pilos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.05.25
- Kekse
- 344
hey leute,
ich bin am überlegn mir eine westerngitarre zu kaufen. mir ist vor allem wichtig, dass sie auch ohne verstärker einen guten, vollen sound hat. es wäre auch praktisch wenn die westerngitarre einen tonabnehmer hätte sodass ich mit verstärker evtl spielen kann, falls ich später mal in einer band spielen sollte(man weiß ja nie
). mir ist aber aufgefallen, dass westerngitarren mit tonabnehmer eigentlich immer einen cutaway haben und frage mich deshalb ob dieser cutaway nicht dem "vollen" sound schadet weil ja dadurch weniger hohlraum zur verfügung steht. warum haben eigentlich gitarren mit tonabnehmer meist nen cutaway?
freu mich auf eure antworten und danke im voraus! könntet ihr vlt ne western mit so nem "vollen" sound empfehlen? 
ich bin am überlegn mir eine westerngitarre zu kaufen. mir ist vor allem wichtig, dass sie auch ohne verstärker einen guten, vollen sound hat. es wäre auch praktisch wenn die westerngitarre einen tonabnehmer hätte sodass ich mit verstärker evtl spielen kann, falls ich später mal in einer band spielen sollte(man weiß ja nie
- Eigenschaft