bin nun auch, nach Boss,
Korg und dem
Fender Mustang Floor beim Nova gelandet
da das meisste bereits gesagt ist nur kurze Kommentare meinerseits:
- das NS taugt auch für ältere Herren, wer schon ein Pedalboard hatt in dem man die Effekte einstellen musste kommt hier auch klar.
Bei anderen Multis verwirrte mich immer das Amp Modelling
Klar ist der Frustlevel am Anfang hoch, aber der wäre genauso wenn man sich auf einen Schlag ein Board mit Einzeleffekten zusammenkauft.
- Das NS ist ein Tonesucker. Alle Effekte abgeschaltet und der Sound ist doch relativ dünn, leblos und undynamisch.
Vielleicht gehört da doch noch ein Lehle switcher mit aufs Board...? Mal sehen
- Das NS produziert ein "Brizzeln" als Nebengeräusch, Live stört es mich nicht, aber zum recorden... :-/
- Overdrive finde ich gut, Distortion nicht so dolle, geht nur in Verbindung mit andere Effekten
- G-Switch
bringt mir keinen Vorteil, ich kann das NS auch ohne G-switch gut bedienen und werde eher ein Expression Pedal anschließen und mit Midi switchen (da suche ich aber nochj einen netten kleinen Switch - Tips willkommen)
- die Effekt sind in gewohnter TC Qualität. Nur beim Delay fehlt mir die Möglichkeit schnell mal am Feedback zu schrauben, kann man aber sicher über Presets lösen
- Eigentlich wollte ich ohne großes Bord losziehen und nur das NS mitschleppen, jetzt denke ich über Expressionpedal, Wah und Looper nach, wird also wieder Board :-/ Dafür kann aber das NS nichts
- Netzteil eingebaut! Killerargument für das NS. Ich kann das mitschleppen von extrenen Handytrafos mit Spaghettistrippen die dauernd defekt sind und Knäuel bilden nicht leiden.
- Boost und Tap: Ganz klar: PLUS
- Negativ:
Die Fusschalter sind nicht so super stabil. Durch sdas ständige draufstehen (wird bei loslassen aktiviert) verklemmen sich manchmal die Knöpfe
Fazit:
Ganz nah dran an meiner Suche, nur die Nebengeräusche stören mich