Nik Huber User Thread

Yeah, meine Surfmeister (noch 133 Tage, wenn alles klappt) wird entgegen dem Standard Modell auch einen Ahornhals haben.
 
Genau das ist sie auch. Check mal mein Review in meiner Signatur über die Krautster.
Durch den Ahornhals kommt das Ding sehr viel schneller als eine Les Paul, hat etwas mehr biss, ist nebenbei deutlich leichter, kann aber auch den klassischen Mahagoni-Honk am Humbucker. Ist wie eine Tele auf Anabol.

Hals: Nicht dicker als ein LP hals. Rund, aber mit angenehmer Schulter.

In meiner ist ein seriell/parallel verschaltetet Häussel Hot B. Seriell sehr fetter Sound, parallel stratelt es schön. Schau mal auf YouTube, da gibt es ein Video wo ein Typ eine Krautster 1 mir weißem Pickguard gerade Soundcheck macht, da kannst du das gut hören.
 
Hallo zusammen,

endlich habe ich mal einen Clip mit meiner Nik Huber Krautster I aufgenommen.

Leider war es vor Ort sehr Hall-lastig



Ich hatte mal eine Krautster II angespielt, die aber irgendwie im Vergleich zur Krautster I etwas "träge" war von der Ansprache.

Ist hier jemand der sowohl die Krautster I und II besitzt und etwas über mögliche Unterschiede im Ansprechverhalten durch die zusätzliche Pickup-Fräsung sagen kann ?

Ich hätte schon gerne auch die Option eines Halspickups, wobei man aus der I bereits etliche Soundvariationen holen kann.



Derjenige ist sogar hier im Board angemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich mir gedacht, klingt schon geil, was er aus der Gitarre rausholt.
 
Habe ich mir gedacht, klingt schon geil, was er aus der Gitarre rausholt.

Die Krautster ist auch deutlich vielseitiger als ihre Pickupkombi vermuten lässt. Ich hab aus dem Teil astreine Telesounds und dicke LP-Sachen rausbekommen. Kann man nicht meckern.
 
Gern geschehen :hat:
 
Habe meine Krauster mal mit einem DiMarzio Super Distortion aus den 70ern ausgestattet.
Hat einen Tick weniger Output als der Häussel Hot B und und klingt etwas schmäler in den Bässen.

EEF2C76D-C473-4A52-934A-166DA2FF2370.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und passt auch optisch super!! :great:

Wenn man sich die Schrauben des Wraparounds so ansieht war da wohl mal ein Maurer am Werk ;)
 
Habe meine Krauster mal mit einem DiMarzio Super Distortion aus den 70ern ausgestattet.

Dann war der Vineham Whisky Sour wohl nix, hm?
Hab aber auch schon überlegt, ob mich mir noch den "Super Distortion" vom Craig bestelle.
 
Der Whisky Sour ist ein feiner Pickup, im Parallelmodus aber dann doch etwas zu schwach. Die Krauster wird für die Heavy Sachen wie Megadeath, Metallica, Slayer etc. eingesetzt, da ist der Super Distortion jetzt von den dreien die ich ausprobiert habe (Häussel Hot B, Vineham Whisky Sour und Dimazzio Super Distortion) am geeignesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Whisky Sour ist ein feiner Pickup, im Parallelmodus aber dann doch etwas zu schwach.

Ja, das hab ich befürchtet, ist halt "nur" ein Overwound PAF.
Aber wenn es mit dem Super Distortion jetzt passt, ist das prima! : )
 
New kid in town:

Huber Korina Special in Lake Placid Blue

Huber-Special_LPB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schlicht und elegant - lecker!
 
Die Vintage P90 sind getappt und so gewickelt das man in der Mittelstellung, also beide Pickups an, Ruhe hat. Durch das tappen hat man 6 Sounds zur auswahl, wobei ungetappt die Klampfe fetter als meine Krautster klingt.
Ist ja auch kein Wunder bei 13 kOhm Gleichstromwiderstand des Bridge Pickups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich durfte letzte Woche bisschen was für meine Surfmeister aussuchen:
IMG_3504.jpg


Habe mich für das schöne Griffbrett Nr.2 entschieden. Das ist alles Ziricote.

Ausserdem krieg ich diesen schönen Ahornhals: IMG_3504.jpg image1.JPG IMG_3504.jpg image1.JPG
image1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie funtkioniert das bei Nik wenn man sich etwas bauen lassen will?
Einfach anrufen und besprechen?
 
Wie funtkioniert das bei Nik wenn man sich etwas bauen lassen will?
Einfach anrufen und besprechen?
Anrufen, Clemens verlangen (Nik ist meistens auf Achse) und die Einzelheiten besprechen. Oder z.B. vorher mit einem seiner Händler sprechen ob ggfs. ein Bestellslot frei ist damit es nicht ganz so lange dauert. Macht preislich keinen Unterschied.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Vintage P90 sind getappt und so gewickelt das man in der Mittelstellung, also beide Pickups an, Ruhe hat. Durch das tappen hat man 6 Sounds zur auswahl, wobei ungetappt die Klampfe fetter als meine Krautster klingt.
Ist ja auch kein Wunder bei 13 kOhm Gleichstromwiderstand des Bridge Pickups.

Ich habe die Pickups, da diese recht dunkel klingen, nun durch Lollar P 90 ersetzt.
Ist eine sehr gute Wahl gewesen.
Es gibt zwar nur noch 3 Soundkombinationen, diese gefallen mir aber besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe die Pickups, da diese recht dunkel klingen, nun durch Lollar P 90 ersetzt.
Ist eine sehr gute Wahl gewesen.
Es gibt zwar nur noch 3 Soundkombinationen, diese gefallen mir aber besser.

Bei P90 sind die Lollars auch unschlagbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben