Nik Huber User Thread

Hallo Martin,

ich weiss genau was du meinst, aber der Hals/Korpus Übergang bei den Gamble Gitarren ist ein klein wenig anders gelöst als bei Nik Huber, bei den Gambles, wie viele Fotos im Netz zeigen, oder auch bei meiner Ex-Rockfire stand vom Korpus ein klein wenig über, und die Kante sich beim mit der Hand übers den Hals streicheln schon etwas störend angefühlt hat, im Spielalltag hingegen ist mir die Kante nur selten aufgefallen, hin und wieder halt mit dem kleinen Finger, beim hochsliden

Bei Nik Huber ist diese Kante nicht vorhanden, und es gibt hier mMn keine störende Faktoren.

Gamble Rockfire Special, hier sieht man die Kante recht gut:
14.jpg


05.jpg


Nik Huber Krautster: keine Kante:
Nik_Huber_Krautster_09.jpg


Nik Huber Dolphin, ebenfalls keine Kante:
Dolphin_09.jpg


Ich finde Nik hat das wirklich gut bei seinen Gitarren gelöst, vom Ästethischen Standpunkt her gefällt mir seine Variante besser, als das runde,angeglichene wie bei dem ESP Beispiel, es wirkt ein wenig edler und gediegener, und der Preisklasse entsprechender.
Wobei von der Haptik her mag ich so abgerundete Übergänge, wie man sie auch häufig bei Gitarren mit Neck-Through Konstruktion sieht, auch sehr gerne. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Freund von mir löst gerade seine kleine, aber feine Huber Sammlung auf. Da die drei Damen gerade bei mir zum Verkauf zwischengelagert sind und mich sehr mit GAS quälen, dachte ich mir "Geteiltes Leid, ist halbes Leid" und lasse euch ein bißchen an den Schönheiten teilhaben... :D


IMG_4167.JPG


20170107_121732.jpg


20170107_121216.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auf YouTube gibt es übrigens vom MAX Guitar und von Premier Guitar zwei interessante "Factory Tour" Beiträge auf denen man viel sehen kann und von Nik erklärt bekommt.

Über diese beiden Videos bin ich auch gerade gestolpert





Aber auch ein weiteres Video von Max Guitar mit dem Titel "Making a Nik Huber Guitar" hat mir gut gefallen und ich möchte es euch nicht vorenthalten ;)

 
Kann mir jemand sagen, ob ich eine Huber direkt vor Ort kaufen kann? Eine Bestellung geht nur über die Vertriebspartner. Ich bin dieses Jahr ein paar mal im Süden und wollte mir ein Souvenir mitbringen.

Gruß
 
Du bezeichnest Hessen also als Süden :) Nik Huber ist ja grob zwischen Frankfurt und Darmstadt ansässig, ich hätte mal die Chance nutzen können. Allerdings habe ich eine Gitarre von seinem Idol mit entsprechender Holz-Qualität und hatte mir zu dem Zeitpunkt schon eine komplette Auftragsarbeit nach meinen Wünschen erlaubt, die durch die Art und Weise von Betreuung während der Bauzeit es anderen schwer machen würde, da heran zu kommen.
 
Alles unterhalb von Aachen ist der Süden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha. Als ich noch in Weißwurstanien wohnte, war alles nördlich der Donau Preußen.

Aber zu Deiner Frage, @DendeAc: Einerseits könntest Du direkt mal bei Nik Huber eine Anfrage stellen, ob auch eine Direktvermarktung möglich ist (z. B. wenn Du eine Gitarre abseits seiner Modelle beauftragst), andererseits, wenn´s Stangenware sein kann, dann haben Session und z. B. guitars-shop.de ein bisschen Auswahl.
In UK ist zum Beispiel World Guitars eine Adresse für eine schöne - auch für die Augen - Huber Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bereits eine Anfrage für Stangenware (Krautster II) gestellt, jedoch die Antwort bekommen, dass ich mich an einen Händler wenden müsse.
Macht auch Sinn. Ich dachte dennoch, dass ich vielleicht vor Ort eine erwerben und mir die Räumlichkeiten mal ansehen könnte.

Danke für die Hinweise, werden direkt mal gecheckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für alle, die mal auf die schnell eine Huber Klampfe dort mitnehmen wollen, Lieferzeit beträgt momentan so ca 10 - 12 Monate.
 
servus! also ich hatte eigentlich ganz was anderes vor, hab dann zufällig online bei gregor hilden reingeschaut...und bin einem gasanfall erlegen...bin zwar noch in der honeymoonphase, aber eigentlich bräuchte ich jetzt keine andere gitarre mehr :eek:

20170808_150508.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
servus! also ich hatte eigentlich ganz was anderes vor, hab dann zufällig online bei gregor hilden reingeschaut...und bin einem gasanfall erlegen...bin zwar noch in der honeymoonphase, aber eigentlich bräuchte ich jetzt keine andere gitarre mehr :eek:

Anhang anzeigen 572881

Schon gekauft ? Wenn nein dann hör sie dir an. Die Gitarre stammt meines Wissens ursprünglich von Session in Frankfurt und der Käufer hat sich relativ schnell wieder getrennt da der Sound schon erwas special ist. Ich hatte aie auch mal auf dem Zettel bevor sie dann verkauft wurde. Die Gitarre wurde glaube ich auch mal in Grand Guitars getestet.
 
Schon gekauft ? Wenn nein dann hör sie dir an. Die Gitarre stammt meines Wissens ursprünglich von Session in Frankfurt und der Käufer hat sich relativ schnell wieder getrennt da der Sound schon erwas special ist. Ich hatte aie auch mal auf dem Zettel bevor sie dann verkauft wurde. Die Gitarre wurde glaube ich auch mal in Grand Guitars getestet.

ich hab sie zu hause und bin (an allen 3 verstärkern) begeistert. gott sei dank sind geschmäcker verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann bin ich mal gespannt wie lange dann dein Geschmack sich hält
Gratuliere, bei den Preis (habe selber gerade auf Gregors Seite nachgesehen) hätte ich mir auch schwer getan sie nicht zu bestellen, hätte ich mir teuer vorgestellt, "zum Glück" war ich gerade auf Urlaub und die ganze Zeit nur sehr wenig im Netz. haha

Dolphins FTW :)
Dolphin_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis ist gut zumal GH ja auch noch ein paar Euronen daran verdient
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alles unterhalb von Aachen ist der Süden :D

Nicht umsonst nennt man den Main auch Weisswurstäquator. Fazit: alles südlich des Mains ist Süden, alles nördlich Norden
 
Hi Nik Huber Fans,

Nein, das war nicht meine Dolphin

Gert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_8634.JPG
IMG_8637.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ein Neuzugang

Nik Huber Special
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sollte diesen Thread wieder kündigen...ich habe mir geschworen, kein Equipment zu kaufen, das über €3.000 kostet aber eine Krautster II, Orca 59 und die Rietbergen als Gitarre und Bass wären sehr interessant....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben