Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
habt ihr diese Kiste schon mal gesehen. Ist zwar kein Akkordeon aber... was ist das überhaupt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jaaaa!
Die ist obergeil.
Sehr Interessant sind aber auch die Making-Of's die's davon auf Youtube gibt.
 
habt ihr diese Kiste schon mal gesehen
Ja, das kannte ich schon, viel interessanter ist aber hier passend das video was youtube mir direkt als nächstes angeboten hat, weil ... ach sseht selbst ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mal wieder ne Formation, bei der das Akkordeon ganz selbstverständlich ins Bandgefüge eingegliedert ist, ohne mehr oder weniger sagen zu haben als die anderen Instrumente:

(gefunden übrigens hier)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich bis jetzt nicht wusste: Akkordeonspielen kann auch als Paarsportart ausgetragen werden:


Auch ne interessante Konstellation: Akkordeon, Tänzer, Fahrrad ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, ich gebs zu - Akkordeon bzw. hier Bandoneon spielt nur ne Nebenrolle. Aber ne - imo - wunderbare Piazzolla-Interpretation:



und aus der gleichen Vorstellung noch mein Lieblings-Piazzolla ... wobei ich Erwin Schrott bis jetzt für "nur" nen Opernsänger hielt ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mal etwas von Mestrinho gepostet - das hier habe ich gerade entdeckt:



Von ihm gibt es noch jede Menge andere sehr beeindruckende Aufnahmen. Hier noch ein Link zu Facebook - die Aufnahme habe ich bei YouTube nicht gefunden - ich hoffe, es klappt trotzdem:
https://www.facebook.com/michael.pipoquinha.3/posts/573617216150701
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
evtl. interessant,



Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen. Höchsten Respekt an alle Akkordeonstimmer, denen wir doch für einen nicht unerheblichen Betrag unsere Instrumente anvertrauen. :hat:

Gruss
chnöpfleri
 
die hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm ... umso schöner, dass ich jetzt nebenan wieder darauf gestoßen wurde!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kleiner ergänzender Beitrag zur Diskussion über Vladimir Zubitsky - Preisträger aus Klingenthal in der Philharmonie:





Eine Suche nach "Zubitsky" bringt noch etliche weitere hörenswerte Ergebnisse ...
 
Heidi Steger (Frau @Klangbutter) singt und spielt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo zusammen,

hier ein Link auf Felix Kogel, ein neues Super-Talent im Hohner-Konservatorium in Trossingen:


https://www.youtube.com/watch?v=off8YyGEinI
Kogel hat noch 3 weitere Einspielungen mit andeen Musikstilen auf Youtube gestellt.

Gruß

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
evtl. gibt es das hier ja schon,




Gruß Kurt
 
Hiss und, das was er Rock Polka nennt - mir gefällts


Gruss Helmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Akkordeon quasi als Sportgerät:

(mal wieder ein klarer Fall von "mir gefällt zwar die Musik nicht, aber mir gefällt, dass und wie die beiden es machen")

Was ich auch ne interessante Idee finde - nur so nebenbei - ist, dass TOEAC ihre zukünftigen Instrumente zumindest teilweise über Crowdfunding finanzieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


mit Gruß bluesy
 


pure Spielfreude mit der Erica...:)


mit Gruß Bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben