No Brand Gitarren

• Ersteller strat88
  • Erstellt am
strat88
strat88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.25
Kekse
4.810
habe heute durch Zufall diesen Store bei ebay entdeckt...und bin doch sehr verwundert über die Preise, von der Optik sehen die Nachbauten genauso aus wie die Originale...vor allem die Strato-,Telecaster und Les Paul Modelle.
Es ist alles identisch von der Optik, nur ein Markenname fehlt an den Kopfenden!
Wie die Hardware ist weiß ich leider (noch) nicht.
Ein Kumpel von mir hat sich heute eine Stratocaster samt Verstärker bestellt, weil er anfangen wollte Gitarre zu lernen.
Wenn er sie hat, will er sie mir vorbei bringen und ich werde das dann mal genauer betrachten.

hier der Link: http://stores.ebay.de/IHS-2003-BESTPREIS-SHOP_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ0QQftidZ2QQtZkm

was meint ihr??

Eigenschaft

so, das sind alba gitarren.

kurz und knapp: lieber das geld sparen + nochmal ein 100er drauf legen!

davon hast du und er auch definitiv mehr!

lg Remiel

hab eine strat meienr freundin gekauft fürn anfang, find sie eigentlich nicht schlecht, für anfänger die nur daheim spielen sicher ein einstieg!nur einstellen muss man eventuell noch so einiges

/chauvimodus an: gibts den Gitarrenhalter auch dazu? :D /chauvimodus aus

Also vielleicht hast ja Glück und bekommst einen Ständer gratis dazu^^

Ich mein natürlich einen Gitarrenständer!

Also vielleicht hast ja Glück und bekommst einen Ständer gratis dazu^^

Ich mein natürlich einen Gitarrenständer!

Hahaha geiler stöpsel ^^

Back to topic:

Hab mir damals auch ne Ebay Les paul gekauft und muss sagen bis auf das das sie nicht richtig Bundrein war war sie die 100 Euro grad noch wert ist jetzt ein Optik Objekt in meinem Zimmer also für Anfänger reicht das möglicherweise aber nochmal würd ichs nicht kaufen.

Ich empfehle die ausgiebige Lektüre dieses Threads. Das Modell in Pink gibt´s mittlerweile für schlappe 79,- Euronen.

Wer da bei der Anschaffung einer Einsteiger-Gitarre noch ernsthaft an die "Marke" Alba denkt, sollte lieber bei Blockflöte und Triangel bleiben... :rolleyes:

SX sag ich da nur!

Sind ab und an bei Ebay drin... hab auch eine und für die Flocken ziemlich geil^^

Guter Photoshopper haben die da, aber bei einem Bild haben sie geschlampt.
112510110000a.jpg

Da haben sie Vergessen Holzlöcher und Holzrisse im Schallloch wegzuzaubern.
Also nicht auf die Optik reinfallen.

Tante Edith sagt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...58&ih=002&category=46645&ssPageName=WDVW&rd=1
:)

Man darf für den Preis keine Wunder erwarten, dann wird man ev. sogar Positiv überrascht sein.
Als Einsteiger aber auch Uebeungsgerät für unterwegs meist brauchbar. Manchmal muss man halt ein wenig einstellen. Oktavenreinheit zb.
Auch wenn man ggf. etwas Basteln möchte, oder einfach nur ne geile und Preisgünstige Wanddeko haben will kann man bei dem Preis nicht viel verlieren.
Zum Posen üben sind die Teile auch gut und es macht dann nicht so viel, wenn es Dings und Dongs gibt.
Ich habe schon einge diverse Billiggitarren auf ebay gekauft. Ob Dimavery, Career,Jacky Jackson, H&S oder No Name. Richtiger Müll war selten dabei und wenn, dann hat man ja meist ein Rückgaberecht.
Im Vergleich zu früher als ich Anfing zu Spielen,( ca. 1979) waren die Instrumente um einiges mieser und teuerer als heute.

hab eine strat meienr freundin gekauft fürn anfang, find sie eigentlich nicht schlecht, für anfänger die nur daheim spielen sicher ein einstieg!nur einstellen muss man eventuell noch so einiges

aber ich mein können die so einfach die Gibson und Fender Köpfe eins zu eins übernehmen??is das nicht auch Produktpiraterie auch wenn der Schriftzug fehlt??

aber ich mein können die so einfach die Gibson und Fender Köpfe eins zu eins übernehmen??is das nicht auch Produktpiraterie auch wenn der Schriftzug fehlt??

Natürlich sind sie in der Lage dazu, auch wenn es gegen das Urheberrecht verstößt! Wie z.B. der Open Book-Headstock der Gibson Les Paul nachzubauen. Aber solange es keine Klage seitens der großen Hersteller gegen sie gibt haben sie keinen Grund das Kopieren einzustellen!

Ich erzähl nur immer wieder gerne die Geschichte von der ALBA Gitarre mit dem Astloch im Hals... :D

Ein Astloch kann für Raucher sehr nützlich sein, wenn es sich an der richtigen Stelle befindet. :D
Jedenfalls bei Kettenrauchern wie Steve Stevens :eek:

Ich erzähl nur immer wieder gerne die Geschichte von der ALBA Gitarre mit dem Astloch im Hals... :D

39 euro ?
wär so ne gitarre die man nach der show auf der bühne zertrümmert :D

Da haben sie Vergessen Holzlöcher und Holzrisse im Schallloch wegzuzaubern.
Also nicht auf die Optik reinfallen.
Wow, das sieht ja aus wie die Oberfläche einer Holzbank aus dem Biergarten. :eek:
Aber gut, bei dem Preis muss man da beide Augen fest zudrücken. ;)

Wenn Ebay-gitarre aus dem Budget-Bereich, dann doch lieber Johnson, Santander, RTG und Co... die Kosten halt aber auch teils das Vierfache. :p

39 euro ?
wär so ne gitarre die man nach der show auf der bühne zertrümmert :D
Schnaps drüber gießen und anzünden, dann wieder ausbieseln finde ich persönlich härter und rebellischer. :great::D

Schnaps drüber gießen und anzünden, dann wieder ausbieseln finde ich persönlich härter und rebellischer. :great::D
Das wäre aber Alkoholverschwendung!;)

BTT: Diese "Marken" haben keinen Ruf zu verlieren! Sollte Alba/ etc. irgendwann nicht mehr gekauft werden, so wird eben ein anderer Name auf die Kopfplatte gebracht und es geht von vorne los.

Moin
Die müssen nichtmal den Namen auf der Kopfplatte ändern, da steht nämlich keiner.
Die Chinesen sind ja nicht dumm, so kann man wieder 0,05Cent sparen...
Mfg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben