Nord Lead2 und neue Sounds

von Tastenfreak, 19.06.05.

  1. Tastenfreak

    Tastenfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.05
    Zuletzt hier:
    26.06.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.05   #1
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier, und hoffe ein wenig Support zu erhalten.

    Ich versuche schon die ganze Zeit neue Sounds auf meinen Nord Lead 2 via MIDI zu schicken.

    Ich habe auf clavia.se die Anleitung gelesen, ich möchte die Sound von Sean Charles auf meinen Synth haben. Es steht dass man dies mit einem Sequenzer machen müsse. Ich habe Cubase SE. Das sollte doch auch mit diesem Möglich sein? Ich hab die Sound gedownloadet und nun im Cubase importiert. Die Midi Channel bei beiden Orten auf 16 gestellt, Local On, aber nun komme ich irgendwie nicht weiter. Muss ich noch was bestimmtes im Cubase einstellen?
    Für euren Support wäre ich dankbar. (Wäre schön, beim nächsten Gig schöne Sounds dabei zu haben) :great:

    Tastenfreak
     
  2. MichaelLJ

    MichaelLJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 21.06.05   #2
    Ich weiss jetzt nicht genau, welche Einstellungen Du vorgenommen hast. Es reicht aber nicht, wenn einer der 4 kanaele der 4 parts (slots) auf 16 zeigt. Der Global Midi Ch muss 16 sein, dass von der Nord Lead seite. Wie Du da hin kommst, steht auf Seite 62 im Handbuch.

    regards,
    Michael
     
  3. Tastenfreak

    Tastenfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.05
    Zuletzt hier:
    26.06.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.05   #3
    Hallo Michael,

    Danke für dein Support. Ich hab's ausprobierr. Ich stelle Global Midi auf 16 danach importiere ich die Datei ins Cubase und drücke auf play (beim Programm) warte ab bis das ganze gespielt ist.Danach seh ich auf dem Keyboard Display wie die ganzen Sounds von 1-99 geladen werden und die Kits. Aber sobald ich auf der Tastastur spiele höre ich nix. Hab ich noch was falsch gemacht?

    Gruss Marco
     
  4. MichaelLJ

    MichaelLJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 23.06.05   #4
    Wenn die sounds schonmal rueberkommen, ist das ja schonmal recht positiv (problem von der seite geloest).

    Das problem jetzt scheint mir zu sein, dass
    A) entweder ist der Local mode off eingestellt (stell ihn auf on)
    B) die lautstaerke auf 0 gedreht, irgendwas nich richtig eingesteck usw. (Troubleshooting section)

    wobei ich eher auf A) tippe. Im local mode werden alle befehle, die vom lokalen geraet ausgehen, ausgeblendet. Wie man da raus kommt, steht auf Seiten 57-58. Der local mode selbst ist auf seite 61 erklaert. Meld dich, wenns klappt :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping