Newbie Scout Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes Hofmann schrieb:
Genau das könnte mir aus rein kommerziellen Aspekten aber eigentlich wurscht sein, wenn ich Einsteiger ähnlich dämlich einschätzen täte wie es Colonel Kilgore tut.

Ach komm schon, genau davon geht ihr doch aus, von der Dummheit der Jugend heutzutage!

(Das ist jetzt wahrlich ein Scherz obwohl Wahrheit im Fleisch steckt...)

:D
 
Bambulator schrieb:
Und haben wir uns alle wieder lieb.
unser Standardspruch nach der Probe und kurz vor dem ersten Bier :great:
 
Bambulator schrieb:
Wes´ brot is fress, des´ Lied ich sing.

Das Trifft den Nagel auf dem Kopf! Das hätte man als ehrliche Threadüberschrift verwenden sollen, ohne dieses Newbie Scout Gedöhns.

:great:
 
<- wirft einen Fisch und sagt: Don't feed the trolls.;)

Meiner Meinung nach sollte nun langsam dieser Thread geschlossen werden,
da sonst wieder die Blutdrücke ins unermeßliche steigen.

Es ist doch jetzt wirklich alles zum Thema gesagt worden.
Wer es bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Oder soll es jetzt schon wieder in eine "CUDO Diskussion" ausarten?

Ist CUDO vielleicht wieder da?:confused:


Andreas
 
AndreasW schrieb:
Meiner Meinung nach sollte nun langsam dieser Thread geschlossen werden, da sonst wieder die Blutdrücke ins unermeßliche steigen.

Hallo,
dieses Mal bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung.
Obwohl ich schon befürchte, daß nun viel zu heftig geworben wird.


Edit/Nachtrag:
By the way: hat CUDO eigentlich seinen HCA wieder?
 
AndreasW schrieb:
Meiner Meinung nach sollte nun langsam dieser Thread geschlossen werden,
da sonst wieder die Blutdrücke ins unermeßliche steigen.

Es ist doch jetzt wirklich alles zum Thema gesagt worden.
Wer es bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Oder soll es jetzt schon wieder in eine "CUDO Diskussion" ausarten?

Ist CUDO vielleicht wieder da?:confused:
Und meiner Meinung nach, sollte man mal damit aufhören, bei jeder endstehenden "Dikussion" immer gleich auf Cudo zu verweisen. Ich weiß nicht, was dieser Mist soll, aber das ist mir hier in letzter Zeit schon öfter aufgefallen. Wäre nett, wenn ihr das mal ruhen lassen könntet.
Und nein, er ist nicht wieder da, denn ich schätze ihn als Menschen so ein, dass er zu dem steht, was er sagt und sich deswegen niemals unter anderem Namen hier anmelden würde, um hier Stunk zu verbreiten.

So, dann würde ich gerne noch was zu der Tombola und dem Vorwurf der Profitgier was sagen. Wenn es wirklich nur darauf ausgelegt wäre, dann frage ich mich, warum ich als HFU ausgewählt worden bin, denn ich habe nie zu irgendwas derartiges verlinkt, noch werde ich das tun. Nicht aus Prinzip, sondern einfach aus Unwissenheit, weil ich so gar nichts mit Musik-Technik zu tun hab. Wenn es also nur darauf ausgelegt sein sollte, dann hätte man doch ganz andere User zum HFU oder sonstwas gewählt.
 
eine alibiauswahl... ohje jetzt war ich fies... war auch ironie
nervous.gif


nene... :p
ich sehe es zwar auch so dass es nun deutlich mehr ms links geben wird (was ich den hoffmännern nicht verdenken kann)... einzige "gefahr" bleibt für mich dass nun eben jeder scheiß verlinkt wird wo es nur geht. doch das ist bis jetzt noch nicht abzusehen also sollte man erst meckern wenn es gegen den baum geht.

btw: http://www.musik-service.de/marshall-1960-fishtank-120-prx395753907de.aspx :great:

edit: wird eigentlich jeder ms link tombola-mäßig registriert oder jeder post in dem mind. ein ms link ist :confused:
 
fastel.. jeder der in den löblichen Kreis der Tombolateilnehmer aufgenommen wurde, hat einen extrabutton, mit dem kann er dann seine mit MS Links verzierten Postings in die Lostrommel werfen.. er kann, muss aber nicht. Denn das System ist ganz frei, keiner wird gewzungen.. Das ist voll super.
 
Fastel schrieb:
eine alibiauswahl... ohje jetzt war ich fies... war auch ironie
nervous.gif


nene... :p
ich sehe es zwar auch so dass es nun deutlich mehr ms links geben wird (was ich den hoffmännern nicht verdenken kann)... einzige "gefahr" bleibt für mich dass nun eben jeder scheiß verlinkt wird wo es nur geht. doch das ist bis jetzt noch nicht abzusehen also sollte man erst meckern wenn es gegen den baum geht.

btw: http://www.musik-service.de/marshall-1960-fishtank-120-prx395753907de.aspx :great:

edit: wird eigentlich jeder ms link tombola-mäßig registriert oder jeder post in dem mind. ein ms link ist :confused:

HFU's Hca's etc haben die Möglichkeit ihren Post mit Link in die Lostrommel zu werfen, es wird also niemand gezwungen teilzunehmen
 
Fastel schrieb:
eine alibiauswahl... ohje jetzt war ich fies... war auch ironie
nervous.gif


nene... :p
ich sehe es zwar auch so dass es nun deutlich mehr ms links geben wird (was ich den hoffmännern nicht verdenken kann)... einzige "gefahr" bleibt für mich dass nun eben jeder scheiß verlinkt wird wo es nur geht. doch das ist bis jetzt noch nicht abzusehen also sollte man erst meckern wenn es gegen den baum geht.

btw: http://www.musik-service.de/marshall-1960-fishtank-120-prx395753907de.aspx :great:

edit: wird eigentlich jeder ms link tombola-mäßig registriert oder jeder post in dem mind. ein ms link ist :confused:
Jeder Moderator/HCA/HFU/Newbie Scout kann einen Button über seinen Post betätigen, wenn er einen Link zu MS gesetzt hat und kein Link zu einem anderen Shop in dem Post auftaucht. Wohlgemerkt: Man KANN mitmachen, man macht nicht automatisch mit.

Edit: Danke an Bambulator für den gefundenen Fehler :D
 
Rojos
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
<OT on>
@Antje:
Ich habe wirklich sehr die fachlichen Beiträge von CUDO geschätzt.
Leider ist eben u.a. durch das selbe Thema eine Diskussion mit CUDO
dermaßen eskaliert, daß es übertrieben gesagt im Forum sehr "geknallt" hat.
Die Threads liefen mit einer Sturheit, bzw. dem nicht einsehen von Fehlern
nach dutzenden von Erklärungen, daß es fast nicht mehr zu ertragen war.
Seit dem ist für viele leider, ich nehme mich da nicht aus, der Name CUDO ein Synonym für diese Art Threads geworden.
Fällt das Wort "CUDO" weiß eigentlich jeder gleich was gemeint ist.
Die Art wie Colonel Kilgore hier gepostet hat, erinnerte mich halt an
die letzten Beiträge von CUDO.
Nebenbei: Es hat recht lange gedauert, bis CUDO nach diversen Ankündigungen gegangen ist.
Was nach dem starken Engagement in diesem Forum auch irgendwie
verständlich war.
Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, daß er als ABCDEFG hin und wieder
hier vorbei schaut.
Wenn nun dieses Thema wieder auftaucht, kann ich mir ebenso vorstellen,
daß jemand der soviel unnötigen Streß hatte leicht ausrastet.
Ist natürlich reine Spekulation.
</OT off>


Andreas
 
Colonel Kilgore schrieb:
Mir geht es ja nicht um die Gewinne.

Hier sollte man nur mal an alle Betreffenden appellieren sich nicht zu einer Werbemarionette machen zu lassen.
Anfangs hört es sich ja ganz nett an weil es schön und zuckersüß in diese "Newbie Scout Gewinnspiel Verpackung" gezwengt wurde.
Denn genau da drin liegt der bittere Beigeschmack, einem Anfänger ständig Werbelinks um die Ohren zu hauen.

Wie wärs mal mit Belegen? Wo sind denn diese Werbelinks?

Du solltest dir mal ein wenig mehr Sachlichkeit angewöhnen, statt nur so einen gequirlten Mist zu verzapfen.

Im übrigen geht deine kollektive Verurteilung schlichtweg zuweit. Es wird schliesslich keiner gezwungen, da mitzumachen. Bevor du also alle in einen Topf wirfst, erst mal Hirn einschalten.

Ich hab mich z.B. bewusst gegen dieses Gewinnspiel entschieden, weil ich es aus MEINER subjektiven Sicht nicht mag. Nicht etwa, weil ich denke, dass MS nicht das Recht hätte, sowas zu tun, im Gegenteil. Auch nicht, weil ich denke, dass deshalb die Teilnehmer anfangen, nur nur laufend Mist zu empfehlen, hauptsache es ist ein Link im Text. (das kann man übrigens auch ganz einfach überprüfen...).

Mir gefällt das Spiel schlichtweg deshalb nicht, weil es solche kleinen Möchtergerngutmenschen wie dich gibt, die dann einer angeblichen Board-Oberschicht Klüngelei vorwirft. Oder Spamming. Oder die einfach neidisch sind und nichts bessere zu tun haben, als im Board rumzuhetzen, anstatt sinnvolle Fachbeiträge zu liefern.
 
lol... 3 mal ne schöne antwort doch das wollte ich nicht wissen.

also wenn jetzt der auserwählte HFU seinen post mit 3 links in die trommel wirft, ist dass dann eine chance oder drei? das wollt ich wissen:redface: ... aber ich lese da mal raus dass jeder post dann gleich viel wiegt
 
das posting ist das los, nicht der link, also 1 los
 
Fastel schrieb:
lol... 3 mal ne schöne antwort doch das wollte ich nicht wissen.

also wenn jetzt der auserwählte HFU seinen post mit 3 links in die trommel wirft, ist dass dann eine chance oder drei?

eine!
 
Ray schrieb:
Mir gefällt das Spiel schlichtweg deshalb nicht, weil es solche kleinen Möchtergerngutmenschen wie dich gibt, die dann einer angeblichen Board-Oberschicht Klüngelei vorwirft. Oder Spamming. Oder die einfach neidisch sind und nichts bessere zu tun haben, als im Board rumzuhetzen, anstatt sinnvolle Fachbeiträge zu liefern.

Schön gesagt Ray! Ich vertrete halt einen anderen Aspekt: Wenn man beginnt zu tun, was diese Möchtergerngutmenschen wollen, werden solche Dinge wie auch dieses Forum aus der Welt verschwinden.

Möchtergerngutmenschen haben idR die Eigenschaft, nichts selbst auf die Reihe zu kriegen, sondern statt dessen Anderen reinzuquatschen, wie sie etwas tun sollten.
 
Ich finde das dieser gesamte Thread glöscht werden sollte. Je mehr Infos über die Tombola der breiten Masse bekannt werden,desto höher ist die Gefahr ( auf die auch Ray hier in angemessenem Ton hingewiesen hat,) das irgendwelche Neidhammel hier Stürme im Wasserglas lostreten, nur weil sie weder hochkompetent noch besonders hilfsfreudig und nett sind und daher nicht mit machen dürfen !! Wie sollten den Auserwählten einfach gönnen, das sie durch ihre besondere Mitarbeit hier im Board belohnt werden und durch ihre Unterstützung auch MS ein wenig von dem zurückgeben, was wir alle hier täglich an Benefit von MS bekommen.
 
Ich hab mich z.B. bewusst gegen dieses Gewinnspiel entschieden, weil ich es aus MEINER subjektiven Sicht nicht mag. Nicht etwa, weil ich denke, dass MS nicht das Recht hätte, sowas zu tun, im Gegenteil.

Ich bin der Meinung,das Du dich hier für nichts rechtfertigen musst.Schon gar nicht gegenüber Postern die hier einfach eine Hetzjagd veranstalten wollen.
Sachliche Diskusionen sind auf dieser Ebene sowieso nicht möglich,da es hier einzig und alleine darum geht erfahrenen User in Misskredit zu bringen und sich auf Kosten derer zu profilieren(in dem man ihnen einfach etwas unterstellt,ohne es überhaupt beweisen zu können,oder das es irgend einen Grund dafür gibt)..

Das dieses Board auch einen kommerziellen Hintergrund hat,scheint aber trotzdem niemanden davon abgehalten zu haben sich hier zu registrieren.
Eher das Gegenteil ist der Fall,ich habe auch in noch keinem Tread erlebt das sich jemand darüber beschwert hat.
Das Erfolgrezept scheint der liberale Umgang zu sein(auch was Links betrifft).
Das ist in anderen Boards die scheinbar keinen offensichtlichen kommerziellen Hintergrund haben,nicht der Fall,dort werden rigoros E-Bay und Händler -Links editiert.
MS hat dieses Forum nicht geschaffen um anderen Händlern eine kostenlose Werbeplattform (in Form von Links)zu schaffen und hat trotzdem noch nicht die Notbremse gezogen und es einfach verboten.
Allem Anschein nach schadet ihnen das Forum mehr als es ihnen nutzt(reine Vermutung)um dem ein wenig gegen zu steuern haben sie dieses"sogenannte Gewinnspiel" initiiert.
Zu dem einzigen Zweck uns die Mühe zu machen anstatt bei einer Empfehlung von uns,einen MS-Link anstatt den Link anderer Händler zu benutzen.
Das ist in meinen Augen schon fast schizophren,da es sowieso eine Geste der Gegenseitigkeit sein sollte MS-Links zu benutzen,auch noch ein Gewinnspiel zu initiieren,was einfach mal auch ihr gutes Recht ist und wofür sie sich nicht auch noch entschuldigen müssen.
Jedem dem das nicht gefällt,ist vollkommen frei in seiner Entscheidung dieses Board zu besuchen,hier zu lesen und zu schreiben.
 
Bambulator schrieb:
Je mehr Infos über die Tombola der breiten Masse bekannt werden,desto höher ist die Gefahr ( auf die auch Ray hier in angemessenem Ton hingewiesen hat,) das irgendwelche Neidhammel hier Stürme im Wasserglas lostreten, ...

Möchtergerngutmenschen und die Neidhammel werden uns dann aber Geheimniskrämerei vorwerfen - sie finden grundsätzlich einen Grund, sich in Vertretung ihrer ungefragten Schutzbefohlenen schlecht behandelt zu fühlen... :D
 
Johannes Hofmann schrieb:
Möchtergerngutmenschen und die Neidhammel werden uns dann aber Geheimniskrämerei vorwerfen - sie finden grundsätzlich einen Grund, sich in Vertretung ihrer ungefragten Schutzbefohlenen schlecht behandelt zu fühlen... :D

Transparenz ist imho immer noch die beste und ehrlichste Methode. Denn raus kommts ja so oder so, und sei es nur als Gerücht...

Wie man an Cudos Posting damals sehen konnte, kommt sowas dann sehr missverständlich rüber.

Insofern ist es imho völlig richtig, wenn die Boardleitung öffentlich Stellung bezieht und keine Geheimniskrämerei drum macht.

Leider gibt es dann immer Leute, die nicht sachlich damit umgehen können. Dass sich einige ungerecht behandelt fühlen, mag nachvollziehbar sein, aber bei 30.000 Usern würde wohl ohne Zweifel eine Riesenspammerei losgehen.

Insofern zeigt MS durch die Einschränkung auf Personen gradezu Board-Verantwortung. Denn im rein geschäftlichen Sinne wären Spams von 30.000 Usern mit MS-Links drin wahrscheinlich förderlicher als eine handvoll Fachbeiträge, in denen nebenbei auch noch der eine oder andere MS-Link drin ist.

Es geht eben grade NICHT einfach nur um eine größtmögliche Masse an Links...ohne Rücksicht auf den sonstigen Inhalt des Posts.

Ich finde sowas allemal sinnvoller als blöde Gewinnspiele mit den heute meist lächerlichen Fragen ("was stellt Gibson her: a) Gitarren b) Kartoffelsalat") oder als nervende Pop up-Fenster mit Dauerwerbung etc.pp.

Wer nicht teilnehmen will, tuts nicht. Punkt. Wer sachlich Kritik üben will, darf das auch. In der internen Diskussion über das Spiel gabs genug Leute, die ihre Argumente dagegen anbrachten, und keiner wurde irgendwie gegängelt. Nicht mal Cudo, der bekam wegen anderer Dinge eins auf die Finger ;)

So what...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben