Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Die gleiche Frage hab ich mir bei dem Flashmob von Quadro Nuevo vorm Hochbräuhaus auch schon gestellt...
vor'm Hofbräuhaus ist das ganz normal, dass Passanten rein zufällig einen Kontrabass oder ne Harfe dabei haben. Dass dies dann in bester Tonqualität und wackelfreiem Video aufgenommen wird, ist selbsredend; Fazebock eben. Nicht umsonst verlässt sich auch der neue amerikanische Präsident auf diese Medien :engel:
 
Das neue Video vom SAkkOH zu den Konzerten im Mai:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon vor einiger Zeit postete ich eine Aufnahme von Klaus Bruder mit dem Trio Avodah. Heute "stolperte" ich über zwei weitere Videos von ihm; einmal Solo und einmal mit dem Trio Avodah und einem Steptänzer.



Außerdem entdeckte ich, dass es das Trio Avodah noch (wieder?) gibt - mit nach wie vor Volker Biesenbender (Geige), aber anderem Bassisten und Patricia Draeger am Akkordeon

oder die ersten ca. 4 Minuten von
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und als ich bei Patricia Draeger weitersuchte, fand ich eine Serie von Videos, alle vom gleichen Konzert, die mir sehr gut gefielen. Ich weiß nicht, ob das noch Volksmusik ist oder Jazz oder schon wieder Volksmusik (oder sonstwas) - ist eigentlich auch zweitrangig, da es (für mich) einfach gute Musik ist. Praktisch finde ich auch, dass die Sängerin den jeweiligen Liedtext am Anfang aus dem Räterromanischen übersetzt ... zumindest ins Schweizerdeutsche :D





und weitere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Weil Kike Ugarte diese Woche mit Till Brönner so wunderbar in Reutlingen gespielt hat, hier mal die Tango-Jazz Fusion von 2014 in München (ich finde es nach wie vor einfach Hammer):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man beachte auch , wie die Musiker damals noch "korrekt " gekleidet waren:

Die Dame im Kostüm, die Herren in Anzug und Krawatte :D

Und die Stücke wurden damals üblicherweise live eingespielt und auf Sendung gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man beachte auch , wie die Musiker damals noch "korrekt " gekleidet waren:

Die Dame im Kostüm, die Herren in Anzug und Krawatte :D
Der Herr unterm Akkordeon ist allerdings unrasiert. Ts, ts, ts. ;)

Na ja, gestern würde ich ja auch noch nicht "damals" nennen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so wie ich die Aufnahme verstehe, ist sie neu im Stil von "damals"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, gestern würde ich ja auch noch nicht "damals" nennen. :D

ja, das Bild färbt sich am Schluss des Stücks noch sehr verdächtig ein...
Die Original-Spieler Heidi Wild und Renato Bui spielten dieses Stück noch etwas schneller :opa:



Und die Stücke wurden damals üblicherweise live eingespielt und auf Sendung gegeben!
genau! ... und das ist das Original!

@lil : Vielen Dank fürs Einstellen, und
@moewejutta : dieses Tempo hatten wir auch fast drauf, das über-über-übernächste Mal kriegen wir das doch hin, gäll?

Gruss
chnöpfleri
 
Auf jeden Fall @chnöpfleri :D Ich arbeite dran und freu' mich drauf!
Danke Dir @lil für's Einstellen. Hatte richtig Spaß beim
Zusehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rächt häsch... :hail: !

Für uns damalige Akkordeonschüler war Walter Wild nur noch in seinen Kompositionen existent, als Spieler haben wir ihn nie erlebt, ich hätte nie gedacht, dass noch Live-Aufnahmen von ihm existieren.
Im Gegensatz zu Renato Bui, der als Solist bei der Schallplattenaufnahme unserer vereinigten AO's (ist auch schon 50 Jahre her) auftrat, und den wir auch als Komponisten kennenlernten, in jedem Konzertprogramm waren 2-3 seiner Kompositionen drin, und das über Jahre.

Gruss
chnöpfleri
 
Wenn die Unterschrift unter dem Video stimmt, stammt die Aufnahme von 1960, ist also ca. 57 Jahre alt.
 
Hier haben wir das auch schon gespielt. Nicht so schnell wie das Original, aber immerhin.......1994 in der Jachenau auf einem Orchesterausflug. Mein damaliger Duo-Partner lebt leider nicht mehr.
 

Anhänge

  • Duett1994_640x462.jpg
    Duett1994_640x462.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 124
Wenn die Unterschrift unter dem Video stimmt, stammt die Aufnahme von 1960, ist also ca. 57 Jahre alt.

Ja, das kann sein, er ist 1962 verstorben.
Er hat übrigens im Wikipedia einen Eintrag.

Gruss
chnöpfleri
 
Auf der - nein nicht Schwäbischen - sondern der russischen Eisenbahn....

Während der Suche nach einem anderen (serbischen) Akkordeonisten bin ich hier gelandet! :D
Ein ziemlich verrücktes Youtube-Video. Leider kann ich kein Russisch.
Vielleicht kann ja ein Russisch-Sprachler nähere Hinweise dazu posten.

Trotz der schlechten Tonqualität der Mobilaufnahme kommt das Können des unbekannten Musikers in seinem Medley recht gut rüber... :cool:
Mir gefällt es recht gut!

Viel Spass damit!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kolumbien + Akkordeon = Antonio Rivas...

Hier ein Kostprobe, Bereich "Weltmusik"! Viel Spass beim Hören... Ich finde ihn einfach genial. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die neuen Global Kryners:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben