Nickelback, leben die eigentlich noch??????

Nach tagelangem Testhören (+Lycrics und Tabs lesen) gefällt mir dieses Album sehr gut.
Sehr tolle Texte und wieder toller Sound. :great:
Chads Stimme wirkt aber wie ein neues Instrument und da hätte man Ryan und Daniel auch etwas singen lassen können ! (Nicht nur backings...)
Animals rockt nicht schlecht und man kanns auch gut nachspielen !
 
tun noch leben,aber meine musik ist das nciht unbedinkt
 
also ich muss sagen, dass ich schon lange NICKELBACK fan bin
vorallem aber von den alten alben curb bis the state.
silver side up war dann halt die erfolgsplatte und 2002 hab ich sie dann auch live beim BIZARRE festival gesehn. das war der hammer! richtig geil
dann kamen noch n paar singles aus dem album und dann wurde am nächsten album gebastelt.
the long road war meiner meinung nach echt schwach....da gibts nur zwei drei songs die ich mag...der rest is nich besonders. da war ich schon etwas enttäuscht.
jetz beim neusten album muss man halt sagen, dass der sound einfach krass ist.
es ist alles so mega perfekt. der gitarrensound is so geil abgemischt und das album ist einfach super produziert, wie es für nickelback seit ihrem erfolg ja üblich ist.
die songs sind auch sehr geil. rockstar und viele andere lieder rocken ordentlich.
aber ums jetz kurz zu machen muss ich trotzdem sagen, dass mir die alten lieder einfach besser gefallen
das THE STATE album ist dabei mein favorit!!!!
 
Hey
ich wage es nun einen über 3 Jahre alten Thread wieder zum Leben zu erwecken.
Aus gegebenen Anlass ist das denke ich mal angebracht.
Die Jungs haben ja nun ihr neues Album rausgebracht "Dark Horse" heißt das gute Stück und trifft voll meinen Geschmack :D
Ich muss sagen, für mich hat die Band Nickelback den geilsten Sound.
Das Schlagzeug klingt sowas von gut, das ist einfach ein Ohrenschmaus.
Das Bandgefüge ist absolut stimmig, kein Instrument geht unter.
Was ich wirklich gut finde, dass da nun auch mal öfter richtig "fette" Soli gespielt werden. Das gefällt und sie sind mMn wieder etwas härter geworden :D
Auch was die Texte angeht :D aber mir gefällts
Wirklich geiles Album und absolut zu empfehlen. :great:

mfg KG
 
Naja, nachdem die bekannt wurden haben die nur noch weichgespülten Kommerzradiorock gemacht. Nicht mehr zu gebrauchen.
Auf der neuen Platte sind 3,4 gute Lieder drauf, der Rest is :kotz:
Textlich is das ganze Ding auch nich sehr abwechslungsreich...

Hesher, Curb und The State sind mehr als geil, gerade Curb. Da waren die noch richtig grob und, ich nenns mal, ungeschliffen. Man vergleiche "Just For" von Curb mit der Version auf Silver Side Up.
The Long Road fand ich auch noch gut, All The Right Reasons war das erste Album was ich nicht komplett durchhören konnte. Dark Horse is noch schlimmer.

Wenn die Karten für die Tour nicht zu teuer werden, werd ich aber trotzdem hingehen, wollt ich schon vor... oha mitlerweile 7 Jahre isses dass SSU rauskam. Bisher hab ichs nich geschafft :( 2003 Wollt keiner mit und 2005 waren die nur für 2 Konzert in Deutschland, aber alles zu weit weg. Im Sommer diesen Jahres hab ich noch auf ne Freundin gewartet bis die sich entschieden hat und dann war's ausverkauft.
 
Die letzte gute Single war "Leader Of Men". Ist schon verdammt traurig, was diese Band heute so veranstaltet...Selbst Silver Side Up war noch ok- trotz How You Remind Me...boah, der Rest ist echt einfach nicht gut.
 
Mal davon abgesehen, dass ich Nickelback nicht mag finde ich den Sound alles andere als gut. Er ist unglaublich über-, wenn nicht sogar totproduziert. Steril, trocken, leblos, klingt wie Studio in einer gut gemachten Konserve. An sich sag ich mal, klingts "perfekt", aber da geht jeglicher Charakter verloren.
 
Mal davon abgesehen, dass ich Nickelback nicht mag finde ich den Sound alles andere als gut. Er ist unglaublich über-, wenn nicht sogar totproduziert. Steril, trocken, leblos, klingt wie Studio in einer gut gemachten Konserve. An sich sag ich mal, klingts "perfekt", aber da geht jeglicher Charakter verloren.

sorry, aber solche aussagen haben bei mir keinen griff
wenn du nickelback nicht magst, hast du dir die cd gekauft um sie auf einer vernünftigen anlage zu hören?
oder etwa mal eben schnell runtergeladen, oder bei myspace und youtube gehört, welche ja wahnsinnig gute qualität liefern
also in sachen sound kann ich dann keines deiner argumente verstehen.
totproduziert klingts für mich halt nicht es wirkt wunderbar rund, da jedes instrument perfekt zur geltung kommt.

mfg KG
 
Das neue Album finde ich leider auch nicht wirklich gut.
Ich denke aber mal,dass man unterscheiden muss zwischen den "Fans" ,die über "Curb" beispielsweise zu Nickelback kamen und jenen,die eher bei "All the Right Reasons" anfingen Nickelback gut zu finden.
Leider werden sie wohl mit jedem Album softer und ich finde,dass es jetzt einfach eine andere Band ist.Ich habe mir zwar "Dark Horse" geholt,bereue es aber und schenke sie am Besten meinem Bruder zu Weihnachten(Ja,ich liebe meine Geschwister:D).
Na ja,ich hab ja noch alle alten Alben zu Hause und es gibt genug andere gute Bands.
 
sorry, aber solche aussagen haben bei mir keinen griff
wenn du nickelback nicht magst, hast du dir die cd gekauft um sie auf einer vernünftigen anlage zu hören?
oder etwa mal eben schnell runtergeladen, oder bei myspace und youtube gehört, welche ja wahnsinnig gute qualität liefern
also in sachen sound kann ich dann keines deiner argumente verstehen.
totproduziert klingts für mich halt nicht es wirkt wunderbar rund, da jedes instrument perfekt zur geltung kommt.

mfg KG

Du glaubst doch nicht ehrlich, ich beurteile hier die YouTube-Qualität. Ich habs mir zwar gesaugt, da ich dafür kein Geld ausgeben würde, aber 320kbit/s dürften wohl ausreichen ... eine Anlage ist auch vorhanden, ich könnte auch zu Sennheiser InEars greifen. Wie auch immer, selbst bei YouTube kann man aber diese Überproduktion raushören, es klingt halt viel zu sehr nach einer out-of-the-box-band. Live klingts sicher um Längen besser, trotzdem nicht mein Ding, aber es ist echt ein weichgespülter Sound, der Babyöhrchen, sowie Hörgeräte umschmust. Viel zu 0815!
 
Tja
also ich hab hier auch Curb und ihre Live at home rumfliegen.
Schöne Sachen keine Frage, aber da klingt es mir einfach zu "hmm ja was wollen wir machen? ich spiel mal"
die dvd zeigt da schon ein anderes Bild aber das Album Curb konnte mich nie überzeugen
aber nunja geschmäcker sind nunmal anders.
Curb klingt z.B für mich nach einem Album, das in einer kleinen Büchse aufgenommen wurde (ähnlich wie im "Tribute" Video von Tenacious D)
und ich finde halt eine Band braucht für mich einfach ne passende Produktion und die haben sie halt bei den letzten Alben gefunden. Und dass sie Härte verloren haben, finde ich gar nicht; man höre sich mal Side of a bullet an.
Dass sie damals weniger "Akustikschmusekrams" gemacht haben ist nicht zu bestreiten aber gerade dann sind im Vergleich die anderen Songs härter als die der älteren Alben.

mfg KG
 
...von mir aus können die ruhig tot bleiben, denn irgendwie sind die zu so einer 0815 Band geworden bei der sich alle Lieder gleich anhören....
 
...ich möchte mal erwähnen das Nickelback sich selbst beklaut haben :D Someday und You remind me klingen z.B beide gleich. Aber wirklich total gleich! hört es euch mal an oder googelt es mal...

Das einzige was ich wirklich geil von denen fand war "Too Bad"...oder das was Chad damals für Spiderman geschrieben hat...wie hieß das? Hero?

ansonsten hab ich von der Band nie wirklich viel mitbekommen. Ausser das sie ständig mit Zeugs beworfen werden und alle immer über Chad Kroegers Haare gemeckert haben.
 
...ich möchte mal erwähnen das Nickelback sich selbst beklaut haben :D Someday und You remind me klingen z.B beide gleich. Aber wirklich total gleich! hört es euch mal an oder googelt es mal...

omg, nein! verständigt die behörden! das ist ja so eine unfassbare neuigkeit!




:rolleyes:
 
N
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam
oh ja, sie ham doch mal in Portugal aufgehört zu spielen, weil die Fans es scheiße fanden oder so...

Das Video kenn ich, aber ich würde auch nicht auf der Bühne stehn bleiben, wenn mich ein paar Vollidioten mit wasauchimmer bewerfen!:screwy: Ansonsten sind sie schon ne coole Band!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben