Nicht teueres Mikro um Akkustische oder E-Gitarre zu recorden (gesang)

  • Ersteller Sponge-82-Bob
  • Erstellt am
Sponge-82-Bob
Sponge-82-Bob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
24.12.04
Beiträge
495
Kekse
327
Hallo!

kennt jemand ein billiges/nicht teueres mikro mit dem man auch gut gitarre abnehmen kann?
ich habe den normalen mirko eingang und Audigy 2 ZS
preis: k.A.
 
Eigenschaft
 
gbits denn keine gute die keinen preamp brauchen??
 
Naja wenn du gute Ergebnisse bekommen willst solltest du es schon so wie mein Vorredner gesagt hat machen.
Vielleicht das T.Bone gegen ein Shure SM57 austauschen wobei dann der Preis nicht akzeptabel für dich wär.
Billigere jedoch nicht unbedingt schlechte Lösung wäre die hier: (Brauchst keinen Preamp)

(Spreche aus Erfahrung)
 
hotroddeville schrieb:
Naja wenn du gute Ergebnisse bekommen willst solltest du es schon so wie mein Vorredner gesagt hat machen.
Vielleicht das T.Bone gegen ein Shure SM57 austauschen wobei dann der Preis nicht akzeptabel für dich wär.
Billigere jedoch nicht unbedingt schlechte Lösung wäre die hier: (Brauchst keinen Preamp)

(Spreche aus Erfahrung)

hab irgendwie kein lust 100€ für mikro und dann noch 50€ für preamp zu blechen :(

aber dein zweiter vorschlag klingt echt interessant
nur wirkt das winzige mikro nicht direkt vertrauensweckend :D
 
Mikro: DAP PL07

Recordingkarte: E-MU 1010 LT (falls mal noch höhere Ansprüche auftreten)
Ansonsten der genannte Minimixer.
 
Unterschätze dieses Mikro nicht!
Hab damit mal die ganze Band aufgenommen. Hab sie sogar extra für dich nochmal hochgeladen :D.
T.Bone ST4 Aufnahme
 
wir hatten mal genau das gleiche modell von vivanco inner band.
klang furchtbar.. weiß jetz nich ob das was anderes ist wegen t.bone
das st4 klingt doch geil ;)
 
Vergiss es mit solchem Equipment bekommt man nix gutes zu stande.

hab irgendwie kein lust 100€ für mikro und dann noch 50€ für preamp zu blechen
frown.gif

Ein Studio Projects B1 und ein SM Audio Pro TB 101 reichen doch vollkommen ;) Spar lieber und werf das Ding nich nach nem Monat weg :screwy:
 
rock_on schrieb:
Vergiss es mit solchem Equipment bekommt man nix gutes zu stande.



Ein Studio Projects B1 und ein SM Audio Pro TB 101 reichen doch vollkommen ;) Spar lieber und werf das Ding nich nach nem Monat weg :screwy:

hat nix mi sparen zu tun oda so...

ich brauche aber nur ein mikro mit dem ich zu hause mal was aufnehmen kann und das sich besser als ein headset anhört. 100€ für mikro allein... naja...

und die aufnahme mit dem kleinen mikro hört sich doch recht gut an :great:
 
Das täuscht du wirst klanglich mit den Ergebnissen unzufrieden sein wenn du die Aufnahme danach nur 2mal anhören willst. ;)
 
wow. das hörst sich doch extrem geil an! *bewert*
Ähmmm, was hört sich daran denn gut an ? Ähnlich haben sich meine ersten Aufnahmen von Ilja Richters "Disco" Anfang der Siebziger mit einen Phillips Kasettenrekorder mit eingebautem Mikro angehört :D

Von einem Mikro (?) für 20 EUR kann man aber auch nicht mehr verlangen, so ab 100 EUR fängt es an für's Homerecording. Und da ist das Studio Projects B-1 ein guter Tipp.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben