Nirvana- In Bloom Sound mit Zoom G1x

  • Ersteller -oernes-
  • Erstellt am
-oernes-
-oernes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
27.01.08
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Waltrop (Recklinghausen)
Hallo Musiker-Gemeinde,

bin dabei In Bloom von Nirvana zu spielen bekommen aber einfach nicht den richtigen Sound hin. Meine Frage also, kann man aus einem Zoom G1x den passenden Sound hohlen falls ja wer verrät mir die richtigen Einstelleuungen (hab schon so ziemlich alles probiert)

Falls nicht wer weiss was für Effekte für die Studioauffnahmen benutzt wurden?
 
Eigenschaft
 
Effekte sind eig. so gut wie keine auf dem Sound.

Ich würde es mal mit dem Ampmodel Brightcombo oder Stack versuchen. Als Verzerrung würde ich RAT oder Dist+ versuchen. Vom Equalizing recht viele Mitten nicht zu viel Bass und einige Höhen.
Zum Schluss noch ein Tick Reverb, sollte dann eigentlich eingermaßen vom Sound hinkommen.

Auf www.kurtsequipment.com kannst du nachlesen was Herr Cobain so an Equipment benutzt hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben