Nimmt der NSBM Überhand?

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
black metaller halten sich für was besseres? dann frag ich mich mal warum halten sie sich für was besseres, die haben ja wohl wirklich nichts auf das man stolz sein könnte :D
 
YhawK schrieb:
Soweit ich weiß bedeutet Norsk Arisk Black Metal nur "True Norwegian Black Metal", also Echter Norwegischer Black Metal, was bitte daran ist rechts? Oder irre ich mich mit der Übersetzung?


Also ich weiß es nicht wirklich, würde es aber eher so verstehen:

Norsk Black Metal
klar, nordischer Black Metal; aber
heißt doch wohl eher Arisch oder irre ich mich da?
 
YhawK schrieb:
Soweit ich weiß bedeutet Norsk Arisk Black Metal nur "True Norwegian Black Metal", also Echter Norwegischer Black Metal, was bitte daran ist rechts? Oder irre ich mich mit der Übersetzung?

Nein das heißt schlicht und einfach "Norwegischer arischer Black Metal".
Aber ich weiß wie du darauf kommst, auf den Neupressungen von "Transilvanian-Hunger"
wurde dieser Satz durch "True Norwegian Black Metal" ersetzt.
 
Blutaar schrieb:
Nein das heißt schlicht und einfach "Norwegischer arischer Black Metal".
Aber ich weiß wie du darauf kommst, auf den Neupressungen von "Transilvanian-Hunger"
wurde dieser Satz durch "True Norwegian Black Metal" ersetzt.

Erstmal entschuldige ich mich dann für meine falsche Übersetzung, ich habe die Übersetzung nach dem lesen der "101-Black-Metal Regeln" (übrigens ganz lustig) im Internet gefunden und einfach so geglaubt, da sieht man, wie sehr man sich doch irren kann, wenn man dem Internet blind vertraut :screwy:
 
mh wenn die auf den neupresungen das in true geändert haben, sind sie wahrscheinlich einfach nur "erwachsen" geworden und haben gecheckt dass diese Provokation mist ist.


haben die nich auch mal erwähnt dass sie keine Rechten sind?! ich weiss nemmer genau
 
Wird die Musik eigentlich schlechter,wenn sie rechts sind? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Matkra schrieb:
Wird die Musik eigentlich schlechter,wenn sie rechts sind? :rolleyes:

Gute Frage. Ich denke nicht, sie wird nur unglaubwürdiger und wird inhaltlich auf Politik reduziert.
Für mich geht dadurch viel von der "Black Metal Atmosphäre" verloren. Außerdem will ich mich nicht dabei ertappen wie ich solche Bands bewundere...das ist dann Bewunderung für die Falschen.

Es sollte sich aber jeder selbst eine Meinung darüber bilden.
 
Matkra schrieb:
Wird die Musik eigentlich schlechter,wenn sie rechts sind? :rolleyes:

nein, sicher nicht! nocturnal mortum fabrizieren musikalisch gesehen saugeile mucke! ich kann halt mit den texten nichts anfangen, deshalb lass ichs auch, ich will diese band nicht unterstützen!
 
YhawK schrieb:
Inwiefern?
Blutaar schrieb:
Gute Frage. Ich denke nicht, sie wird nur unglaubwürdiger und wird inhaltlich auf Politik reduziert. Für mich geht dadurch viel von der "Black Metal Atmosphäre" verloren.
Warum wird sie unglaubwürdiger,wenn die Leute dahinter eine rechte Gesinnung haben
und inwiefern geht die "Black Metal Atmosphäre" verloren?!
Außerdem wird sie inhaltlich doch nicht auf Politik reduziert. Beispiel Burzum:
Der Mann dahinter scheint im politischen Spektrum deutlich rechts zu stehen
und in den Texten findet man keine Politik.
Blutaar schrieb:
Es sollte sich aber jeder selbst eine Meinung darüber bilden.
Das ist grundsätzlich richtig. :)
 
Matkra schrieb:

Inwiefern sie schlechter wird? Dadurch, dass man (ich jedenfalls) Musik nicht genießen kann, wenn asoziale Psychopathen die Musik gemacht hatten, es könnten versteckte Parolen drin stecken. Und zu guter Musik gehört ein gesunder Menschenverstand, wenn dieser fehlt ist es keine gute Musik. Meine Meinung.
 
Matkra schrieb:
Warum wird sie unglaubwürdiger,wenn die Leute dahinter eine rechte Gesinnung haben
und inwiefern geht die "Black Metal Atmosphäre" verloren?!
Außerdem wird sie inhaltlich doch nicht auf Politik reduziert. Beispiel Burzum:
Der Mann dahinter scheint im politischen Spektrum deutlich rechts zu stehen
und in den Texten findet man keine Politik.


Zum Thema Burzum. Burzum ist für mich kein NSBM. Ob die Personen die die Musik fabrizieren rechts sind oder nicht kann man ja nie wissen solange sie sich nicht äußern (und ob sie dort dann wie Wahrheit sagen). Es könnte also auch sein das einer von der Bloodhound Gang rechts ist...
Klar bei Burzum ist es offensichtlich, jeder kennt Varg und seine Taten...ob man diesen Mann mit einem Albumkauf unterstützen will muss man mit sich selbst ausmachen - ich selbst besitze kein Burzum Album.

Die "Black Metal Atmosphäre" ist für mich eine rohe, surreale Atmosphäre. Sie stellt für mich Individualismus in einem extremen Maß dar. Nicht wie im Punk "Alle für Einen, Einer für alle!" sondern jeder für sich selbst - das ist Black Metal für mich, also eine kleine Revolution in mir drin.
Ich finde diese Atmosphäre wird zerstört wenn die Texte sich auf das Jetzt und auf "weltliche" Probleme einzelner Personen beziehen. Ich will mir meine Meinung selber machen!
 
@YhawK: Ich kann das mit bestem Willen nicht nachvollziehen.

Blutaar schrieb:
Zum Thema Burzum. Burzum ist für mich kein NSBM.
Für mich eigentlich auch nicht,denn im Gesamtprodukt Burzum (Texte,Layout)
steckt weder rechte Symbolik noch rechtes Gedankengut. Und trotzdem zählt
das Projekt meist zu NSBM. :rolleyes:

Blutaar schrieb:
Die "Black Metal Atmosphäre" ist für mich eine rohe, unnatürliche Atmosphäre.
Eine unnatürliche Atmosphäre? Eigentlich ist der Black Metal mit seiner Naturmystik
und seiner archaischen Ausrichtung doch sehr "natürlich" bzw. beansprucht das für sich.
Vielleicht meinst du auch was anderes?

Ich verstehe,was du meinst. Kann mir Black Metal auch schlecht mit
gesellschaftskritischen,zeitpolitischen oder ähnlichen Texten vorstellen.
 
Matkra schrieb:
Eine unnatürliche Atmosphäre? Eigentlich ist der Black Metal mit seiner Naturmystik
und seiner archaischen Ausrichtung doch sehr "natürlich" bzw. beansprucht das für sich.
Vielleicht meinst du auch was anderes?

O da hab ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt: surreal passt besser.
So greife ich die "Naturverbundenheit" die ich sehr schätze nicht an.;)
 
Matkra schrieb:
Für mich eigentlich auch nicht,denn im Gesamtprodukt Burzum (Texte,Layout)
steckt weder rechte Symbolik noch rechtes Gedankengut. Und trotzdem zählt
das Projekt meist zu NSBM. :rolleyes:

Thema Burzum hatten wir nun wirklich oft genug. Danke

NSBM nimmt m.E. keine Überhand. Im Gegensatz zu dem ganzen Theater das drum herum gemacht wird. Ich will hier NICHTS verharmlosen, aber diesen dämlichen Spacken wird doch bei weitem mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als sie a) verdienen und b) überhaupt notwendig ist. Was besseres könnte denen doch gar nicht passieren. Und das ist auch der Haupteindruck, der bei mir bleibt: Ein paar Grenzdebile kommen daher, verwursten ein paar rechte Parolen und Symboliken, um ganz einfach mehr Aufmerksamkeit (das ist nicht immer das gleiche wie Geld) zu erlangen. Und die Medien fallen darauf rein. Mit Sicherheit gibt es auch ein paar "echte" dabei, aber das werden in der Tendenz wohl eher sehr wenige sein.
 
jo, good post,
aber die "echten", nur um es einmal hervorzuheben sind keines wegs besser als die "Poser"..im gegenteil...ich geh mal davon aus dass du es nicht so meinst aber so wirkt es ein wenig in deinem Post.
 
ich hab ein referat allgemein über metal gehalten und hab das publikum (also meine klasse) auch vor nsbm gewarnt, denn es gibt halt nun mal menschen die sich recht leicht beeinflussen lassen und musik ist ein sehr gutes mittel um zu manipulieren.
man sieht es ja an bands wie, ich weiß nicht ob ich sie nennen darf, fängt mit "A" an und hat in deutschland einen mord an einem ausländer begangen, war auch eine nsbm band.
da frag ich mich ob die musik wirklich noch im vordergrund steht oder nur als sprungbrett für gewalt und hass dient. (man sieht es ja an hooligans, die nicht für's fußballspiel in den stadien gehen). und im großen und ganzen pack ich die einstellung der black metaller und black metal sowieso nicht und wenn hier schon so locker über rechts oder links gesprochen wird kann ich meine meinung auch kunt tun... :rock:
 
Knarrenheinz schrieb:
jo, good post,
aber die "echten", nur um es einmal hervorzuheben sind keines wegs besser als die "Poser"..im gegenteil...ich geh mal davon aus dass du es nicht so meinst aber so wirkt es ein wenig in deinem Post.

Nein natürlich habe ich das nicht gemeint und habe auch ausdrücklich geschrieben, dass ich "hier NICHTS verharmlosen" will. Zudem ging es mir um die Beantwortung der Frage, ob NSBM Überhand nimmt. Das "echte" Faschos mit Sicherheit nicht "besser" sind als Mitläufer/Nachahmer, ist für mich so selbstverständlich, dass es da keiner näheren Erklärung bedarf. ;)
 
133 schrieb:
...und musik ist ein sehr gutes mittel um zu manipulieren.

Finde ich auch, aber ich sehe das Problem bei rechtem Punk/Hardcore sehr viel größer, weil die Musik noch ne Ecke zugänglicher und von Rechten definitiv viel einfacher selbst zu fabrizieren ist, drei Akkorde und gib ihm!
 
ich möcht ma sagen dass diue meisten bmler die ich kenne rechts sind...
das heisst natürlich nich dass alle so sind....:screwy:
teilweise sind das dann deppen die einfach von dem nazischeiss überzeugt sind, größtenteils aber einfach wixer die jeden scheiss mitmachen :eek::mad:
und sehr viele bmbands singen keine rechten texte oder so, touren aber mit nazibands, das sind für mich auch rechte, allein schon weil sie nazis tollerieren...
aber da ich bm auch musikalisch niht gut finde habe ich nicht allzuviel kontakt mit so schweinen...
wollte das nur ma geasgt haben, so spaßeshalber, weil ich nichts zu tun hab, hab den thread gar nich ganz gelesen...

//edit ray// achte bitte etwas auf deine Ausdrucksweise, grade in so einem Thread //edit ray//
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben