Nirvana

@ Aphex: Das andere ist "The Worst Hangover ever" :D

@Aphex nochmal in Beziehung zu deiner Stufe: Lol, du tust mir irgendwie leid ;)
@Acta: Lol.
 
nunja.zu nirvana kann ich nur sagen: Ihr einziger Verdienst war wohl
dass sie wieder den weg für anständige Musik geebnet haben(nach den musikalisch total miserablen 80ern *g*).
Alles in allem kann man aber wohl sagen dass es in den 90ern vom musikalischen standpunkt aus genug "bessere" Bands gab.
 
Fak3d schrieb:
@Devil May Care: Ups, sry vergessen. Aber die Originale sind wesentlich schlechter, muss man einfach mal sagen. Das "Lake of Fire" Original der Meat Puppets ist bei weitem nicht so gut wie die coverversion.

hm, also ich finde die originalversionen von plateau, oh,me und lake of fire haben auch was. aber das leadbelly-lied where did you sleep last night, is bei weitem nich so gut wie von nirvana, stimmt schon...
 
Ich find die Texte auch n bissle wirr aber bei manch Bands sind die Texte doch nun wirklich nich von interesse ... der Typ hat ne geile Stimme vor allem auf dem Unplugged . Das viel von denen überbewertet wird stimmt schon , da die Album ( mit Ausnahme von den "From the muddy banks..." und "Unplugged" Album ( wie is die mehrzahl von Album ?)) nun wirklich nich soooo hervorragend sind .
 
@ alpha

dass mit den Texten, die wirr sind findest du auch bei anderen englisch-sprachigen Bands,
das ist kein Phänomen, dass mit Nirvana gekommen ist

Eh? Falls du mir jetzt unterstellst zu doof für die Texte zu sein muss ich dich enttäuschen. So oder so, weder auf inhaltlicher noch auf sprachlicher Ebene können mich die Dinger wirklich überzeugen.
 
Fak3d schrieb:
Das Alice in Chains Unplugged finde ich, obwohl ich zurzeit vieeeeel lieber AiC höre als Nirvana, nicht sooooo gut wie das von N.
Die Atmosphäre kommt bei mir nicht so rüber wie in den Studioaufnahmen, bei dem N. Unplugged ist irgendwie mehr Intensität drinnen.

@Devil May Care: Ups, sry vergessen. Aber die Originale sind wesentlich schlechter, muss man einfach mal sagen. Das "Lake of Fire" Original der Meat Puppets ist bei weitem nicht so gut wie die coverversion.

1.) Atmosphäre bei AIC Unplugged is doch viele geiler....alles voll dunkel und "gemütlicher" ;)

2.) JA, die Originale vom Nirvana Unplugged sind teilweise scheuslich...ob "Jesus don´t want me for a Sunbeam" von The Vaselines oder "The Man who sold the world" von David Bowie...schreklcih ;)
 
Alpha schrieb:
Eh? Falls du mir jetzt unterstellst zu doof für die Texte zu sein muss ich dich enttäuschen. So oder so, weder auf inhaltlicher noch auf sprachlicher Ebene können mich die Dinger wirklich überzeugen.
Kurt hat ja auch in dem Sinne keine Konzepte gehabt, wenn er getextet hat ;)

Er hat einfach irgendwelche Zeilen, die er mal gemacht hat für seine Songs verwendet, damit es sich reimt ;) Und naja, manche Songs hat er ja auch high geschrieben, dass es dann zusammenhangsloses Zeug ist mag man verstehen ;)

Mir haben bei Nirvana früher auch die Texte herzlich wenig gegeben, viel mehr ists der Gesang an sich, der die Sache spannend macht. Wenn man gute Texte will muss man halt andere Bands hören, wenn man anspruchsvolle Musik will auch, aber naja, das ist halt Nirvana, die warn schon irgendwie nich schlecht.
 
Das Alice in chains unplugged finde ich schlecht. Die Band gefällt mir sehr gut.
Tragische Selbstmordwelle, die Kurts Tod hervorgerufen hat.
Aja, die Musik finde ich auch überbewertet, trotzdem gefällt mir die Musik
Elvis in deiner Küche?
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Das eine ist Self Esteem. Und das andere?

du bist ja sehr überzeugt von self esteem. ich lass dir die freude und denn dann mal das zweite :D

she's got issues
 
Die Unplugged find ich nich so geil, In Utero und From the muddy banks of the wishkah sind ganz geil find ich.
 
mein lieblingsalbum ist bleach. absolut ursprünglich, entstanden zur wirklichen zeit des grunges.
die restlichen alben sind popmusik (nach kurts aussage) was nicht schlecht ist. aber ich will damit sagen dass es sowas wie den grunge nur in seattle gab und aus der erziehung und entwicklung verwirrter in schlechten verhältnissen lebender jugendlicher ist... oh man über nirvana könnt ich bücher schreiben (oder lesen, denn das meiste steht ja eh in büchern xD) aber ich hab eigentlich garkeine lust hier großartig was zu posten. die band nirvana ist ein thema für sich und eine grundsatzfrage. etwas was nie geklärt sein wird. jeder muss die musik für sich selbst entdecken wenn er will, oder auch nicht.
nirvana ist ein trendwort, ein kult. überbewertet, teilweise. sprachrohr einer generation=nein! ursprung vieler in die entdeckung der rockmusik=auf jeden fall!
 
@ alpha

Sorry, so war das ja nicht gemeint!!
Ich wollte ja bloß sagen, dass es mit den wirren Texten nicht nur NIrvana betrifft


Zu dem Unplugged muss man sagen, dass im nachhinein viel zu viel hineininterpretiert worden ist.
Z.B. das mit den weißen Lilien oder die ganzen Kerzen

Die Stelle bei "Where did you sleep last night" wo er so schreit, die jagt mir jedesmal wieder eine Gänsehaut über den Rücken
 
from the muddy banks..... hat eine sehr gute songauswahl find ich
 
Wüstensänger schrieb:
Zu dem Unplugged muss man sagen, dass im nachhinein viel zu viel hineininterpretiert worden ist.
Z.B. das mit den weißen Lilien oder die ganzen Kerzen

Die Stelle bei "Where did you sleep last night" wo er so schreit, die jagt mir jedesmal wieder eine Gänsehaut über den Rücken
kenn ich.. das is echt n wahnsinns moment, besonders wo er atmet und so gruselig guckt!!
lilien und orchideen waren kurts lieblingsblumen weil sie aussahen wie vaginas, also sehr feminin. kerzen halt romantische gemütliche stimmung...
 
aber wenn man dann hört, was die sog. Experten in diesen Moment alles hineininterpretiern,
kann man schon mal echt die Krise bekommen.

Im endeffekt kann man sicherlich eh nicht mehr feststellen, warum er es so gemacht hat wie es schließlich geworden ist
und deshalb sollte man derartige Momente einfach genießen, oder?
 
er schreibt das mit dem blumen sicher zweimal in seinem tagebuch also wirds schon stimmen! ;)
 
CoinOperatedBoy schrieb:
er schreibt das mit dem blumen sicher zweimal in seinem tagebuch also wirds schon stimmen! ;)

AARGH!ich würde NIE die tagebücher anderer Menschen lesen! das geht doch kein schwein was an was cobain in seinen tagebüchern geschrieben hat

....und das alles nur weil courtney love aus allem ihren profit rausschlagen muss:evil:
 
Naja, das mit den Tagebüchern ist so ne Sache....

Er selbst hat seine Tagebücher gebraucht und hat selbst mal gesagt, dass es für ihn war, als hätte man ihm einen Teil seiner selbst entrissen als seine Tagebücher mal verschwunden waren.

Aber sie zu lesen kann doch nicht so verwerflich sein, vielleicht kann ein jeder für sich selbst so herausfinden, warum es mit Kurt so bergab ging....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben