Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Habe früher auch viel Deep purple gehört. Das geht auch auf dem Akkordeon:great:

 
Grund: Video direkt eingebettet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal wieder ein Kleinod von Manfred Leuchter, dieses Mal zusammen mit dem palästinensischen Klarinettisten Mohamed Najem:

https://soundcloud.com/manfred-leuchter/solibel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt sehr, kam mir aber so vertraut vor, daß ich schnell einen Blick auf die CDs von Galliano mit Michel Portal geworfen habe...
 
Noch etwas von Manfred Leuchter und Najem Mohamed. Manfred schreibt dazu:
Ein arabisches Lied über die christliche Passionsgeschichte, im Original gesungen von Fairouz. Wer hätt's gedacht. Die Welten sind sich näher, als mancher wahrhaben möchte ...
Hier ist unsere Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute bin ich auf der Suche nach was ganz anderem mal wieder auf einen der wohl bekanntesten Akkordeonisten gestossen. International bekannt unbedingt (Ein "B" aus ABBA), aber dass er Akkordeon spielt ist bei uns eher nicht so bekannt :D



Benny Andersson und die Orsa Spelmän
Einfach toll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na hör' mal, er ist Schwede, da musst du so einen Kasten einfach spielen, es gehört dort sozusagen zur sozialen Grundausbildung ;-)
 
Ein Adventsgruß von Stefanie

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der (augenscheinliche) Frankokanadier Frank Sears hat dieses Jahr einen Akkordeonadventskalender erstellt, indem er für jeden Tag ein Stück eingestellt hat. Hier nur mal das von Heiligabend:



Vielleicht auch als Aneiferung für Folkytom? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielleicht auch als Aneiferung für Folkytom?

diesem Drive kann sich wohl keiner hier entziehen,und die ständig mitbenutzten 2 Bässe stören die Pianistin anscheinend nicht.....;)

mit Gruß bluesy
 
Mal was anderes (Akko ab 3.09):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ich noch studiert habe, fuhren vor meiner Haustüre die Züge bis nach Ufa ab …

 

Alles andere in seinem Youtube-Kanal ist ebenfalls erste Sahne, einfach top gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, ich glaube, walking Bässe kriege ich auf 'ner zweireihigen Harmonika wirklich nicht hin. :gruebel: :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Akkordeonensemble TastSinn ist hier vermutlich nicht unbekannt. Ihr "Palladio" von Karl Jenkins ist einfach hammer:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatten wir den hier schon mal? Straniero mit seinem Stranierofono:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vivaldi-Flashmob mit Martynas Levickis:


leider nur facebook, aber vielleicht für alle freigegeben - auf jeden Fall sehens- bzw. hörenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
leider nur facebook, aber vielleicht für alle freigegeben
Ja, funzt auch für Nichtfezbookler.

Wow, so sieht der Bahnhof jetzt aus? Als ich das letzte Mal da war, atmete er noch sowjetischen "Charme". Und wenn man am Schalter mit der Beamtin sprechen wollte, musste man einen tiefen Bückling machen, um den Mund vor die Sprechöffnung zu bringen. Sehr effektive Erziehungsmaßnahme. ;)
 
...Vivaldi-Flashmob mit Martynas Levickis:
leider nur facebook, aber vielleicht für alle freigegeben - auf jeden Fall sehens- bzw. hörenswert...
ist das echt bzw. live??
wie haben die das in so einer Halle mit der Qualität aufgenommen??





Die gleiche Frage hab ich mir bei dem Flashmob von Quadro Nuevo vorm Hochbräuhaus auch schon gestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben