Nik Huber User Thread

Ich habe einen Krautster Baubeginn Termin für Februar 2018 bekommen können.....:)

Konnte aber zwischen zeitlich schon die schöne Krautster mit dem Mahagoni Hals kaufen.

Hätte jemand interesse meinen Bautermin zu übernehmen. Specs können frei gewählt werden.....

Bitte als Privatnachricht melden. Danke
 
Ich hatte bei der Krautster damals keine, die lag da so rum.

Aber gut ist wahrscheinlich, die Sache eher in den Hinterkopf zu schieben oder vorübergehend zu vergessen. Und: Bei allem Respekt für die Jungs, fixiere dich nicht so doll auf Mai. In dem Geschäft kommt man häufig mal in Verzug, ohne das man was dafür kann.. deswegen am besten einfach mal Ende Juni/Anfang Juli als offiziellen Termin einspeichern, dann ist die Freude größer, wenn es wirklich Mai ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach noch ne Gebrauchte zwischendurch kaufen :great:
 
@mr.coleslaw : ich wage es nicht! Am Ende gefällt mir die so gut, dass ich sie nicht mehr hergeben will. Dann hätte ich auch geldmäßig ein Problem. Fühlt sich für mich auch irgendwie nicht "richtig" an. Schwer zu beschreiben. Im Moment widerstehe ich auch der Versuchung, am Rechner mit einem Grafikprogramm die Gitarre mit meinen Specs "nachzubauen". Ich will lieber nicht den Whoa-Effekt vorwegnehmen, wenn ich den Koffer das erste Mal öffne.
 
@mr.coleslaw : ich wage es nicht! Am Ende gefällt mir die so gut, dass ich sie nicht mehr hergeben will. Dann hätte ich auch geldmäßig ein Problem. Fühlt sich für mich auch irgendwie nicht "richtig" an. Schwer zu beschreiben. Im Moment widerstehe ich auch der Versuchung, am Rechner mit einem Grafikprogramm die Gitarre mit meinen Specs "nachzubauen". Ich will lieber nicht den Whoa-Effekt vorwegnehmen, wenn ich den Koffer das erste Mal öffne.

Vorfreude ist doch auch die schönste Freude
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C942C6B3-BD70-4A3B-9574-B6AF0686218C.jpeg
594FC54D-60D4-4A9B-B1CF-52009558C1CF.jpeg
4E0A6A60-D0FD-4ADB-99C6-6C0A85C91643.jpeg
5F93D718-A91D-4E53-813B-2B507CFF25F0.jpeg
C942C6B3-BD70-4A3B-9574-B6AF0686218C.jpeg
594FC54D-60D4-4A9B-B1CF-52009558C1CF.jpeg
4E0A6A60-D0FD-4ADB-99C6-6C0A85C91643.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Krautster klingt ja echt interessant. Bin jetzt ziemlich angefixt. Leider kann ich die Gitarre hier nirgends testen.
Glaubt ihr dass ich als eingefleischter Les Paul-Spieler mit ihr klar komme?
 
Nun,

bei der Korpusform ist wohl wenig Umgewöhnung erforderlich :) Ausser, dass der Halsübergang wesentlich ergonomischer ist. Die Bespielbarkeit der Hubers ist über jeden Zweifel erhaben. Vom Klang her ist die Krautster ein sehr vielseitiger Rocker. Kann von hart bis zart alles in dieser Richtung. Bei Neubestellung kann man allerdings durch die Zusammenstellung der Hölzer, Pickups usw. ziemlich viel Einfluss auf den Klang nehmen. Wie eine klassische Les Paul klingt sie allerdings nicht. Das wäre dann eher die Orca.
Unterm Strich hilft da nur ausprobieren. Vielleicht findest Du ja einen Krautsterbestitzer in der Umgebung? Es gibt auch ne Nik Huber Krautster Facebook Gruppe.
 
Glaubt ihr dass ich als eingefleischter Les Paul-Spieler mit ihr klar komme?
Die hat eine klassische PRS Mensur (25").
Und liegt damit zwischen Gibson und Fender.

Solltest du also grundsätzlich was gegen das PRS Spielgefühl haben, passt die Krautster evtl. nicht.
 
Solltest du also grundsätzlich was gegen das PRS Spielgefühl haben, passt die Krautster evtl. nicht.
was das handling betrifft bin ich da eher pflegeleicht ;) wechsle live zwischen strat und lp. das klappt.
dacht mehr an den sound, wobei ich mir von der krautster eine mischung aus lp und tele erwarte. aber wie gesagt, hab sie leider noch nicht testen können.
 
Glaubt ihr dass ich als eingefleischter Les Paul-Spieler mit ihr klar komme?
Für mich war die größte Umstellung der überaus fette Hals. Ich hatte freundlicherweise die Gelegenheit die Krautster ein ganzes Wochenende plus Probe am Montag zu testen und mich daran zu gewöhnen. Die andere Mensur war kein Problem. Mit der Zeit habe ich fest gestellt, dass bei bestimmten Arten von Akkorden dieser dicke Hals für mich deutlich besser in der Hand liegt und ich entspannter greifen kann. Aber es ist schon wirklich etwas ganz anderes.
Soundmäßig dürftest Du nicht enttäuscht sein. Ich wollte auch einen Paula-Artigen Sound mit mehr "Biss" und ggf. Twang. Das kann die Krautster perfekt liefern und ist dabei auch leichter als die meisten Paulas.
 
Bin zwar aktuell nicht am suchen, aber auf der Kammler-Cabinets Page gibts eine schicke neue Custom Krautster.
 
Ja, die Jungs haben ab und an sehr schicke Hubers im Laden. Bis vor einigen Wochen hatten die auch eine Krautster II in Worn Petrol Blue, da wäre ich fast schwach geworden :hail:
 
Vielen Dank, wie nett von dir :ugly:

Momentan bin ich unentschlossen, ob es überhaupt eine Krautster werden soll. Die für mich derzeit spannendere Alternative wäre wohl ne Dolphin Custom mit einem einzigen P90 am Steg. Zum Glück brauche ich gerade keine. Aber GAS auf ne Huber hab ich trotzdem... Geht wohl nie weg der Mist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6FB1DA4E-4F93-4816-8BC1-24538806F673.jpeg
Also zur Krautster kann man nur raten:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
An alle Krautster Fans, bei Ebay Kleinanzeigen ist eine goldene zu haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, wie nett von dir :ugly:

Momentan bin ich unentschlossen, ob es überhaupt eine Krautster werden soll. Die für mich derzeit spannendere Alternative wäre wohl ne Dolphin Custom mit einem einzigen P90 am Steg. Zum Glück brauche ich gerade keine. Aber GAS auf ne Huber hab ich trotzdem... Geht wohl nie weg der Mist...

Ich glaube ich GASe erst aus wenn ich unter der Erde bin :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was das handling betrifft bin ich da eher pflegeleicht ;) wechsle live zwischen strat und lp. das klappt.
dacht mehr an den sound, wobei ich mir von der krautster eine mischung aus lp und tele erwarte. aber wie gesagt, hab sie leider noch nicht testen können.

Genau das ist sie auch. Check mal mein Review in meiner Signatur über die Krautster.
Durch den Ahornhals kommt das Ding sehr viel schneller als eine Les Paul, hat etwas mehr biss, ist nebenbei deutlich leichter, kann aber auch den klassischen Mahagoni-Honk am Humbucker. Ist wie eine Tele auf Anabol.

Hals: Nicht dicker als ein LP hals. Rund, aber mit angenehmer Schulter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben