Nik Huber User Thread

Ich sollte diesen Thread wieder kündigen...ich habe mir geschworen, kein Equipment zu kaufen, das über €3.000 kostet aber eine Krautster II, Orca 59 und die Rietbergen als Gitarre und Bass wären sehr interessant....

Da bist du hier wirklich falsch. Wenn du jetzt noch den Link in meiner Signatur zum Review der Krautster II anklickst (inkl. Video von mir!), bist du endgültig eingelullt und schlägst zu. Tu es! Tu es! (..sagte die Schlange..) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du jetzt noch den Link in meiner Signatur zum Review der Krautster II anklickst (inkl. Video von mir!), bist du endgültig eingelullt

Du glaubst wohl nicht wirklich, dass ich das nicht schon längst getan habe, oder? :D Das Schlechte ist, dass mich nach einigen Jahren Abstinenz das Musikfieber wieder gepackt hat und ich mein komplettes Equipment neu aufstellen möchte. Das Gute ist, dass ich nicht flüssig bin. :ugly:
 
An alle Krautster interessierten

Bei ebay Kleinanzeigen ist eben eine weiße aufgetaucht
 
hi möchte hier ja nicht die party crashen...aber hat mittlerweile schon mal jemand (auf dauer?) ein krautster mit einer hartung junico vergleichen können?
das thema ist ja hier schon mal in der vergangenheit das ein oder andere mal aufgekommen, aber ohne wirkliche antworten...würd mich interessieren, da zumindest die "von-der-stange-Konzepte" sehr ähnlich sind...
 
Hey Leute.

Obwohl ich wohl kaum eine Nik Huber in die Finger bekommen werde, mangels Händler und Verbindungen zu Leuten, die eine besitzen und ich mir kaum vorstellen kann, jemals €8.000 für ein Instrument auszugeben, bekomme ich diese Teile nicht mehr aus dem Kopf...

Ich habe noch ein paar Fragen, die irgendwie nicht verschwinden möchten :D

Gibt es weitere Unterschiede zwischen der Orca und Orca 59 abgesehen von den Trapezinlays?

Was hat es mit der Orac 59, Orca 59 Hollow und Orca 59 Superhollow aufsich? Ist die Superhollow eine quasi komplett leergefräste Gitarre?

Macht es preislich einen Unterschied, ob ich eine von der Stange nehme oder mir eine mit ähnlichen Specs und einem anderen Finish bei Nik direkt bestelle?

Welches Halsprofil haben die Gitarren?

Liebe Grüße,

Andi
 
Hey Leute.

Obwohl ich wohl kaum eine Nik Huber in die Finger bekommen werde, mangels Händler und Verbindungen zu Leuten, die eine besitzen und ich mir kaum vorstellen kann, jemals €8.000 für ein Instrument auszugeben, bekomme ich diese Teile nicht mehr aus dem Kopf...

Ich habe noch ein paar Fragen, die irgendwie nicht verschwinden möchten :D

Gibt es weitere Unterschiede zwischen der Orca und Orca 59 abgesehen von den Trapezinlays?

Was hat es mit der Orac 59, Orca 59 Hollow und Orca 59 Superhollow aufsich? Ist die Superhollow eine quasi komplett leergefräste Gitarre?

Macht es preislich einen Unterschied, ob ich eine von der Stange nehme oder mir eine mit ähnlichen Specs und einem anderen Finish bei Nik direkt bestelle?

Welches Halsprofil haben die Gitarren?

Liebe Grüße,

Andi

Die Orca 59 hat einen etwas dickeren Body (so wie die 59er Paulas im Vergleich zur Junior) und ein Rioboard.. Der Preis hängt im wesentlichen nur von den Specs ab da du eh nur über einen Händler bei Nik bestellen kannst es sei denn es hängt seit Jahren eine Klampfe bei einem Händler rum (der wird aber auch den Preis anpassen). Wartezeit nach neuester Auskunft von Session liegt mittlerweile bei bis zu 2 Jahren falls nicht ein Slot unbelegt ist und du dort noch quasi hineinreservieren kannst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Orca 59 hat einen etwas dickeren Body (so wie die 59er Paulas im Vergleich zur Junior) und ein Rioboard. . Der Preis hängt im wesentlichen nur von den Specs ab da du eh nur über einen Händler bei Nik bestellen kannst es sei denn es hängt seit Jahren eine Klampfe bei einem Händler rum (der wird aber auch den Preis anpassen). Wartezeit nach neuester Auskunft von Session liegt mittlerweile bei bis zu 2 Jahren falls nicht ein Slot unbelegt ist und du dort noch quasi hineinreservieren kannst.

Ach ja, geh mal auf die Homepage von Nik, da findest du zu jedem Modell eine ausführliche Beschreibung der Specs inkl. Halsdicke, -breite usw.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Nik Huber Fans,

Nein, das war nicht meine Dolphin

Gert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anhang anzeigen 573092 Anhang anzeigen 573093
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ein Neuzugang

Nik Huber Special

Habe ich auch, nur mit Rioboard und Trapezinlays
 
Meine Krautster 1 hat ein kräftiges D-Profil (etwa so wie eine Gibson R8), die Dolphin und die Special sind ähnlich aber nicht ganz so fett (haben 1mm weniger in der Dicke).

Das mit den Hollow-Arten kann ich dir leider nicht sagen, aber ruf einfach mal bei Huber direkt an und verlange den Clemens, der kann dir das sicher erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Test bei mir:

IMG_9044.PNG
Datei_000.jpeg
Datei_001.jpeg
Datei_002.jpeg
Datei_003.jpeg
Datei_004.jpeg
Datei_005.jpeg
Datei_006.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Moin,

gibt´s hier eigentlich jemanden, der eine Surfmeister besitzt?
 
Ich hoffentlich bald. :p
 
"Ich hoffentlich bald." wie in "Ich gewinne hoffentlich bald im Lotto." oder eher wie "Ich hab schon bestellt und warte jetzt auf den Liefertermin."?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Ich hoffentlich bald." wie in "Ich gewinne hoffentlich bald im Lotto." oder eher wie "Ich hab schon bestellt und warte jetzt auf den Liefertermin."?

Keins von beidem, aber tendenziell deutlich eher Zweiteres. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal Fotos meiner Krautster. Habe ich second hand von Station Music in Jettingen gekauft, dort gibt es noch welche aus einer Sammlung zu kaufen.
Die 1er Modelle sind mittlerweile schwer zu bekommen, da Nik eigentlich nur noch die 2er Modelle im Programm hat.


image.jpeg
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Diese geflammte Hals ist echt der Hammer! Ich überlege einen flamed maple Hals für meine Surfmeister zu nehmen!
 
Diese geflammte Hals ist echt der Hammer! Ich überlege einen flamed maple Hals für meine Surfmeister zu nehmen!


Mach das. Lieber jetzt ein paar Euronen mehr ausgeben. Habe mir auch damals für meine Special ein Rioboard gegönnt :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Rioboard ?
 
Mach das. Lieber jetzt ein paar Euronen mehr ausgeben. Habe mir auch damals für meine Special ein Rioboard gegönnt :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---



Rioboard ?

Nein, kein Rio Board. Aber sehr schön Dunkel.

Der Hals ist in dieser offenporigen Art super klasse.
 
Kanns kaum erwarten, am kommenden Montag fahr ich in die Werkstatt nach Rodgau und werde mit Clemens die Specs für meine Surfmeister durchgehen :)
 
Oh Gott, ich dreh durch! Ich war am Montag in Rodgau und muss jetzt ziemlich genau 6 Monate warten! Wenn alles klappt, kann ich meine Surfmeister auf der Holy Grail Guitar Show in Berlin Anfang Mai 2018 persönlich entgegennehmen!

Wie habt ihr die lange Wartezeit überstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben