NOFX frage

  • Ersteller SweetHomeAlabama
  • Erstellt am
SweetHomeAlabama
SweetHomeAlabama
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.05
Registriert
20.10.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
zu haus
hab ma ne frage, wie spricht man eigentlich die band NOFX aus? die einen sagen mir es heißt Nof X, also die sagen das x kommt extra, andere behaupten dat heißt No F X, also praktisch in drei silben, andere sprechen es ganz zusammen aus.. ist ne dumme frage, wollt ich aber mal wissen, alle behaupten was anderes und sagen sie ham recht... was soll man da noch glauben?
 
Eigenschaft
 
die Drei-Silben-Theorie ist richtig
No wie No und FX als Einzelbuchstaben wie eine schlampige Aussprache von "Effects"
"no effects".
 
Noh Äfähks. Hat aber keine spezielle Bedeutung.
 
Doch, hat eine Bedeutung, denke ich:
In der Filmbranche ist die Abkürzung "Special FX" ja durchaus üblich.
NOFX -> No Effects ->
a: keine Effekte (also im Sinne von einfach, pur, ohne Schnick Schnack)
b: Keine (Aus)wirkungen (also im Sinne von keinen Einfluss auf etwas haben)
 
könnte es sein, dass die Band bei der Namensfindung von Negative FX beeinflusst wurde?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. NOFX haben vorher Metal gemacht, woher sollten die Negative FX kennen? :D
 
NOFX? wenn du damit die Mystic Aufnahmen meinst - sowas ist in meinen Ohren Thrash :D

ich habe mir die Aufnahmen vor ein paar Tagen mal wieder angehört und mich mit 'nem Kumpel darüber ausgelassen wieso nur die ihren Stil gewechselt haben.
 
ach übrigens HWC, du hattest recht.

The Name
Mike and I use to hang out at his house and listen to all of his punk rock records. We tried to come up with good band names. I said No FX after a band who had put out one record and broken up called Negative FX. Mike agreed that it was the best one so far. There seemed to be a lot of gimmicky bands around at the time. We like to think that our name meant we were against that shit. In 1983 three of the four members were into the straight edge movement following Minor Threat's first single, but we were never a straight edge band, OK?

von der NOFX Homepage.
Ich werfe mich auf die Knie!
 
Verdammt, das wollte ich zitieren. Und zu Metal:

Recorded in 85 at mystic studios in Hollywood in one day. I think we we're listening to too much metal at the time.

von der offiziellen HP über die erste EP

Der Stilwechsel kam mit Hefe. Die Ribbed müsst ich dir mal vermitteln, Mr Korrupt
 
An: Officer Alpha

ich kenne die Ribbed zugenüge... aus heutiger Sicht finde ich aber dass das Mystic Zeug & die Liberal Animation als beste Outputs zu bewerten sind.
 
oldboy schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. NOFX haben vorher Metal gemacht, woher sollten die Negative FX kennen? :D

haha, woher soll man nur bands kennen, die nicht die eigene richtung spielen???

wurde ja schon gesagt: der name kommt direkt von NEGATIVE FX...

haben auch mal erzählt, dass der name no fuckinh straight edge bedeutet...

btw: bei der ribbed war el hefe noch lang nich dabei...
 
haben auch mal erzählt, dass der name no fuckinh straight edge bedeutet...

Urban Legend. In den Q&A hatte Mike mal gesagt "NOFX doesn't stand for shit, we just ripped the name of the band Negative FX". 3 von 4 Leuten waren zur Zeit der Bandgründung ja selbst Straight Edge (jaja, Minor Threats 7" und die Folgen...)

btw: bei der ribbed war el hefe noch lang nich dabei...

Deshalb find ich die ja auch sehr unterhaltsam ;) Und noch lange auch nicht - ein Jahr danach war er in der Band.
 
ok, ok :rolleyes:

meine NOFX toplist:

1. white trash, two heebs & a bean
2. ribbed
3. punk in drublic
 
Richtig ist die Theorie, dass sie von der Band Negative FX bei der Namensgebung beeinflusst wurden und der Bandname für No Effects steht!
 
Achtung Egopost: Die Partei hat immer recht :D

sorry Jungs bin kribbelig weil's heute wieder mit der Uni losgeht :-/
 
Der Name bedeutet eindeutig: (no) (f)ucking und (X) für straight edge. No F X
 
HeWhoCorrupts schrieb:
Achtung Egopost: Die Partei hat immer recht :D

sorry Jungs bin kribbelig weil's heute wieder mit der Uni losgeht :-/

Aber dann brauchst du dir um die Uni doch keine Gedanken machen.

collazon schrieb:
Der Name bedeutet eindeutig: (no) (f)ucking und (X) für straight edge. No F X

öh, ne, der bedeutet eindeutig NO(more) F(uckin) X(-files)
 
Akte X muss sterben, damit wir TV gucken können.

Zitat von HeWhoCorrupts
Achtung Egopost: Die Partei hat immer recht

sorry Jungs bin kribbelig weil's heute wieder mit der Uni losgeht :-/

Aber dann brauchst du dir um die Uni doch keine Gedanken machen.
wohl wahr. Aber ob Dogmatismus da populär ist?

was auch toll ist... der Spiesseranteil ist immens hoch, da kommt Freude auf.
 
HeWhoCorrupts schrieb:
wohl wahr. Aber ob Dogmatismus da populär ist?
Studium = Dogmatismus
Schade nur, das 5 Professoren auch in 5 Parteien sind und jeder seinen eigenen Dogmatismus pflegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben