Nirvana

als ich nirvana gehört hab, war nirvana alles andere als überbewertet. ich habe nämlich keinen einzigen menschen damals gekannt, der nirvana hörte. damals gabs noch napster und audioblabla, oder so, da hab ich mir mal aus neugier was von nirvana gezogen. ich glaub ich war so 13, 14. ich hörs auch nicht mehr viel, finde aber die musik sehr gut und damals als ich es noch gehört habe, war es ziemlich "out" weil die zeit irgendwie schon vorbei war... jetzt wo rock so treeeendy wird, wird nirvana natürlich überbewertet, schon klar, aber ist ja auch nicht die einzige band. es wird ziemlich viel überbewertet.
ich denke eher, dass man die musik in sich trägt fürs leben, mit der man bestimmte momente verbindet. ich bin mit offspring zum punk gekommen und jetzt, wenn ich mir so überlege, ich kann noch genau 2 songs von denen hören und beim rest muss ich mir einfach an die stirn tippen und mich fragen, wie scheisse, das bitteschön ist. ich kanns echt nicht mehr hörn und ich glaube nicht, dass sich das jemals ändert.
 
zorasambora schrieb:
als ich nirvana gehört hab, war nirvana alles andere als überbewertet. ich habe nämlich keinen einzigen menschen damals gekannt, der nirvana hörte. damals gabs noch napster und audioblabla, oder so, da hab ich mir mal aus neugier was von nirvana gezogen. ich glaub ich war so 13, 14. ich hörs auch nicht mehr viel, finde aber die musik sehr gut und damals als ich es noch gehört habe, war es ziemlich "out" weil die zeit irgendwie schon vorbei war... jetzt wo rock so treeeendy wird, wird nirvana natürlich überbewertet, schon klar, aber ist ja auch nicht die einzige band. es wird ziemlich viel überbewertet.
ich denke eher, dass man die musik in sich trägt fürs leben, mit der man bestimmte momente verbindet. ich bin mit offspring zum punk gekommen und jetzt, wenn ich mir so überlege, ich kann noch genau 2 songs von denen hören und beim rest muss ich mir einfach an die stirn tippen und mich fragen, wie scheisse, das bitteschön ist. ich kanns echt nicht mehr hörn und ich glaube nicht, dass sich das jemals ändert.

Jo so gings mir auch. Allerdings bin ich wie viele durch die Specials auf Mtv anfang April dazugekommen ;) Und wenn man in einschlägigen Nirvanaforen schaut steigt die Mitgliederzahl immer so Mitte April an ;)

Hm, keine Ahnung, das mit den "trendy" ist mir persönlich einfach total egal, und wie gesagt, musikalisch ging bei denen nicht viel, aber man muss hier unterscheiden zwischen "überbewerten" und "Veehren" ;) Da gibts halt schon ein paar "fanatische" Fans und Kurts Freitod hat das natürlich auch gepusht, weshalb die halt so legendär sind....Das ist halt so die Frage, wenn das alles nicht passiert wäre, hätten sie vielleicht noch 1-2 Alben gemacht und sich danach getrennt und Kurt wär jetzt ein Folksänger ;) (hätte wäre könnte, alles konjunktivisch, ich will mir nicht anmaßen, dass ich die weitere Entwicklung vorraussagen könnte, es geht nur um den Kultstatus oder auch das "überbewerten" in Relation zu dem Selstmord Cobains zu setzen) ;)

Ps: Offspring sind eigentlich auch cool....Ich glaub ich hab auch so ziemlich alle Alben von denen (bis auf die neueren, da war ich dann komplett aus dem Alter raus), aber Songs wie Self Esteem, Starring At The Sun, Come Out and Play oder Jennifer Lost The War sind schon geil und zaubern mir immernoch ein kleines Lächeln auf die Lippen :)
 
Chain schrieb:
:mad: : Wer das liest ist doof!

Willste mich angreifen???:D
Bist wohl einer von den Leutchen, die keinen Spaß verstehen.
Hauptsache man beleidigt sich selbst, was???:D
Ach komm, so schlimm kanns ja wohl nicht sein...;)
 
In Utero ist übelst geil, super Album.

An Alle die meinen, eine Band mit einem toten Sänger sollte nicht mehr gehört werden: Lol -.-

Mehr gibts dazu schlicht und einfach nicht zu sagen.

Thread a la "Nirvana" haben eh keine Überlebenschanche weil sofort irgendwelche Nirvana Hasser alles zuspammen, sich Hip Hopper breit machen ( :D ) oder Nirvana Freaks sich darüber aufregen, wenn alle fünf Sekunden ein Post mit dem Inhalt "Öh, Nirvana, die sind tot ihr deppen, die musik ist scheisse!" auftaucht.

Find ich immer ein bisschen arm...

PS: Songs wie Pennyroyal Tea, Where did you sleep last Night, On a Plane, heart-shaped box Oh, me, die coverversion von Lake of Fire, etc, etc. etc. finde ich keineswegs überbewertet! Sowie die Balladen als auch rockigere Sachen sind größtenteils immer übelst "hooky" was auch die große Nachfrage nach Nirvana Tabs zeigt ^^
 
loeffel schrieb:
Ich find an denen nix besonderes. Weder die Stimme noch die Texte, geschweige denn das beherrschen der Instrumente is sonderlich toll. Das einzig bemerkenswerte ist meiner Meinung nach das, dass Kirk trotz seiner Lebenssituationen immer zur Musik gehalten hat und das is wirklich toll. Außerdem haben sie die Jugend beeinflusst, ob nu im positiven oder negativen Sinne sei mal dahingestellt, jedenfalls konnten sie mit ihrer Musik etwas bewegen und nur das zählt.

Im großen und ganzen ne gute Band die mir aber von der Musik her nicht so zusagt. Mein Lieblingssong von denen war Rape Me.


ehm er hiess kurt....



für mich die geilste band....punkt.
 
du wiederholst dich.

Tatsachen ändern sich nun mal nicht so oft wie dein Musikgeschmack.

als ich nirvana gehört hab, war nirvana alles andere als überbewertet. ich habe nämlich keinen einzigen menschen damals gekannt, der nirvana hörte. damals gabs noch napster und audioblabla

Die Band ist spätestens seit 1994 überbewertet.
 
KingsofLeon schrieb:
WIllkommen im Jahr 2005 !!!


Nirvana ist tot !!!

TOT !!!!!

Kapiert es doch endlich !!!

komma klar junge...

nirvana is nie tot
 
Fak3d schrieb:
PS: Songs wie Pennyroyal Tea, Where did you sleep last Night, On a Plane, heart-shaped box Oh, me, die coverversion von Lake of Fire, etc, etc. etc. finde ich keineswegs überbewertet! Sowie die Balladen als auch rockigere Sachen sind größtenteils immer übelst "hooky" was auch die große Nachfrage nach Nirvana Tabs zeigt ^^

wieso führst du nur Lake of fire als coverversion an?
Where did you sleep last night und oh me sind auch gecovert! Eigentlich sogar nur where did you sleep last night, denn lake of fire und oh, me ham die jungs mit den Meat Puppets unplugged zusammen gespielt, weil sies alleine nich hingekriegt haben...
 
@ alpha

dass mit den Texten, die wirr sind findest du auch bei anderen englisch-sprachigen Bands,
das ist kein Phänomen, dass mit Nirvana gekommen ist

die Coverversionen, die sie bei dem unplugged gespielt haben sind ziemlich gut;
muss zwar gestehen, dass ich nicht alle originale dazu kenne, aber ich finde die ziemlich gut
 
stimmt. und ich finde wirre texte, wo nich jeder versteht was gemeint ist, eigentlich recht interessant...
 
hier haben anscheinend einige Leute zuviel Zeit....Ob Nirvana tot ist oder nicht is doch egal...ich mag sie trotzdem und hör/spiel ihre Songs gerne....aber zum Thema Überbewertung: Trifft teilweise zu...vor allem das MTV Unplugged Konzert wir imemr so hochgelobt....es ist ok, aber ich halte Alice in Chains Unplugged für 1000mal besser...von der Atmosphäre und vor allem von der Musik um Längen besser....insgesamt wird Alice in Chains voll unterbewertet :mad:
 
das ist ja grad das gute, dass solche Texte dann auch zum nachdenken anregen können
und man erst nach einer Weile auf den eigentlichen Sinn kommt;

zumal es immer komisch klingt wenn man englische Texte eins zu eins ins deutsche übersetzt
 
Scholty schrieb:
hier haben anscheinend einige Leute zuviel Zeit....Ob Nirvana tot ist oder nicht is doch egal...ich mag sie trotzdem und hör/spiel ihre Songs gerne....aber zum Thema Überbewertung: Trifft teilweise zu...vor allem das MTV Unplugged Konzert wir imemr so hochgelobt....es ist ok, aber ich halte Alice in Chains Unplugged für 1000mal besser...von der Atmosphäre und vor allem von der Musik um Längen besser....insgesamt wird Alice in Chains voll unterbewertet :mad:
Layne ist halt zu spät gestorben *sarkasmus*
;)

Ne quatsch, stimmt schon irgendwo, wobei AiC mit der Jar of Flies als erste EP überhaupt auf 1 der Amicharts waren...weiss nicht, ob man da von unterbewertet sprechen kann ;)
 
AIC wird trotzdem nicht genug gewürdigt....sie waren besser als Nirvana, nur standen irgendwie im Schatten von Nirvana in den 90ern
 
loeffel schrieb:
War das jetz n Witz oder was? Wenn nich, ich hab dir nix getan und mit Vergewaltigungen versuchen Witze zu machen is schon ich nenns mal kindisch, um es milde auszudrücken. Außerdem hab ich den Song nich geschrieben, also was willst du?
Nein, aber du scheinst Nirvana und "Kirk" ziemlich dezimiert zu sehen, was jedenfalls aus deinem Beitrag hervorgeht. Also ich weiß wieso Rape Me dein Fav. von Nirvana ist... :redface:(Nicht dass das nicht ein guter Song wäre...)
(Edit 2: Loeffel, hattest du nicht vor kurzen -2 Punkte? Wie kommt es zu sowas?)
 
zorasambora schrieb:
ich kann noch genau 2 songs von denen hören und beim rest muss ich mir einfach an die stirn tippen und mich fragen, wie scheisse, das bitteschön ist.
Das eine ist Self Esteem. Und das andere?
 
AiC sind nicht unterbwertet, sie kennt halt kaum einer...waren aber natülrich auch besser als Nirvana aber hatten nur halt weniger Songs... ;)

Was ziemlich schade ist.
Und die ganzen Mega Nirvana "Fans" bei uns in der Stufe, kennen teilweise höchstens zwei Songs :screwy:
Einer hat seinen ganzen Rucksack voll mit "Nirvana" geschrieben, ungefähr 300 Tage im Jahr einen Nirvana Pullover an und besitzt keinen einzigen (!!!) Song von denen.
Und will dann meine 125 Songs haben :p

So gesehen, sind weder Nirvana noch AiC bekannt :( :eek:


Das Alice in Chains Unplugged finde ich, obwohl ich zurzeit vieeeeel lieber AiC höre als Nirvana, nicht sooooo gut wie das von N.
Die Atmosphäre kommt bei mir nicht so rüber wie in den Studioaufnahmen, bei dem N. Unplugged ist irgendwie mehr Intensität drinnen.

@Devil May Care: Ups, sry vergessen. Aber die Originale sind wesentlich schlechter, muss man einfach mal sagen. Das "Lake of Fire" Original der Meat Puppets ist bei weitem nicht so gut wie die coverversion.
 
Fak3d schrieb:
Und die ganzen Mega Nirvana "Fans" bei uns in der Stufe, kennen teilweise höchstens zwei Songs :screwy:
Einer hat seinen ganzen Rucksack voll mit "Nirvana" geschrieben, ungefähr 300 Tage im Jahr einen Nirvana Pullover an und besitzt keinen einzigen (!!!) Song von denen.
Und will dann meine 125 Songs haben :p

So gesehen, sind weder Nirvana noch AiC bekannt :( :eek:
In meiner Stufe kennt keiner Nirvana.
 
Da muss ich Aphex recht geben, also in meiner Stufe glauben die noch an den Heiligen Krieg (christlich und muslimisch) sogar die sog. Pazifisten, aber das Nirvana kommentieren sie mit:" Was es nicht gibt, gibt es nicht. "
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben