New York - kleine Reiseanregung

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Endspurt … die Bilder vom Empire für Peter55 werden immer schemenhafter … (Aus dem fahrenden Auto auf einer Brücke zwischen Bronx und JFK Airport)

attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Strecke zum JFK fuhr ich letztes Jahr in strömendem Regen ... da war leider keine Gelegenheit, ein paar Abschiedsbilder zu machen ... aber Regen gehört nunmal auch zu NY ...
 
Im März hatten wir sogar noch Schnee!DSC_0178.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Schluss noch eine kleine Zeitreise ….

MET - http://www.metmuseum.org (TIP: - man zahlt in der MET keinen Eintrittspreis, sondern gibt eine Spende. Erwünscht wären 25 $, es geht aber wirklich jeder Betrag den einem der Besuch wert ist. Einfach an der Kasse sagen was man Spenden möchte und das Ticket wird auf diesen Preis ausgestellt - Bargeld bitte :) Also nur mal kurz rein und eine Abteilung besuchen, da haben wir je 5 $ gegeben.)

attachment.php


Auf der Suche waren wir nach diesen Gitarren, die ich im Sommer - beim Ausflug zu PRS - schon mal kurz spielen durfte …

hier lang für Info´s über die Gitarren

Gefunden haben wir sie aber nicht, da sie - und ihr Platz im Museum - noch vorbereitet werden müssen. Dafür haben wir eine Zeit und Weltreise durch die Geschichte von Musikinstrumenten gemacht. Ein paar Bilder hinterlasse ich Euch mal hier, alles weitere würdet ihr hier finden

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




Wie gesagt, zu allen Instrumenten sollte sich auf der oben verlinkten MET Instrumenten Suche was finden lassen …

Wenn Euch jetzt ähnlich wie mir der Kopf raucht, dann empfehle ich einen Ausflug auf die Dachterrasse mit Blick auf den Central Park …

attachment.php



Ich bin jetzt am Ende der geplanten Tour und hoffe es hat Euch ein wenig Spaß gemacht … Solltet ihr über New York "nachdenken", dann dürft ihr mich gerne "anpingen". Tips für Unterkunft habe ich jedoch nicht im Angebot, da wir - zum Glück - auf ein Appartement zurück greifen dürfen, dessen Besitzer ähnlich gerne in der Welt unterwegs ist wie wir ;)

Gruß
Martin

P.S. Peter55 … FinalCall …

attachment.php


… jetzt lässt sich der Rückweg kaum noch aufhalten … 30 Sekunden nach Take-Off JFK …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
bye bye, big apple ... :)

Vielen Dank für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos, Martin :great:
 
Hast du aus dem Flugzeug geschrieben? :eek:
 
Hätte ich theoretisch können, mir war aber nach schlafen. Daher unter Umgehung des 3 Gänge Menü ca. 5 Minuten nach dem letzten Bild eingeschlafen und bei Rüdesheim im Anflug geweckt worden.

Ich bin seit Sonntag zurück ;)

Gruß
Martin
 
Ah. Dann schreib doch bitte nicht in der Gegenwart. :D
 
Sorry, wollte dich nicht verwirren …

Der heutige Flieger ginge aber auch erst in ca. 45 Minuten. Bei +/- 6:15 Flugzeit wäre er sonst deutlich zu früh in der Nähe von Frankfurt. Der Platz macht erst um 5 Uhr auf. :p

Internet aus dem Flieger geht übrigens leidlich brauchbar. Das WLAN wird aber erst eingeschaltet, wenn die Anschnallzeichen aus sind.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war ein schöner Bericht!
Danke!



Vor allem bei den Bildern der Instrumente von hier oben hätt ich noch mehr haben können =D
Muss super gewesen sein.
 


Passt oder passt nicht hier rein? … Nun ja, eine der beteiligten Firmen sitzt im Chelsea Market den ich Euch hier vorgestellt habe …

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab den Film erst kürzlich gesehen ... die NY-Szenen sind sicher das beste daran ;)
 
Nachtrag …

mal genau auf den Text achten, geht um die Schliessung von 2 Fahrspuren des Tunnels New York/New Jersey, mit dem die Republikaner den Demokraten eins Auswischen wollten… - Springsteen und Fallon haben darüber einen Song gemacht basierend auf Born to Run…

ZUR NBC Seite ==>

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachtrag:

Ich war gerade am Bilder suchen die ich auf Leinwand drucken lassen kann um mein Musikzimmer anzuhübschen. Dabei bin ich über diese vernachlässigte Perspektive speziell für Peter55 gestolpert.

attachment.php



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist das für ein Fensterkreuz da über dem Haifisch?

Haifisch.jpg
 
Wenn er sein Fensterkreuz mitgebracht hat, muss es sich wohl um einen Immobilien Hai handeln :rofl:

Gruß
Martin

P.S. oder ist es doch ein Hubschrauber :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zur Abwechslung mal ein guter Flachwitz. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben