohl der Hammer. Sehe ich das richtig, dass er den Walking Bass nur auf den unteren beiden Reihen eines Stradella Bass spielt?
 
Mal wieder was aus der Reihe "gefällt mir nicht, find ich aber trotzdem gut":
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pohjonen ist so was von ober-geil. Wegen dem hätte ich schon mal fast selber das Akkordeonspielen angefangen.

Hört euch mal das an (sorry, nur Sound):

 
Seine Version von Days Of Wine And Roses ist ja wohl der Hammer. Sehe ich das richtig, dass er den Walking Bass nur auf den unteren beiden Reihen eines Stradella Bass spielt?
Ja, so sieht es aus. Wie sollte er es auch sonst machen?
 
ich habe ein Video dieser Truppe neulich schon mal verlinkt, jetzt lief mir dieses über den Weg (I'm sorry, Mozart):


und sowas entdeckt mal (manchmal), wenn man den YouTube-Vorschlägen folgt (da waren sie noch ein paar Jährchen jünger):
(auch das Video finde ich cool gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich finde den Knaben, der beim ersten Video mitwippt, so cool… :cool:
 
Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einem Stück,das hier in dem Video ab 3.0 Minuten langsam im Bass beginnt.
Kann mir jemand den Titel nennen,und vielleicht auch einen Link posten,wo ich die Noten dafür bekomme?
Oliver Ziem möchte ich nicht gerne fragen,da er sicher lieber Fragen zum eventuellen Kauf beantwortet.


mit Gruß Bluesy
 
Inisheer, wenn ich mich nicht irre. Noten kann ich dir wahrscheinlich morgen per PM senden.

Leo
 
guten Morgen Leo,

danke,das wäre sehr nett.....:)
Ich habe es jetzt von Oliver Ziem auch bei einer Klangprobe für das kleine Pigini Peter Pan entdeckt.
Darauf spielt er teils MII,aber am Ende auch mit MIII Bass.

Bin mal gespannt!

mit Gruß Bluesy
 
Hallo Leo,

danke! Als TdM ist es sicherlich sehr gut geeignet,denn gerade habe ich nach kurzem Googeln einige brauchbare Versionen PDFs entdeckt.
Oliver Ziem `s Version gefällt mir sehr gut,weil er geschickt Basstöne nicht nur als Grundton bringt und am Ende mit Converter diesen Bass-Durchgang bringt.

mit Gruß Bluesy
 
:great:
bin von der Akkordeonistin Karen Tweed und ihrem "jazzigen" Folk fasziniert.

hier noch eine schöne Einspielung mit diesem unglaublichen jazzigen Groove.....:great:




mit Gruß Bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mal wieder ne (für mich) neue Formation entdeckt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
immer wieder cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben