Normale Aufkleber gefährlich für Lack?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nur einen Aufkleber auf meiner Gitarre: Ich hab aus einem GTA San Andreas Aufkleber das "Andreas" ausgeschnitten und bei meiner Pacifica unterhalb der Brücke hingeklebt. sieht imo ziemlich cool aus. 3 mal dürft ihr jetzt raten wie ich heiße^^
Allerdings is das ein Aufkleber aus Folie, einen aus Papier würde ich nich drauf kleben, da bliebt, wenn sie wieder ab sollen, eigentlich immer irgendein Rückstand übrig.
Dass es scheisse aussiet würd ich also Grundsätzlich nicht sagen z.B. die Fender Startocaster von Billie Joe Armstrong von Green Day würde einfach so warscheinlich ziemlich öde aussehen, aber durch die vielen Aufkleber is die find ich eifnach nur geil :D
bjguitar2.jpg
354.jpg

60.jpg

Ich glaub so einen "Fuck Metal" Aufkleber brauch ich auch, schon allein um meinen Bruder zu ärgern :D
 
Heier schrieb:
Wie? Echt?
Funktioniert das denn gut? Weil abschleifen ist eine scheiß Arbeit, würde das nämlich auch mal ausprobieren.
ja ist mein voller ernst. nimm am besten en scharfen meißel dazu. aber pass ja auf is nicht ganz einfach, ansonsten nimmst du holz mit weg. um genau zu sein hab ich das mit nem lockenwickler gemacht der halt ne kleine öffnung hat (halt ohne den aufsatz)
 
Rockin'Daddy schrieb:
Willst Du mir jetzt erzählen, das eine Billig-Klampfe Nitro-Lackiert ist?

Nitrolackierungen gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, selbst Gibson darf das nicht mehr, weil gesundheitsschädlich!!!
Und wenn ich Dich daran erinnern darf, Verdünner ist genau dafür ausgelegt, Lacke anzulösen. (Autolackierer und Kfz-Meister, daher Ahnung von der Sache)
Theoretiker? Ich habe schon mehr als einmal Aufkleber von Klampfen entfernt, also keine Schüsse ins Blaue.

@Squall_
Mach wie Du denkst, wirst ja sehen, was passiert:redface: .

ach ja was zu dir, kann sein das nitrolacke nicht merh verwendet werden kommt auf das alter der gitarre an. und nochwas "verdünner" wird ganz bestimmt nicht zum "entlackieren" genommem.. den kfz meister will ich sehen. normalerweise wird der lack mit mikrogranulat beschossen. verdünnung nimmt man lediglich "zum verdünnen" (daher der name universal-verdünnung) von lacken. terbentinersatz auch aber der is nicht so agressiv vie verdünner. also


gibt es wirklich etwas gesundheitsschädliches was die amis nicht befürworten ^^;-)
 
Japp. Du hast Recht und ich meine Ruhe.:p
Kannst ja mal versuchen, eine Klampfe aus Linde zu Sandstrahlen......Da bleibt nicht viel übrig:D
Da nimmt man Beize,gelle?
Und Beize ist nüscht anderes als organisches Lösungsmittel.
Völlig egal, geh Du mal mit Komponenten-Verdünner an Deine Gitarren:cool: .
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...:great:
 
Rockin'Daddy schrieb:
Japp. Du hast Recht und ich meine Ruhe.:p
Kannst ja mal versuchen, eine Klampfe aus Linde zu Sandstrahlen......Da bleibt nicht viel übrig:D
Da nimmt man Beize,gelle?
Und Beize ist nüscht anderes als organisches Lösungsmittel.
Völlig egal, geh Du mal mit Komponenten-Verdünner an Deine Gitarren:cool: .
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...:great:

halt mal, was geht denn mit dir ab!?!? das hab ich doch nicht gemeint. du hast von "autolack" geredet und ich nicht davon ne gitarre mit sandstrahl zu "entlacken" also erst mal richtig überlegen.

und das "ich" verdünner an meine gitarre schmier hab ich "nieee" gesagt. zeig mir mal meinen post wo das stehen soll:screwy: ich habe eher das gegenteil versucht zu vermitteln. und was hast du nun mit beize??? wer redet davon? das hat nix mit gitarren zu tun sondern mit alten heizkörpern.

also befor du versuchst wieder schlau zu sein benutze mal "das" was man dafür benötigt.
 
:great: Genau! Recht haste!Aber sowas von...!Ich verbeuge mich vor Lord "Allwissend":)

Darf man hier eigentlich Leute als HCA oder gar MOD vorschlagen? Dann könnte man sich die anderen doch sparen. Der weiß ja echt alles:D .
Was brauchen wir den Onkel oder Hoss?!
Lassen wir doch einfach klugscheissende und beleidigende Profilneurotiker alle Probleme lösen. (mit dem gleichen Prinzip funktioniert die Politik in diesem unserem Lande ja schließlich auch)

also befor du versuchst wieder schlau zu sein benutze mal "das" was man dafür benötigt
Ich möchte mich ausdrücklich dafür entschuldigen, das ich dem dummen Gefasel nicht folgen konnte. Ab jetzt frag ich Dich einfach vorher, ob ich Recht habe, bevor ich auf'n Post antworte.

Guter Mann das...


mfg
 
Rockin'Daddy schrieb:
:great: Genau! Recht haste!Aber sowas von...!Ich verbeuge mich vor Lord "Allwissend":)

Darf man hier eigentlich Leute als HCA oder gar MOD vorschlagen? Dann könnte man sich die anderen doch sparen. Der weiß ja echt alles:D .
Was brauchen wir den Onkel oder Hoss?!
Lassen wir doch einfach klugscheissende und beleidigende Profilneurotiker alle Probleme lösen. (mit dem gleichen Prinzip funktioniert die Politik in diesem unserem Lande ja schließlich auch)


Ich möchte mich ausdrücklich dafür entschuldigen, das ich dem dummen Gefasel nicht folgen konnte. Ab jetzt frag ich Dich einfach vorher, ob ich Recht habe, bevor ich auf'n Post antworte.

Guter Mann das...


mfg
komm lassen wir das, so übertrieben wie du es nun darstellst ist es nicht gewesen und kann auch mit großer fantasie des betrachters interpretiert werden. also spiel dich nicht so auf sondern schreib mir ne pm wenn du was willst dafür is das forum nicht da.
 
will mal keinen neuen Thread aufmachen, darum hier die Frage:

Will mir 2 Aufkleber bei einer Seite bestellen, möchte die Motive SELBST erstellen (mit Photoshop, aber is ja egal) und möchte diese dann in einer bestimmen Größe halt bestellen. Kennt da jemand gute Seite(n) wo man solche selbst erstellten in Druck geben kann?

Danke im Vorraus.
 
da gibts wirklich keine preisgünstige seite für??? :( ;)
 
Du kannst doch einfach mit nem Tintenstrahldrucker auf den Klebefolie drucken, die gibts im Schreibwarenladen deines Vertrauens und kosten vllt. 2-3€.
 
ja stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. Muss ich dann aber per Hand ausschneiden. :( :D

Ist eh nur ein einfarbig aber vielleicht hat ja einer noch ne gut günstige Seite, weil wollte den Aufkleber gern Silber reflektierend und son schnick Schnack. ;-)

Aber komm immer auf 30 € für son Aufkleber, das is zu happig.
 
HoppyMop
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, bzw. Reaktion auf Spam
K
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, bzw. Reaktion auf Spam
HoppyMop
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, bzw. Reaktion auf Spam
Willst Du mir jetzt erzählen, das eine Billig-Klampfe Nitro-Lackiert ist?

Nitrolackierungen gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, selbst Gibson darf das nicht mehr, weil gesundheitsschädlich!!!
Und wenn ich Dich daran erinnern darf, Verdünner ist genau dafür ausgelegt, Lacke anzulösen. (Autolackierer und Kfz-Meister, daher Ahnung von der Sache)
Theoretiker? Ich habe schon mehr als einmal Aufkleber von Klampfen entfernt, also keine Schüsse ins Blaue.

@Squall_
Mach wie Du denkst, wirst ja sehen, was passiert:eek: .
16 Jahre alten Thread ausgraben, unbezahlbar :sneaky:

So nu zur Sache, mag sein, dass du heute und damals schon Ahnung von Lacken und Autolacken hattest, und vielleicht hast du heute noch dazugelernt, von Gibson Gitarren damals jedenfalls nicht - Dein erster Satz hier ist Bullshit ;)

Auch wenn sich die Zusammensetzung von krass Nitro weg zu Mischlack geändert haben mag, hat Gibson, soweit ich weiss, immer Nitrolacke verwendet und verwendet sie, neben Fender und Martin, heute noch. *

So please, stop talking shit, oder formulier genauer ;)
Gruß

*siehe z.B. hier, 5. Post, Gibson Europe
https://www.musikerforum.de/showthread.php?40179-1959-Gibson-Flying-V-Custom-Shop-ca-2-Jahre-alt
 
Mach doch einfach.
Technisch entsteht kein Einfluss.
Allemal der Lack unter dem Aufkleber hellt, über die Zeit, nicht so auf wie der Rest, machst du den Aufkleber irgendwann ab, siehst du das.
Kleberückstände mit Öl wegreiben.


seit ihr alle so dagegen weil es scheisse aussieht oder weiss der Klampfe wirklich nicht gut tut?

Kommt doch auf den Aufkleber an ob es scheiße aussieht.
 
Mist :D, zu früh am Morgen, blöde Frühschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im MB, @t67.

So please, achte doch bitte ein wenig auf die Ausdrucksweise. :)
Wir mögen Konstruktiv - Netiquette und so.
Danke! :)

LG, der Pie
:)

Vielleicht ist es ja auch möglich, dass @Rockin'Daddy in den vergangenen 16 Jahren neue Erkenntnisse dazugewonnen hat... :unsure: 😉

Sollen wir sooo alte, inhaltlich-informativ so gar nicht mehr zeitgemäße Threads überhaupt noch zu Tode diskutieren?

Eher nicht. :)

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben