Noisegate ??

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hi

Habe mir ein Boss Metal-Core gekauft,jetzt ist immer ein rauschen und ein übersteuern zu hören wenn der effeckt eingestellt ist,brauche ich ein noisegate ??und wenn ja welches ist zu empfehlen ?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Boss NS-2, ISP Decimator oder MXR Smartgate :).

Sind alle ziemlich brauchbar.
 
Danke,ich komme wohl nicht an einem noisegate vorbei,oder gibt es da eine andere lösung ?
 
Naja, weniger Gain wäre noch eine Möglichkeit ;).
Schlechte Kabel können auch noch zum Rauschen beitragen.
Aber bei High-Gain würde ich eigentlich immer ein Noisegate verwenden.
 
OK danke,mist....^^
 
Oder du stellst das Pedal an und aus, wenn du es nicht brauchst. Nebengeräusche stören ja nur, wenn drum herum alles leise ist. Wenn du spielst, fällt das Rauschen ja net auf.:)
 
Ich würde den Decimator aus den Staaten importieren, was besseres gibt es nicht!
 
sie soll für das noisegate mehr aus geben als für ihre zerre? naja.
versuch doch mal das harley benton noisegate. schlechter als das boss kanns nicht sein! :cool:
 
MXR finde ich das Beste zusammen mit dem Hush
 
Oder einfach n Zerrpedel finden was bei so viel Gain keine Nebengeräusche erzeugt, was allerdings auch schwer ist.
Wobei das Rauschen ja nicht so das Problem sein dürfte, wohl eher Feedbackprobleme.

Ich hatte mal ein Noisegate von GLX (GLX NG-100) war recht brauchbar für den Preis!
 
also der Decimator sind schon sehr viel versprechend aus ,auch ziemlich edel bringt der auch was wenn man jetzt richtig fette zerre hat und das rauschen schon zum bummen wird,aslo sagen wir mal Big Muff über Boss DS-2 geschaltet und bei beidem das gain und sustain volle pulle hoch gedreht.ein härte test eben.Kann man dann noch clean spielen also nicht das man das threshold so weit zu drehen mus das clean nicht mehr raus komz
 
das hush the pedal von rocktron ist auch ein gutes noisegate. der sound klingt auch nicht dünner wie es bei manch anderen sein soll


gruß hamstersau
 
ich hab ein hush the pedal von hush systems
super teil und man kann gleich 2 thresolids einstellen
ich wüsste jetzt aber nicht woher mans neu beziehen kann
meins ist von ebay
 
ich hab ein hush the pedal von hush systems
super teil und man kann gleich 2 thresolids einstellen
ich wüsste jetzt aber nicht woher mans neu beziehen kann
meins ist von ebay

meins auch:)

die aktuelle serie gibt es nur mit einem kanal.

gruß hamstersau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben