NGD - New Guitar Day

  • Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Corkonian
Corkonian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
4.768
Kekse
17.313
Ort
Cork
Normalerweise halte ich nix von Gebrauchtmusikläden wie Pfandleihen. Zu teuer, Instrumente von meist zweifelhafter Qualität und Herkunft ... ganz allgemein eher abturnend.
Aber ein lokaler "Pawn Shop" hat eine sehr billige Duobleneck im Regal stehen. Vollsperrholz, leicht verranzt und mit ein paar offensichtlichen Problemen.
Weil ich aber seit langem auf der Suche nach einer Ovation Doubleneck bin und mangels Masse (gibt wohl in ganz Irland keine davon :( ) bislang noch nicht mal eine anspielen konnte, dachte ich mir "Viel kannste für das kleine Geld nicht falsch machen" und habe mir das Teil zugelegt.
Die Schäden sind nicht von schlechten Eltern, sollten sich aber mit etwas Initiative beheben lassen. Am schwerwiegensten ist wohl eine komplett abgelöste X-Brace, die zu deutlichem Bauch auf der Decke geführt hat. Da muß ich wohl eine ziemlich großmäulige Schraubzwinge organisieren... ob's sowas hier in der Diaspora gibt? Für meine Seilspannerzwingen ist das nämlich zu tief drin, die kann ich da nicht mehr drehen...
Schaunmermal....
Wenn's nicht klappt, ist es Feuerholz oder Wandbehang, wenn's klappt vielleicht "Instant Richie Sambora".
Sollte es wider Erwarten (so eine Doubleneck ist doch schon riesig!) Spaß machen, werde ich wohl um eine Ovation Doubleneck nicht 'rumkommen.

Ich berichte weiter....
 
Eigenschaft
 
Bilder, bitte :)

Trödlergitarren finde ich auch cool und schleiche oft um sie herum; bis zu mir nach hause hat es jedoch noch keine geschafft.

Gruss, Ben
 
Uh ja, bitte Bilder. Freu mich schon auf deinen Bericht über die Restauration.
 
Uh ja, bitte Bilder. Freu mich schon auf deinen Bericht über die Restauration.

Same here. Doublenecks sind doch recht selten zu finden und dann fast ausschließlich als Ovation. Da würde ich mich echt auf Bilder freuen :D Und ein Bericht wäre auch sehr schön zu lesen. ;)
 
Machmer' doch, aber ich brauche noch ein paar Werkzeuge. Ich brauche Zwingen mit mindestens 8", besser 10" Tiefe, damit ich in den Korpus tief genug 'reinkomme um die Brace wieder zu fixen.
 
Mach halt erstmaln Bild vom Rohzustand (bittebitte)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben