Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Habe kein Facebook oder Ähnliches, bitte das Stück in allgemeiner abhörbarer Form (YouTube oder forumsgerecht) zur Verfügung stellen.
hast du mal versucht, den von @Tygge geposteten Link anzuklicken? Viele Künstler stellen ihre Veröffentlichungen so ein, dass man nicht bei facebook angemeldet sein muss. Dieses spezielle Video wurde von Herbert Pixner direkt auf seine facebook-Seite hochgeladen, es gibt es also auf keiner anderen Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @lil. Habe nochmal alles durchgeforstet, aber dieses Video nur bei Facebook gefunden und das in ein anderes Format zu verändern- oje, das kann ich nicht. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der da versierter ist.
 
und das in ein anderes Format zu verändern- oje, das kann ich nicht. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der da versierter ist.

Warum denn?

Wenn ich auf den Link klicke komm ich direkt zum Video. Es wird mir zwar angezeigt, dass das auf Facebook ist, funktoniert aber - da ich keinen Facebook account habe, vermute ich mal dass das auch bei anderen funktionieren sollte... es sei denn die Ausstrahlungsformalitäten ändern sich beim Übertritt von D nach Ch (gibts bei You tube auch manchmal)

Auch wenn das Video öffentlich zugänglich ist heißt das nicht, dass es rechtefrei ist! Der Inhaber ist immer noch Herbert Pixner... und müsste zuerst mal gefragt werden, ob er was dagegen hat, wenn man sein Video anderweitig umwandelt
 
Warum denn?
Auch wenn das Video öffentlich zugänglich ist heißt das nicht, dass es rechtefrei ist! Der Inhaber ist immer noch Herbert Pixner... und müsste zuerst mal gefragt werden, ob er was dagegen hat, wenn man sein Video anderweitig umwandelt
Danke@maxito. Ich bin mit meinem Umwandlungsvorschlag lediglich auf den Post von @Frager eingegangen.
Eigentlich wollte ich nur ein bisschen Seelenwärme verbreiten , und nicht Probleme produzieren.
Bleibt gesund.
Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich auf den Link klicke komm ich direkt zum Video. Es wird mir zwar angezeigt, dass das auf Facebook ist, funktoniert aber - da ich keinen Facebook account habe, vermute ich mal dass das auch bei anderen funktionieren sollte... es sei denn die Ausstrahlungsformalitäten ändern sich beim Übertritt von D nach Ch (gibts bei You tube auch manchmal)

Ich konnte das Video ansehen.
Nach Anklicken von @Tygge 's Link kommt man zu einer Dialogbox von Facebook, wo nach Anmeldung, bzw. Registrierung gefragt wird.
Dort zuunterst den Vermerk "jetzt nicht" anklicken, und das Video erscheint.
 
Viele Künstler stellen ihre Veröffentlichungen so ein, dass man nicht bei facebook angemeldet sein muss.

Wenn ich auf den Link klicke komm ich direkt zum Video.

Anklicken Tygge's Link ... Dialogbox ... zuunterst den Vermerk "jetzt nicht" anklicken, und das Video erscheint.
Herzlichen Dank an Alle für die Tipps; jetzt konnte auch ich die schöne Melodie geniessen. mfG Paul Frager
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer Instagram hat, kann es auch dort ansehen :engel: Es findet sich frei zugänglich auf Instagram ITV
 

Es kommt zwar kein Akkordeon vor, aber die Idee ist großartig und das Ergebnis auch.
Stellt euch so etwas mal mit allen Akkordeonisten hier aus dem Forum vor:m_akk:
Bleibt zu Hause und gesund
LG Tygge
 
Stellt euch so etwas mal mit allen Akkordeonisten hier aus dem Forum vor

...lieber nicht... zuviele auf einem Haufen und gleichzeitig und jedes Akko leicht anders gestimmt... da läufts mir immer eiskalt den Buckel runter :eek:

Das Problem dürfte auch sein, dass das synchron abläuft, denn die meisten Viedeokonferenzprogramme etc. haben kleine Zeitversätze in der Übertragung drin. Klingt gut, aber in der Realität glaub ich wirds nicht ganz so einfach sein.
 
Klingt gut, aber in der Realität glaub ich wirds nicht ganz so einfach sein.
So etwas Ähnliches hat mir mein Sohn auch gesagt, als ich ihm die Aufnahme geschickt habe. Seufz. Aber als Idee....
 
Das Problem dürfte auch sein, dass das synchron abläuft
Live würde ich das darum auch nicht machen. Es geht aber, wenn jeder z.B. mit einem Metronom spielt. Dann kann man die Spuren hinterher aufeinander legen und online stellen. Schwierig ist freilich, wenn man langsamer oder schneller werden soll. Dann haut das nicht so leicht hin, weil jeder anders verzögert oder beschleunigt. Auf jeden Fall gibt es für dieses Vorgehen interessante Beispiele auf YT, z.B. den Playing for Change-Kanal, z.B. hier. Aber mehrere Akkos - nee, das sehe ich so wie Max.
 
...Live würde ich das darum auch nicht machen. Es geht aber, wenn jeder z.B. mit einem Metronom spielt. Dann kann man die Spuren hinterher aufeinander legen und online stellen. Schwierig ist freilich, wenn man langsamer oder schneller werden soll. Dann haut das nicht so leicht hin, weil jeder anders verzögert oder beschleunigt...
So wurde Jahrzehnte lang Musik aufgenommen, besonders im Rock/Pop-Bereich. Inzwischen ist das natürlich durch den Computer völlig abgelöst, da läßt sich dann jeder Ton richtig positionieren - HINTERHER!!

Für solche Songs gabs eine Klickspur, daran hatte sich jeder zu halten, darauf wurden die einzelnen Spuren eingespielt und hinterher zusammengebastelt.

Ich habe zu Hause einige Spuren völlig alleine aufgenommen, die als Percussions zu CD-Produktionen dazugemischt wurden.

Und wenn die Musik dann stand, dann kam noch der Gesang dazu.


Heutzutage brauchts dazu nicht mal mehr Musiker, ein guter Computerfachmann kann das auch alleine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heutzutage brauchts dazu nicht mal mehr Musiker, ein guter Computerfachmann kann das auch alleine...

Das ist eine weitere Seuche: von Computer-Leuten und Toningenieuren zusammengeschraubte Pseudomusik als viraler Musik-Ersatz. Dieser dampft aus fast jedem Lautsprecher. Die Menschen werden hiervon mit einer Basisreproduktion > 1 infiziert, dh. die Seuche greift weiter um sich, und zwar solange, bis die ganze Menschheit durchseucht ist. Medikamente oder Impfstoff bisher Fehlanzeige trotz angestrengter Bemühung einer kleinen in Isolation lebenden Minderheit leibhaftiger Musiker. Bei Neubefall wird bei besonders sensibler Disposition Schnappatmung als Abwehrreaktion beobachtet. Bleibendes Krankheitsbild ist in den meisten Fällen Abstumpfung gegen ehrliche handgemachte Musik. Über Heilung sind bisher keine signifikanten Daten bekannt.

Verzeihung, aber derzeit ist man sensibilisiert für Seuchen.

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So pflegt jeder seine Vorurteile. Nur weil Musik mit dem PC erstellt wurde heißt das noch lange nicht das nichts eingespielt wird. Auch bezweifel ich das Computerfreaks fähig sind einigermaßen anständige musik zusammen zu basteln.
Ausnahmen gibts natürlich.
Ansonsten sind die Loopbastler zu erwähnen die einfach Loops zusammenkleben, das ist natürlich was anderes.

ehrliche handgemachte Musik heißt nicht, das es schlechter Sound sein kann und viele Fehler beinhaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neues vom Motion Trio:



Motion Trio & AUKSO "Quetschkommoden Ouverture" (live) - comp. and orchestration by Paweł Baranek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier würde ich gerne mal stöbern.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Ich weiss, nicht Euer Stil...bin das Stück momentan am üben....es tönt so einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde. Ein US-amerikanischer Komponist, den ich bislang nicht mit dem Akkordeon in Verbindung gebracht hatte, hat vergangenes Jahr ein YT-Video über »die Superkräfte des Akkordeons« veröffentlicht. Darin wird deutlich, dass er kein Akkordeonspezialist ist, aber vielleicht macht dem einen oder anderen der Blick eines Komponisten von außen auf das Instrument ja Spaß:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben