Nord Stage 2 ist da!

  • Ersteller GMinor7
  • Erstellt am
Hallo zusammen,
Hab ein Problem: würde gern meine aktuell erstellten Settings aus dem Live Mode in den Programm Mode übertragen und dort abspeichern, da sie im Live Mode ja nicht sicher vor Überschreibung sind und ich heut abend nen kleinen Gig spiele, wo ich nur den Nordstage mitnehmen und besagte Live Mode Settings nutzen will.

Aber es läßt sich kein anderer Speicherort anwählen außer den 5 Live Mode Plätzen.
Memory Protect ist Off-geschaltet.
Im Programm Mode selbst kann ich die Store Funktion ganz normal nutzen, um editierte Programs wieder abzuspeichern. Im Live Mode klappt es dagegen nicht, es läßt sich nach einmaliger Betätigung der "Store"-taste über Bank und Programmschalter oder Drehrad nichts außer Live Mode 1 bis 5 als Zielort für die Speicherung eines Live Programs anwählen.. OS Version ist aktuell 1.26. Könnte ich noch was übersehn haben oder könnte es ein Bug sein?

Weiß jemand Rat?

Grüße
Tastenhamster
 
Problem ist gelöst. Nach "Store" muß man noch einmal den "Live Mode" Button drücken, danach erst kann man den Zielort anwählen. Muß man erst mal drauf kommen, im etwas spärlichen Handbuch steht's nicht drin.
 
Hi Schon mal das neue Demo angehört? Klingt finde ich echt interessant das neue ac. Piano Sample!! ;-) :great:
 
Es reicht, ich muss so einen NS2 haben. :)
 
Geht mir genau so... :cool:

Doch wer soll das bezahlen? :confused:
 
Geht mir genauso... xD
 
Ich hab die ganze Wohnung umgekrempelt... Alte Platten verscheuert - auch ein paar Lieblinge. :( Dann ab in den Proberaum und dort nochmal alles zusammengeklaubt und das alte Keyboard (der NE3 war nicht mehr gut genug :rolleyes:) bei eBay reingesetzt. Nebenbei Studium vernachlässigt und etwas arbeiten gegangen... Ging gut - und verdammisch noch ä mal - es war es wert... Ich schafft das ! :D

Noch was zum Thema: hier hat jemand mal ein kleines Review zum neuen Piano geschrieben - inklusive Live Erfahrung. Bin selbst leider noch nicht dazu gekommen...

Cheers
 
Ist der NE3 schon weg oder läuft das noch?
Schick mir bitte den Ebaylink per PN falls er noch nicht weg ist

Tibor
 
Ich habe soeben eine Bank überfallen und den Nord Stage 2 Compact bestellt :cool:
Vor 6 Jahren habe ich mich gegen einen Nord Electro entschieden (fehlende multitimbral), jetzt wird es doch noch ein Roter.

Somit wird bei mir in einigen Wochen ein Roland VR760 überzählig...
 
Hallo,
ist der Compact schon raus?
 
Ja.
Ich hatte zuerst einen Versandrückläufer bestellt, doch der war dann schon wieder weg.
(wobei ich mir nicht vorstellen kann, wieso man den wieder zurückschickt...)
Jetzt gibt es sogar einen neuen mit Rabatt :)

Die nächste Lieferung wird am 30. Juni erwartet.
 
Haha, den Versandrückläufer hatte ich auch geordert, nicht bekommen und dafür ein neugerät mit Rabatt bestellt. Die Nummer mit der späteren Lieferung ist trotzdem ärgerlich, zum Zeitpunkt meiner Bestellung sollte er nämlich verfügbar sein. Erst in der Bestätigung stand dann was vom 14.06., und jetzt soll's der 30. sein :(
Ich bin ja an sich nicht ungeduldig, aber im Gegensatz zu den enttäuschten Kronos-Fans hab ich das Teil schon bezahlt...
 
Ich warte jetzt schon seit zwei Monaten auf meinen NS2 Compact. Das ist einfach nicht auszuhalten. Wahrscheinlich kommt er dann, wenn ich im Urlaub bin und geht wieder zurück. Finstere Vorstellung.
 
Oh jeh, ihr macht mir nicht gerade Hoffnung :(

Heute wurde meine Kohle überwiesen und die Warterei geht nun ebenfalls los.
Wir Leidensgenossen müssen zusammenhalten.

Aus Vorfreude habe ich wenigstens mal mein Avatar angepasst...:)
 
Ich vertreib mir die Zeit damit, schon mal ein paar Samples vorzubereiten... hab mir extra ein neues Audiointerface gegönnt...
 
Ich bin ja bald ein neuer Nord Stage User und möchte mich mal nach der Clavia-Philosophie betreffend deutscher Bedienungsanleitung erkundigen.
Kommt da in ein paar Wochen für den NS2 was nach (online)?
Ich meinte, ich hätte im Internet auch schon deutsche Clavia-Anleitungen im Umlauf gesehen.
Es ist nicht so, dass ich nix verstehe, aber bei gewissen Details würde ich eine deutsche Anleitung begrüssen.
Bei Korg + Roland war das bis anhin selbstverständlich.

Übrigens sind wieder einige Compacts eingetroffen:). Aber einige User waren schneller beim Bestellen als ich:rolleyes:. Meiner ist voraussichtlich am 30.06. im Musikhaus:).

Gruss Andy
 
Hej - ich meinte in dem Päckchen eine deutsche Bedienungsanleitung gefunden zu haben. :gruebel:
 
Hey, die Lieferung für mein NS 2 "Compact" wurde auf den 11.07. datiert. Bin ja mal gespannt....
 
Was ist denn von den günstigen Angeboten für den Stage auf Ebay (USA, GB) zu halten?
Würdet ihr das machen?

Bsp.: Stage 2 compact für 2300 EUR!

Beste Grüße,
Randy
 
Hi Randy,
wenn Du das Ding regelgerecht einführst, gibt es die Drittlandsteuer und noch die Umsatzsteuer die draufzurechnen wären. Dafür musst Du das Teil auch möglichst taxfree (als Exportware) in den Staaten bekommen. Habe das mal durchgerechnet (nicht für den Stage) und fang das dann doch nicht so attraktiv... außerdem hast Du ein Netzteil für den amerikanischen Markt drin... - dann könnte es bei der Garantie Probleme geben. Kümmer Dich am besten im Vorfeld genau um das Prozedere, sonst ärgerst Du Dich schwarz.

LG
Reiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben